Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: verspannung

  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    392

    verspannung

    hallo,

    habe seit langem eine nackenverspannung, ca 3 monate+!
    Hinzu kommen das ich so kleine "knoten" 2 ziemlch kleine 2mm² und1 großsen ca 0,8cm² in dem bereich habe. Auch auf der Seite der Verspannung und genau die stelle bereitet mir Probleme.

    Der eine arzt sagt: Die kommen durch die verspannung
    Einer sagt: Lymphknoten (3 stück an einer stelle, weiß nicht ob das sein kann)
    Eine andere Ärtzin sagte: Sehnenriss an der Stelle, dadurch sind da die Knoten und dadurch sind auch die Probleme.

    Problem: Starke bewegungseinschränkung in dem Bereich, irgendwas springt da, knackt, ne sehne süringt genau über die Knubel drüber...

    Hatte jemand sowas schonmal? Oder was kann ich machen umn die Versüpannung zu lösen? Wärme und so habens nit wirklich gebracht...

    achja: Werde bald ein Blutbild machen lassen (vom arzt verordnet) um zu prüfen obs die lympühknoten sind... was wird denn eigendlich alles bestimmt?

    mfg

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    ich tipp mal eher auf Myogelosen..sind im bereich des trapezius net selten!

    Lymphknoten unwarscheinlich,
    lass dich mal auf fehlstatik untersuchen
    und im akutfall ne neuraltherapie


    gruß

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    392
    hallo,

    das mit den myoglosen hört sich interessant an. Das könnte es echt sein.

    Bei welchem arzt müsste ich mich melden um mich auf fehlstatiken zu untersuchen?
    Können diese Fehlstatiken durch eine myogelose sein? wenn denn eine vorliegen sollte.

    achja: Ursache war: Ich habe bei Bizepscurls (2 monate nach trainingsanfang....) mit einer langhantel im stehen unter Belastung leicht die HWS Schräg gehalten. Hatte da ein sehr unangenehmes starkes ziehen gehabt. Genau der Bereich. Aber am nächsten Tag war alles in Ordnung, außer eine leichte Verspannung. Mit der Zeit ist es nun so schlimm geworden...


    mfg

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Ist natürlich toll, 3 Ärzt, 3 Meinungen.
    Probier mal Shruggs mit so 3 kg Babygewichten soviel wie geht, kann nie schaden.
    Also wenn du`s schmerzfrei machen kannst
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    Wärme, Massagen, Mobilisationstechniken für den Nacken

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von UnRe4L
    Können diese Fehlstatiken durch eine myogelose sein? wenn denn eine vorliegen sollte.
    Wohl eher umgekehrt!

    Geh mal zum Chiropraktiker bzw. Ortophäden

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    392
    Zitat Zitat von Die_City_Cobra
    Ist natürlich toll, 3 Ärzt, 3 Meinungen.
    Probier mal Shruggs mit so 3 kg Babygewichten soviel wie geht, kann nie schaden.
    Also wenn du`s schmerzfrei machen kannst

    Hallo,

    also schmerzfrei kann ich auch kreuzheben machen . Nur die bewegungseinschränkunge nervt halt ziemlich, genauso wie das springen der sehne..

    Werde es in meine KG abends einbauen (mobilisiere durch ein ortophäde schon die hws)

    @ Jeff: Also wodurch das entstanden ist habe ich unten noch hingeschrieben. Das mit den Curls war der auslöser für alles . Davor hatte ich nie Probleme. Ansonsten ist meine Haltung sehr gut (laut arzt). Wie das mit der statik ist weiß ich leider nicht.

    Dadurch hat sich alles verspannt und naja nun ist das mit den knoten noch hinzu gekommen.
    Und es war ein chiropraktiker der mir das mit den Lymphen aufgedrückt hat...

    Ich werde die KG weiterhin durchführen und mir jeden abend vorm hinlegen eine schöne wärmeflasche in den nacken legen (sonst immer mit einem schal halt warmhalten). Hoffe das es mit der Zeit weggeht...

    danke für die zahlreichen tipps.

    mfg

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    392
    so,

    es wird immer besser.
    nun ist mein untere trapez linksseitig auch extremst verspannt, einfach über nacht. gestern feiern gewesen (war "fahrer" ^^) Heute will ich aufstehen, toll, verspannt,
    Blockade kann ich ausschließen, kann gut durchatmen und naja toll.

    War grade beim training, keine Probleme. Nun kommts langsam wieder.

    Gibt es irgendein muskelentspanenndes medikament?Werde morgen früh zum arzt gehen und fragen ob der mir was geben kann. Ist nicht mehr feierlich!

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    392
    also hab nun katadolon oder wie das zeug heißt bekommen.

    Was hats gebracht? NIXXX

    Verspannt wie ehh und jee.
    Ich verzweifel langsam.
    Massagen bringen kurzfristig erfolg. Das wars aber auch...

    achja:
    Was intressant ist: Habe eine leichte Skiolose, wir rden hier von einem bereich von unter 7°. Also eine sehr leichte.
    Allerdings wenn ich nun bei KB oder KH runtergehe wird auch durch so eine geringe skiolose die ws leicht Schräg.Kein Hohlkreuz oder Rundrücken, er verdreht sich halt leicht. Kann dem auch nicht entgegwneirken, egal was ich mache.

    Mir ist nur aufgefallen das die Schulter die Probleme macht, ka, nach "hinten" gekippt ist. Wenn ich die leicht nach vorne bewege beim üben sieht alles auch leicht anders und grader aus. Denke mal das kann es sein oder?

  10. #10
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    Fehlstatiken führen immer zu Verspannungen, weil die Muskul. entsprechend gegen halten muß und immer Fehlinnvervationen bekommen!!!

    Solange die Statik nicht rehabilitiert ist - geht das so weiter. Also zum einen die Muskeln behandeln, damit man dann bei der Haltungskorrektur (soweit mögl.) weniger Widerstand hat...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fiese Verspannung?
    Von Zerotonin im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 19:29
  2. Chronische Verspannung im LAT
    Von Etta im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 13:25
  3. Verspannung in der HWS
    Von lazylord im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 12:35
  4. Verspannung im unteren Rücken
    Von Eberhardt im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 07:44
  5. Baclofen bei Verspannung?
    Von der_kopf im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 16:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele