Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    181

    herzmuskelentzündung

    SO leider hat es mich vor 4 Monaten erwischt und ich habe mir ien herzmuskelentzündung zugezogen bei leichten Training und ich habe mich wieder gesund gefühl aber es war noch ein virus im Körper.
    Das ganze führt zu Herzrasen ,Herzrythmusstörungen und einer Herzwandhypertrophie.
    Ich wollte mal die erfahrenen Leute fragen ,gibt es welche unter uns die sowas hatten und weider richig Gas geben durft.
    Ich weiß Erik Dressen hatte sowas ,gibt es weitere ich meine mal gelesen zu haben Klingonin hatte sowas vor paar Jahren mal
    GRuß

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.012
    Kannst mir evtl. sagen, wodurch du das gemerkt hast ?

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    181
    Herzrasen und herzrythmusstörungen

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Ich hatte das auch und konnte nach dem Ok vom Kardiologen wieder voll trainieren

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    22
    Ich hatte Anfang des Jahres auch eine, bei mir waren aber Herzmuskel und Herzbeutel entzündet. Hat sich durch höllische Schmerzen in der Herzgegend bemerkbar gemacht, wohl durch die Entzündung des Herzbeutels. Eine reine Herzmuskelentzündung wird oft garnicht bemerkt, wie mir der Arzt im Krankenhaus erzählt hat.
    Ergebnis war 3 Tage Intensivstation, danach noch 1 1/2 Wochen Krankenhausaufenthalt mit täglichem EKG, Kontrolle der Blutwerte, Herzsonographie usw. dazu 150mg Diclofenac täglich.
    Danach ein Monat absolut keine körperliche Belastung (musste auch weiter Diclofenac nehmen, habe es aber nach 2 Wochen wegen üblen Magenproblemen -trotz Magenschutzmedikamenten- abgesetzt), habe aber zur Sicherheit noch einen zweiten Monat ohne Training drangehängt. Hinterher bin ich dann zum Kardiologen und habe mich nochmal komplett durchchecken lassen. Die Entzündung war komplett verschwunden, also trainiere ich seitdem auch wieder genauso hart wie vorher.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von Qubi
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.235
    Wer bei einer Herzmuskelentzündung weiter trainiert und nicht auf 0 herunterfährt ist ein Kandiat für bleibende schwere Herzschäden und evtl. auch Anwärter für ein Spenderherz. Das Herz kann durch die Entzündung und die weitere Belastung irreversibel geschädigt werden. Andauernde Rhythmunsstörungen und erheblich zurückgefahrener Blutdurchsatz. Hier ist der absolute Ernstfall angesagt.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    34
    Wenn die Entzündung voll ausgeheilt ist kannst Du auch wieder voll trainineren. Musst nur soviel Geduld haben und warten bis der Kardiologe sein ok gibt.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    181
    Krass nach vier wochen,bei mir sinds schon 3 Moante Pause mittlerweile.
    Bei mir ist der Herzbeutel auch minimal mit entzündet.
    Alle 4 WOchen in diese ****** röhre bis man keine Anzeichen mehr davon sieht.
    HInzu kommt das ich langsam fast überall in den beinen und armen (habe stoff ja abgesetzt)so ein druckgefühl habe ,weiß nciht ob da wasser raus kommt oder eingelagert wird aufjedenfall zum kotzen und durch das nix tun wird man immer schlapper statt fitter.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von man200982
    HInzu kommt das ich langsam fast überall in den beinen und armen (habe stoff ja abgesetzt)so ein druckgefühl habe ,weiß nciht ob da wasser raus kommt oder eingelagert wird aufjedenfall zum kotzen und durch das nix tun wird man immer schlapper statt fitter.
    Hmm, möglicherweise Stauung bei ner Rechtsherzinsuffizienz...

    Ach ja: HRST, Hypertrophie etc. kann auch vom Stoffen kommen...

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    725
    wie stellt man eine herzmuskelentzündung eigendlich fest
    einfach durch ekg?

    bzw sieht man beim ekg schon anzeichen dafür?
    sind zusätzlich auch noch die blutwerte verändert?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Herzmuskelentzündung?
    Von Rezz im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 19:32
  2. Herzmuskelentzündung
    Von popeye[xdt] im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 14:15
  3. herzmuskelentzündung-symptome?
    Von rebellion im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 00:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele