Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    30

    Allgemeine Fragen

    Hi Leute!

    Ich trainiere nach einem Klassischem 3 Tage Splitt welchen ich aus diesem Forum übernommen hab (verzeichne ausgezeichnete Erfolge ).

    Möchte aber die Kraft meiner Unterarme steigern.... Hab erfahren das man Unterarm, Bauch und Waden so ziemlich jeden Tag trainieren kann. Stimmt das?
    Konnte leider nach längerer Suche nichts hilfreiches zu diesem Thema finden.... ausser ich hätte vielleicht noch 3 Stunden gesucht.

    ....ja und ne kleine Änderung hab ich vorgenommen da ich mir nicht ausgelastet vorgekommen bin mit nur dem Krafttraining. Also ich verfolge den Splitt schon korrekt hab aber es jetzt so gewählt das ich jeden 2ten Tag Krafttraining mache und die Tage dazwischen Laufen gehe und/oder Kampfsport mache ausser der Tag nach dem Beintraining, den halt ich mir frei da ich da komplett kaputt bin dann.
    Hab zwar schon oft gelesen das es nicht schlau ist 6 Tage die Woche zu trainieren aber fällt da Laufen bzw Kampfsport auch mit rein oder ist da nur Kraftsport gemeint?
    Somit hab ich dann jede 2te Woche 4 mal Krafttraining was ja dem Grundgedanken des 3er Splitt denke ich nicht mehr entspricht oder kann man das so lassen???

    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von Pump2beEXTREM
    Hi Leute!

    Ich trainiere nach einem Klassischem 3 Tage Splitt welchen ich aus diesem Forum übernommen hab (verzeichne ausgezeichnete Erfolge ).

    Möchte aber die Kraft meiner Unterarme steigern.... Hab erfahren das man Unterarm, Bauch und Waden so ziemlich jeden Tag trainieren kann. Stimmt das?

    NEIN!

    Konnte leider nach längerer Suche nichts hilfreiches zu diesem Thema finden.... ausser ich hätte vielleicht noch 3 Stunden gesucht.

    ....ja und ne kleine Änderung hab ich vorgenommen da ich mir nicht ausgelastet vorgekommen bin mit nur dem Krafttraining. Also ich verfolge den Splitt schon korrekt hab aber es jetzt so gewählt das ich jeden 2ten Tag Krafttraining mache und die Tage dazwischen Laufen gehe und/oder Kampfsport mache ausser der Tag nach dem Beintraining, den halt ich mir frei da ich da komplett kaputt bin dann.
    Hab zwar schon oft gelesen das es nicht schlau ist 6 Tage die Woche zu trainieren aber fällt da Laufen bzw Kampfsport auch mit rein oder ist da nur Kraftsport gemeint?
    Somit hab ich dann jede 2te Woche 4 mal Krafttraining was ja dem Grundgedanken des 3er Splitt denke ich nicht mehr entspricht oder kann man das so lassen???

    Doch jeden 2. Tag zu trainieren ist nicht komplett gegen den Sinn des 3er Stickies, finde ich völlig ok 3,5 mal die Woche zu trainieren.

    Das mit dem Laufen/Kraftsport ist eine andere Geschichte. Könnte zu viel sein aber da musst du auf deinen Körper hören. Du gibst deinem Körper nur wenig Möglichkeiten, sich komplett zu erholen. Es ist nicht nur eine Frage der Muskeln, ob du ins Übertraining kommst auch dein ZNS kann überlastet sein.


    Was haltet ihr davon?
    Zum Thema Unterarme nochmal:

    Mach Kreuzheben und andere Zugübungen, ernähre dich ordentlich und habe etwas Geduld, dann wird das schon!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    30
    Danke für die hilfreiche Antwort!

    Ok, das sagt mir jetzt das ich zusätzliches Unterarmtraining weglassen kann da ich eh viele Zugübungen in meinem Plan hab.
    Was kannst mir zu Bauchmuskeln empfehlen. Also ich machs jetzt immer nach dem Krafttraining.... oder sollte ich das lieber nach dem Laufen machen?
    Trainiere diese ca. 10-15 min.

    Meine eigene Erfahrung bis jetzt ist das sich der Bauchmuskel schön langsam gut entwickelt.

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Ich würde das Bauchtraining genau so wie das extra Unterarmtraining weglassen.

    Das wichtigste sind Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Military Press oder Klimmzüge und Dips. Bei all diesen Übung wird der Bauch passiv mittrainiert.

    Wenn du doch Bauchtraining machen willst, mach es nach dem Krafttraining 2-4 Sätze.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    149
    kauf dir fingerhanteln

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von [NGC°°]DarkStar
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von forshizzle
    kauf dir fingerhanteln
    brauch man nicht.

    Ich würde das Bauchtraining genau so wie das extra Unterarmtraining weglassen.

    Das wichtigste sind Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Military Press oder Klimmzüge und Dips. Bei all diesen Übung wird der Bauch passiv mittrainiert.

    Wenn du doch Bauchtraining machen willst, mach es nach dem Krafttraining 2-4 Sätze.
    Da kann ich dir leider nicht zustimmen.
    Bauch am besten jeden Tag extra trainieren,hast du am schnellsten die größten Erfolge,kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen,hab das Bauchtraining eine Zeit lang ziemlich schleifen lassen und nur noch alle 3 Tage den Bauch extra trainiert.In der Zeit hat sich am Bauch eigentlich nichts mehr getan,stillstand.

    An der Uni geht man sogar noch weiter,dort hat man MaxF entwickelt,die sagen man soll seinen Bauch morgens und Abends jeweils 5min lang trainieren.Die haben ein paar Übungen zusammengestellt crunches und anderes Zeugs,die man dann im Takt alle 30sec ? abwechselt.Wenn man denen glaubt hat man dann nach einem halben Jahr einen richtigen 6pack.Kp obs stimmt

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    30
    Ja sehr interessant...
    Ich denke mit meinem Bauchtraining wie bisher denke ich das ich eh ganz gut dabei bin. Mach es wie gesagt jeden 2ten Tag nach dem normalen Krafttraining und merk es eigentlich ganz gut. Denke wenns so weiter geht dürft sich das Six Pack bis nächsten Sommer vielleicht sogar ausgehen

    Beim Bauchmuskeltraining schau ich nicht genau darauf wieviele Wdh ich meistere sondern mehr auf die Intensität. Immer schön langsam bis es brennt, dann max. 30 Sek. Pause und dann den nächsten Satz. Mach da immer verschiedene Übungen pro Satz um den Bauch immer anders zu beanspruchen. Insgesamt dauerts eben dann 10-15 min.

    @forshizzle.... ja darüber hab ich schon nachgedacht. Thx!

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von [NGC°°]DarkStar
    brauch man nicht.



    Da kann ich dir leider nicht zustimmen.
    Bauch am besten jeden Tag extra trainieren,hast du am schnellsten die größten Erfolge,kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen,hab das Bauchtraining eine Zeit lang ziemlich schleifen lassen und nur noch alle 3 Tage den Bauch extra trainiert.In der Zeit hat sich am Bauch eigentlich nichts mehr getan,stillstand.

    An der Uni geht man sogar noch weiter,dort hat man MaxF entwickelt,die sagen man soll seinen Bauch morgens und Abends jeweils 5min lang trainieren.Die haben ein paar Übungen zusammengestellt crunches und anderes Zeugs,die man dann im Takt alle 30sec ? abwechselt.Wenn man denen glaubt hat man dann nach einem halben Jahr einen richtigen 6pack.Kp obs stimmt

    Irgendwelche Verallgemeinerungen aufgrund deiner eigenen Erfahrungen sind erst mal generell sehr fragwürdig.

    Der (Bauch)Muskel wächst in der Ruhephase und wie lange diese sein sollte, dass der Muskel optimal wächst bestimmen viele Faktoren:

    Intensität+Volumen des Trainings, Schlaf, Ernährung sind einige davon.

    Da der Bauch schon bei allen Gründübungen mittrainiert wird, ist es völliger Schwachsinn, jeden Tag extra Bauchtraining zu machen. Wann soll der Muskel dann wachsen?

    Warum du trotzdem Erfolge verzeichnet hast, kann viele Gründe haben.
    Der optische Aspekt beim Bauch ist sehr stark vom KFA und somit auch von der Ernährung abhängig. Das sollte man aber an deiner Uni eigentlich wissen.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von [NGC°°]DarkStar
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Irgendwelche Verallgemeinerungen aufgrund deiner eigenen Erfahrungen sind erst mal generell sehr fragwürdig.

    Der (Bauch)Muskel wächst in der Ruhephase und wie lange diese sein sollte, dass der Muskel optimal wächst bestimmen viele Faktoren:

    Intensität+Volumen des Trainings, Schlaf, Ernährung sind einige davon.

    Da der Bauch schon bei allen Gründübungen mittrainiert wird, ist es völliger Schwachsinn, jeden Tag extra Bauchtraining zu machen. Wann soll der Muskel dann wachsen?

    Warum du trotzdem Erfolge verzeichnet hast, kann viele Gründe haben.
    Der optische Aspekt beim Bauch ist sehr stark vom KFA und somit auch von der Ernährung abhängig. Das sollte man aber an deiner Uni eigentlich wissen.
    jeden Tag trainiere ich meinen Bauch ja auch nicht,mit 5x in der Woche bin ich gut dabei.Ich werde das weiterhin so machen,mal schauen was dabei rauskommt.

  10. #10
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Darum geht es nicht, du kannst machen was du willst, das ist mir egal.

    Aber
    Bauch am besten jeden Tag extra trainieren,hast du am schnellsten die größten Erfolge
    du hast aus deinen Erfahrungen verallgemeinernde Schlussfolgerungen gezogen und damit sollte man vorsichtig sein vor allem wenn man so einen suboptimalen Tipp gibt, wie du es gemacht hast!

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen
    Von FitnessQuestions im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 16:43
  2. Allgemeine Fragen
    Von motz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 08:17
  3. Allgemeine Fragen
    Von abcd123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 13:46
  4. Allgemeine fragen
    Von TheZilla im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 16:29
  5. Allgemeine Fragen zu WKM
    Von en im Forum Klassisches Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 10:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele