Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    34

    TP aus "HIT-The Mike Mentzer way"

    Hi Leute,
    Ich möchte nach dem Trainingsplan aus "HIT-The Mike Mentzer way" trainieren.Habt ihr schon danach trainiert?Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Plan gemacht?
    Vielen Dank im vorraus.
    MfG Gi.

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    88
    bitte mal schreiben (den TP)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    34
    1.Trainingseinheit: Brust+Schultern

    Supersatz:
    Flys 1x6-10 Wdh.
    Schrägbankdrücken 1x1-3

    Supersatz:
    Überzüge 1x6-10
    Pulldowns 1x6-10

    Kreuzheben 1x6-10


    4-7 Tage Pause


    2.Trainingseinheit: Beine+Bauch

    Supersatz:
    Beinstrecken 1x12-20
    Beinpressen 1x12-20

    Wadenheben stehend 1x12-20

    Situps 1x12-20


    4-7 Tage Pause


    3.Traininseinheit: Schultern+Bizeps+Trizeps

    Seitheben 1x6-10
    Reverse Flys 1x6-10

    Pulldowns 1x6-10

    Supersatz:
    Trizepsdrücken 1x6-10
    Dips 1x3-5


    4-7 Tage Pause



    4.Trainingseinheit: Beine+Bauch

    siehe 2.Trainingseinheit


    4-7 Tage Pause


    Zyklus von vorne Beginnen.TUT 4-2-4.

    MfG Gi.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    88
    hm, ist der abstand zwwischen den muskelgruppen nicht zu groß?
    nach z.B bizeps 4 - 7 tage pause, bevor man brust (+ 4 - 7) und dannbeine (+ 4- 7) macht, wären dann 12 - 21 Tage.
    Selbst für HIT meiner Meinung nach zuviel.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    34
    Die Trainingsfrequenz begründet Mike Mentzer u.a. durch seine Erfahrunswerte,die er durch das mit tausenden von Trainingsklienten durchgeführte HD-Training sammelte.Bei HD 1 waren die Abstände noch relativ gering,man begann mit 3 Trainingseinheiten pro Woche.Er machte die Erfahrung,dass durch längere Pausen,die Erfolge drastisch zunahmen.4-7 Tage Pause und die daraus resultierende Frequenz für das direkte Training einer Muskelgruppe erscheinen mir auch extrem.Und genau desahlb hab ich ja auch nach euren Erfahrungswerten mit diesem Programm gefragt.

    MfG Gi.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    19
    @Naked Cowboy:

    Pulldowns= Latziehen im engen Untergriff:
    -wird von Mentzer als beste Übung sowohl für den Lat als auch den Bizeps angesehen.
    Im Supersatz mit Pullover (oder eigentlich im Plan: Latziehen mit gestreckten Armen) plus einem Satz Kreuzheben reicht das jawohl für den Rücken.

    @Prometheus:

    Was die Pausentage angeht, kann man davon ausgehen, dass Mentzer lieber einen Tag mehr als einen weniger empfiehlt
    Ich trainiere nach diesem Plan (in leicht abgewandelter Form) jetzt seit ca. 6Wochen und habe mit zwei Trainingseinheiten pro Woche angefangen.
    Was die Pausen für die einzelnen Muskelgruppen betrifft, muss man sehen, dass es sich faktisch alternierend um Oberkörper-/ Unterkörper-Workouts handelt, wobei am Schulter/Armtag auch Brust und Rücken durch Dips und Pulldowns ihr Fett wegkriegen. Und Kreuzheben nur alle zwei Wochen zu machen ist imho ziemlich vernünftig.

    allgemein würd ich noch ergänzen, dass jemand, der überlegt, nach einem derartigen Plan zu trainieren (wobei Mentzer diesen als "ideal, PRINCIPLED Workout" bezeichnet), dazu das Buch lesen sollte. Alleine schon zur Motivation und um zu verstehen, welchen Sinn dieser Plan hat. -Ich glaube Dorian Yates hat mal gesagt, dass man 100% von dem überzeugt sein muss was man tut, damit die Einstellung zum Training (und damit die Intensität) stimmt.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    34
    Hi,
    Ich lese gerade das Buch und habe auch schon HD verschlungen.Ich bin vollends überzeugt von Heavy Duty!Doch nun wieder zu meinen ursprünglichen Fragen:Wer hat von euch schon nach diesem oder einem prinzipiengleichen Programm trainiert?Welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt(insbsondere Fortschritte interessieren mich)?

    MfG Gi.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    2
    @ginelli
    habe es ne Zeit lang ausprobiert. War zwar mal eine schöne Abwechslung aber viel gebracht hat es mir nicht. In seinen Büchern steht das zwar immer drin mit dem langen Pausen, aber er selber hat größtenteils häufiger trainiert als es zu lesen ist.
    Tja,jeder Körper ist halt anders.Probier es einfach aus.Versprich Dir aber nicht zu viel

    Gruss
    Roy

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    75
    ich trainiere auch nach heavy duty und muss sagen , dass ich damit besser aufbaue als je zuvor
    mein tp :
    montags
    -kreuzheben 6-10
    -lh-rudern 6-10
    -konzentrationscurl

    mittwoch
    - bankdrücken 6-10
    - frontdrücken 6-10
    - dips 3-5

    freitags
    - kniebeugen 6-10
    - wadenheben im stehen 10-15
    - beine heben 6- 10


    jede übung bis zum exzentrischen! mv und nur einen satz , pausen betragen 3-5min
    kadenz ist egal , aber kontrollierte und sichere ausführung

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    34
    Danke für eure Antworten.Mike Mentzer propagiert in seinen Büchern,dass die Pausen zunehmen müssen,je fortgeschrittener der Trainierende ist.Dies begründet er,durch die wachsende Belastung für den Körper durch die steigende Kraft.Ich habe von vielen Trainierenden in verschiedenen Foren gelesen,sie seien mit HD II(ist fast identisch mit obigen TP)unzufrieden JEDOCH mit HD I zufrieden.ÜBERLEGUNG:VIELLEICHT SIND DERART GROSSE PAUSEN FÜR DEN WEIT FORTGESCHRITTENEN PRODUKTIV,NICHT ABER FÜR DIE MEHRHEIT!Vielleicht vertragen und benötigen nicht so weit Fortgeschrittene Athleten eine höhere Trainingsfrequenz (wie z.B in HD I) und weiten die Pausenlänge erst mit wachsendem Fortschritt auf 4-7 Tage.Was denkt ihr?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mike Quinn "News"
    Von *Prince* im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.2021, 19:06
  2. Mike Christian "News"
    Von Narf im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.10.2018, 19:43
  3. Mike Liberatore "News"
    Von Steven Klippstein im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 18:15
  4. Mike Mentzer "Heavy Duty 1&2"
    Von mori im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 00:03
  5. Mike Mentzers neustes Buch "H.I.T. The Mike Mentzer Way"
    Von masterameister im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 11:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele