Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.581

    Verwirrendes ICQ Erlebnis.....

    Ich habe mal eine Frage an die Spezis hier.
    Ich habe vorhin eine Nachricht bei ICQ bekommen, dass mich jemand zu seiner Kontaktliste hinzugefügt hat. Schön und gut, aber als ich erstmal auf Profil klicke um zu sehen wer das nun ist, sehe ich das Profil ist komplett leer. Dann habe ich mal die persönliche Seite aufgerufen, doch diese existierte nicht. Folgend habe ich eine Nachricht geschrieben, wer da sei und was er wolle. "Die andere Seite" antwortete, sie sei meine Tante aus Hamburg. Ich dachte, hmmm komisch ne Tante in HH haste wirklich. Auf genauere Fragen ging die Person aber nicht ein und dann war klar, es hat sich jemand einen Streich oder sonstwas erlaubt. Mich interessiert nun, wie kann man Leute adden oder Nachrichten schreiben, ohne ein ICQ Account zu besitzen, wie gesagt ein Profil existierte nicht. Wie leicht ist es nun wirklich so einen Streich zu spielen?

  2. #2
    N3ckBr34k4
    Gast
    Ne, der/die war schon angemeldet und hat einen Acc. Sein persönliches Profil muss man nicht ausfüllen, die daten sind alle freiwillig. Und seine persönliche Seite (die auf icq.com) muss jeder erstmal mühseelig selbst einrichten. Die hat eigentlich niemand eingerichtet.
    Ruf doch mal deine Tante in HH an, nicht das sie es wirklich ist.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.581
    Zitat Zitat von N3ckBr34k4
    Ne, der/die war schon angemeldet und hat einen Acc. Sein persönliches Profil muss man nicht ausfüllen, die daten sind alle freiwillig. Und seine persönliche Seite (die auf icq.com) muss jeder erstmal mühseelig selbst einrichten. Die hat eigentlich niemand eingerichtet.
    Ruf doch mal deine Tante in HH an, nicht das sie es wirklich ist.
    Glaube nicht, dass sie es war, sonst hätte sie die Sache aufgeklärt. Die Person hat eh so komische Antworten gegeben. Ich meine nur ich habe die ICQ Nr. kopiert und in die Suche eingegeben. Da kam halt nichts raus. Und ich dachte ich müsste wenigstens einen User finden, auch wenn kein Name etc. angegeben ist.

    Edit: Habe einfach mal auf hinzufügen geklickt und es erschien auch kein Eintrag in meiner Liste.

  4. #4
    N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von BudSpencer24
    Glaube nicht, dass sie es war, sonst hätte sie die Sache aufgeklärt. Die Person hat eh so komische Antworten gegeben. Ich meine nur ich habe die ICQ Nr. kopiert und in die Suche eingegeben. Da kam halt nichts raus. Und ich dachte ich müsste wenigstens einen User finden, auch wenn kein Name etc. angegeben ist.

    Edit: Habe einfach mal auf hinzufügen geklickt und es erschien auch kein Eintrag in meiner Liste.
    Der Eintrag erscheint normal ganz am Ende deiner Liste mit weißer Blume, bis er/sie dir erlaubt ihn/sie zu adden.
    Kannst mir ja mal die Nr über PN schicken, über die ICQ Suche musst du sie eigentlich finden. Davor und dahinter kein Leerzeichen und auch nicht in der alten Form XXX-XXX-XXX sondern zusammengeschrieben.

  5. #5
    Sportrevue Leser Avatar von OliverGF
    Registriert seit
    30.03.2003
    Beiträge
    3.419
    Das war der Landvogt

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.581
    So, Problem gelöst. War doch meine Tante.
    Trotzdem muss dann irgendwas schiefgegangen sein bei der Registrierung, weil man die Nr. trotzdem nicht findet und das Profil komplett leer ist. Die hat aber auch echt komische Antworten gegeben.

    Naja, Thread kann zu.

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Flirt-/Fíckbörsen-Erlebnis-Fred
    Von *Cyberpete* im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 15:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele