Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    25

    3er Split mit freien Gewichten

    Hallo,

    ich habe bereits die Sufu benutzt, finde aber kein passenden thread hierzu. Falls es bereits einen gibt, verzeiht mir.

    Ich würde gerne n Zukunft vom WKM Plan auf einen 3er Split umsteigen. Da ich zu Hause trainiere sollte dieser mit freien Gewichten machbar sein. Bank und Langhantelablage sowie Kurzhanteln sind vorhanden.

    Ist ein 3er Split mit freien Gewichten überhaupt durchführbar bzw. sinnvoll?

    Falls es bereits einen thread geben sollte, könnt ihr mir auch gerne einen Link posten, damit ich mich einlesen kann.

    Vielen Dank

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    66
    Hallo!

    Klar ist der durchführbar...warum auch nicht?!
    Der Besitz einer Klimmzugstange wäre aber sinnvoll!

    Ich kenn den 3er-Split-Sticky nicht auswendig aber alle Übungen, die nicht eh schon frei sind kannste ja abwandeln...
    sprich "Trizepsdrücken am Kabel" könntest du z.B. einfach mit "Trizepsdrücken im Liegen" ersetzen...

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von iron-maiden
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    655
    im falschen thread gepostet ^^ sry

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von Ashigari
    Hallo,

    ich habe bereits die Sufu benutzt, finde aber kein passenden thread hierzu. Falls es bereits einen gibt, verzeiht mir.

    Ich würde gerne n Zukunft vom WKM Plan auf einen 3er Split umsteigen. Da ich zu Hause trainiere sollte dieser mit freien Gewichten machbar sein. Bank und Langhantelablage sowie Kurzhanteln sind vorhanden.

    Ist ein 3er Split mit freien Gewichten überhaupt durchführbar bzw. sinnvoll?

    Falls es bereits einen thread geben sollte, könnt ihr mir auch gerne einen Link posten, damit ich mich einlesen kann.

    Vielen Dank
    Japp, das geht. Sogar sehr gut!

    TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps

    Kreuzheben - 3x~5 Wdh
    Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~10 Wdh
    LH-Rudern - 3x mehr als 20 Wdh
    Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
    Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
    Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh


    TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps

    Bankdrücken - 3x~5 Wdh
    KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
    Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh
    Frontdrücken - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~8 Wdh
    Seitheben - KH - 3x~12 Wdh
    French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh



    TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden

    Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~12 Wdh
    Ausfallschritte - 4 x ~ 15
    Wadenheben - sitzend, stehend, liegend - 4x~10
    Das ist der Plan aus dem Sticky nur minimal von mir verändert, da du keinen Kabelzug und keine Geräte hast.

    Eine Klimmzugstange bräuchte du dazu noch aber das sollte nicht das Problem sein.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Japp, das geht. Sogar sehr gut!



    Das ist der Plan aus dem Sticky nur minimal von mir verändert, da du keinen Kabelzug und keine Geräte hast.

    Eine Klimmzugstange bräuchte du dazu noch aber das sollte nicht das Problem sein.
    Super vielen Dank! Der Plan sieht gut aus. Werd ihn mal heute Abend genauer anschauen.

    Allerdings hab ich bedenken, dass ich die Trainingseinheiten dann in 45-60Min absolvieren kann. Mit dem WKM Plan komm ich mit 5 Minuten auf dem Heimtrainer und den Aufwärmsätzen gerade so hin. Ich mach ihn genau so wie er hier im Forum steht

    Schaffts Du Deinen 3er Splin in 45-60Minuten?

    Das mit den Klimmzügen ist kein Problem. Die Langhantelablage lässt sich hoch genug einstellen, damit ich Klimmzüge machen kann.

    Nochmals Danke!

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Ich mache diesen Plan nicht, da ich kein Bodybuilding hauptsächlich betreibe und einen Kraftdreikampfspezifischen Plan habe derzeit.

    Ich würde nicht auf eine Zeitbegrenzung achten. So lange wie du brauchst, um diesen Plan durchzuziehen, so lange brauchst du eben. Ob das jetzt 45 min oder 75 min sind, ist nebensächlich. Höre in diesem Punkt auf deinen Körper.

    Wenn du merkst, dass es zu viel sein sollte, lass einige Übungen weg. Am besten Isolationsübungen wie Curls oder French Press. Diese sind vor allem für Anfänger mMn eh nicht zwingend notwendig.

    Am wichtigsten sind nach wie vor die 6 Übungen aus dem WKM Plan, die dir ja bekannt sein sollten.

    Das gute am 3er Split ist, dass du die Muskeln intensiver trainieren kannst, da die Regenerationszeit länger ist.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    396
    ja genau das mit der Ablage zur Klimmuebung mach ich auch an meiner Bankablage.

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von DavidK83
    ja genau das mit der Ablage zur Klimmuebung mach ich auch an meiner Bankablage.
    Ich gratuliere!

Ähnliche Themen

  1. Schrägbd mit freien Gewichten +PITT
    Von -theANIMAL- im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 14:50
  2. Welche Beinübungen mit freien Gewichten?
    Von Peanut Butter Jelly im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 03:43
  3. Home Gym im Freien
    Von mariocoolboy im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 17:03
  4. DoggCrapp mit freien Gewichten...
    Von {salem} im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 23:39
  5. frage zu freien gewichten
    Von {salem} im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 21:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele