Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    @Todesritter,

    er schreibt nicht von 3 Übungen pro TE sondern von 3 Übungen pro Muskelgruppe pro TE. Und auf seinem Entwicklungsstand finde ich das völlig überzogen. Absolut unnötig, sicher kontraproduktiv.

    1e Zugübung
    1e Druckübung und
    1e Übung mit Beteiligung des Unterkörpers

    ist mehr als genug. Dafür jede Muskelgruppe 2 x pro Woche. Konzentration auf wenige wichtige Übungen.

    Viel Spass

    wildsau

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    252
    Ich sag mal dass es vor allem an der Ernährung liegt. Mit 120g Protein wirst du bei Low-Carb nicht viel reissen. Mit Low_carb kann man schon auch aufbauen, aber nicht mit 2000 Kalorien und 120g Eiweiss oder so in der Richtung.

    Ausserdem ist nicht immer entscheidend ob man mehr Gewicht bewegt, sonder auch ganz stark ob man den jeweiligen Muskel spürt. Ich will jetzt auch nicht gegen kontrolliertes Abfälschen wettern, denn manchmal ist genau dies auch sehr gut allerdings nur für etwas erfahrenere Leute, die auch dann den Muskel richtig spüren können.

    Zum Volumen will ich jetzt mal nichts sagen. Aber du könntest mal experimentieren ob dir weniger Volumen mit mehr Intensität nicht mehr bringt.
    Oder Alternativ vielleicht sogar öfteres Training der einzelnen Muskelgruppen.

    Ich würde sagen Kraft aufzubauen ist das Fundament für massive Muskeln, allerdings braucht es zusätzlich die richtige Mind-Muscle Connection und genügend Nährstoffe, damit daruaus wirklich etwas werden kann.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von wildsau
    @Todesritter,

    er schreibt nicht von 3 Übungen pro TE sondern von 3 Übungen pro Muskelgruppe pro TE. Und auf seinem Entwicklungsstand finde ich das völlig überzogen. Absolut unnötig, sicher kontraproduktiv.

    Achso. Hätte genauer lesen sollen. Bei der Ernährung mit Sicherheit zu viel. Und das bei dem Gewicht ein GK- Plan ausreicht stimmt auch.

    1e Zugübung
    1e Druckübung und
    1e Übung mit Beteiligung des Unterkörpers

    ist mehr als genug. Dafür jede Muskelgruppe 2 x pro Woche. Konzentration auf wenige wichtige Übungen.

    Viel Spass

    wildsau

    Aber: Wirst du denn stärker? Weil wenn du stärker wirst kannste den Plan schon beibehalten und halt einfach mehr essen.
    WKM- Plan ist zwar eine feine Sache, aber wird mMn doch etwas überbewertet.

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    ich finde du siehst schwerer aus als 64 kg...
    aufjedenfall solltest einfach mal versuchen deine kcal hochzufahren, bis du wirklcih acuh kontenuierlich und langsam zunimmst

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von G`Ecksel
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    1.135
    okay jetzt ma karten auf tisch ... ich glaub ich esse zu wenig?!

    Typischer Tag unter der Woche:

    6:00 Aufstehen - kein frühstück

    12:00 Mittag ( ca. 20 min ) - 2 Brote evtl. eine Breze und 1 Bannane & 1 Apfel

    19:00 Abendessen - i.d.R. ca. 300 g Fleisch/Fisch, 500 g Magerquark und ca. 50 g Nüsse

    An Trainingstagen noch nen Whey Shake mit 50 g Protein.


    Nochmal zum Training:

    Hab schon viel probert - ILB-Methode, HST, GK, Nur GÜ oder auch Doggcrap. Aber hab halt immer so nach 3 Monate gewechselt.

    Typisches Train am Bsp Brust/Bizeps

    3 Sätze Bank (schwer) - 6 wdh
    3 Sätze Butterfly (mittelschwer) 8-10 wdh
    2 Sätze Schrägbank (leicht) - 15 wdh

    3 Sätze Curls
    3 Sätze ...
    2 Sätze ...

    Und spüre tu ich meine Muskeln gut - hab immer nen ordentlich pump und auch immer MK am Tag danach ...

  6. #16
    Discopumper/in Avatar von BBsüchtig
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    134
    das ist viel zu wenig.... was du da issr....und bitte frühstück was... das is das wichtigste---!

    wenn du keine zeit hast mach dir nen shake----

    ich mach mir gern nen shake mit 2 bananen 500ml milch evtl. noch haferflocken und whey protein

    ist in 2 minuten fertig und in 10 sekunden "geleert"

    mfg manuel

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    842
    Zitat Zitat von BBsüchtig
    das ist viel zu wenig.... was du da issr....und bitte frühstück was... das is das wichtigste---!

    wenn du keine zeit hast mach dir nen shake----

    ich mach mir gern nen shake mit 2 bananen 500ml milch evtl. noch haferflocken und whey protein

    ist in 2 minuten fertig und in 10 sekunden "geleert"

    mfg manuel

    Richtig du isst viel zu wenig, das esse ich schon mal zu Mittag was du da übern Tag isst.

    Und Frühstück muss sein!

    Wie hälst du es bis zum Abend aus mit bissl Obst und ein paar Broten?

    Und sry, aber bei den Bildern hab ich schon bissl an einen Magersüchtigen denken müssen....

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von marlas
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von G`Ecksel

    Typischer Tag unter der Woche:

    6:00 Aufstehen - kein frühstück

    12:00 Mittag ( ca. 20 min ) - 2 Brote evtl. eine Breze und 1 Bannane & 1 Apfel

    19:00 Abendessen - i.d.R. ca. 300 g Fleisch/Fisch, 500 g Magerquark und ca. 50 g Nüsse
    Bei so einer Ernährung wirst du trainieren können wie du willst und es wird dich nicht weiterbringen. Hochgerechnet sind das wohl nicht einmal 1500 kcal? Selbst für deine Daten zu wenig und selbst das bisschen Nahrung ist noch schlecht über den Tag verteilt.

  9. #19
    Sportbild Leser/in Avatar von noksu
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    80
    @ G`Ecksel

    Sorry das ich das jetzt mal sagen muß aber deine Ernährung ist einfach ein Witz.
    Ist auch kein Wunder warum du nichts aufbaust.

    Eiweiss gibt es bei dir ja quasi erst gegen 19 UHR Abends und dann alles auf einmal.

    hier mal ein Beispielplan wie es aussehen könnte .

    6:00 Aufstehen 30 gramm Whey + 0,3 l fettarme milch eventuell ein paar aminos noch dazu

    8.00 1 oder 2 Scheiben Volkornbrot + grosse Dose Thunfisch


    12:00 Mittag 500 gramm Magerquark 1 Bannane & 1 Apfel


    vorm training 30 gramm Whey + 0,3 l fettarme milch eventuell ein paar aminos


    direkt nach dem training 30 gramm Whey + 0,3 l fettarme milch eventuell ein paar aminos und zusätzliche Kohlenhydrate wenn du magst.


    19:00 Abendessen - i.d.R. ca. 300 g Fleisch/Fisch etwas gemüse

    vorm schlafen gehen noch mal ein leckeren Shake für die nacht .


    Du musst deine Eiweisszufuhr unbedingt erhöhen und dann auch über den Tag
    verteilt sinnvoll aufteilen sonst wird das nichts.
    gruß noksu

  10. #20
    Sportbild Leser/in Avatar von noksu
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    80
    sorry doppelpost

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oberarm gewinnt an Kraft aber nicht an Masse.
    Von Akynos im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 17:25
  2. Ich versteh was nicht!
    Von Gamba im Forum Anfängerforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 14:55
  3. Kraft ist ok Masse aber nicht
    Von loop5 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 20:21
  4. Kraft steigt Masse nicht...
    Von Folkan im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 21:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele