Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    2.035

    "ein satz training" sinnvoll & gut ?

    also ich habe mal im neuen studio alles durchtrainiert - auch beine.

    so und zu jeder übung ein satz gemacht.

    Bankdrücken 1 Satz; 12 WDH
    Schrägbank 1 Satz; 12 WDH
    Butterfly 1 Satz; 12 WDH
    ___

    Klimmzüge 1 Satz; 12 WDH (Maschine mit bischen Gegengewicht)
    Maschine für Trapezius und dem ganzen oberen Rücken 1 Satz; 12 WDH
    ___

    Kniebeuge 1 Satz; 12 WDH
    Beinstrecker (Maschine) 1 Satz; 12 WDH
    ___

    Situps 1 Satz; 15 WDH.


    KEIN extra Armtraning, Schultertraining usw.. nur das da oben.
    sieht für mich stark nach einem "1-Satz-Training" aus.


    jetzt kommts: SO einen Muskelkater hatte ich schon ewig nichtmehr.
    In der Brust und in den Beinen jetzt nicht sooo viel, aber in den Armen, Schultern & im Latissimus ist er dafür umso stärker.

    Wenn ich das Training so beibehalte, nur bischen mehr für die Beine mache,
    habe ich dann gute Fortschritte?! weil es kommt mir an sich ein wenig vor,
    aber brennen tut es extrem.
    wachsen da auch die arme schön? habe ja keine extra curls o.Ä.

    Nur denke ich mir, dass der extreme Muskelkater im Trizeps und in den vorderen Schultern wohl von zu schwacher Muskulatur kommt und die Brust nicht so brennt, da sie stärker ist. Habe beim Training alles gegeben.
    soll ich für Trizeps und Schultern extra training machen, oder gleicht sich das so aus, dass früher oder später die brust nach dem bankdrücken genug abbekommt?

    und wenn ich das training so fortfahren könnte, wie oft? also 2ma die woche würden dann bei solch einem GK-Training ja reichen, wegen der Regeneration. Also Montags und Freitags Training.


    edit: ja noch ne frage, aber das betrifft eher die zukunft. mit welchen daten sollte man sich überlegen eine testo-kur zu starten?
    reichen da 90kg auf 1,78 bei halbwegs niedrigem KFA ? (das sollte so das ziel in 3 - 4 Jahren sein).

    und sind zigaretten arg unförderlich für den aufbau? alkohol trinke ich ja schon etwas länger nichtmehr und rauchen eigt auch nicht, nur irgendwie...
    manchmal beruhigts einen sehr und man kann doch einfacher zu manchen mädels kontakt aufbauen.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    739
    Denk aber noch an den Schulsport, der schränkt die Erholungsfähigkeit stark ein.

    Denn:
    Warum sind die Mentzerbrüder gestorben?
    Mike hat als Experiment zwei Sätze Bizeps mit nur 17 Tagen Pause dazwischen trainiert und ist an übertraining gestorben, ray gleich mit.

  3. #3
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    2.035
    Solche dümmlichen Späße kannst du im OT, FF oder Zwischenmenschlichem schreiben, aber nicht hier!

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von steve148
    Solche dümmlichen Späße kannst du im OT, FF oder Zwischenmenschlichem schreiben, aber nicht hier!

    Zu spät.

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von "Rückenwind" Turner
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von steve148
    also ich habe mal im neuen studio alles durchtrainiert - auch beine.

    so und zu jeder übung ein satz gemacht.

    jetzt kommts: SO einen Muskelkater hatte ich schon ewig nichtmehr.
    In der Brust und in den Beinen jetzt nicht sooo viel, aber in den Armen, Schultern & im Latissimus ist er dafür umso stärker.

    Wenn man nur jedes halbe Jahr ins Studio geht, dann ist das wohl normal.

    Wenn ich das Training so beibehalte, nur bischen mehr für die Beine mache,
    habe ich dann gute Fortschritte?! weil es kommt mir an sich ein wenig vor,
    aber brennen tut es extrem.
    wachsen da auch die arme schön? habe ja keine extra curls o.Ä.

    Nur denke ich mir, dass der extreme Muskelkater im Trizeps und in den vorderen Schultern wohl von zu schwacher Muskulatur kommt und die Brust nicht so brennt, da sie stärker ist. Habe beim Training alles gegeben.
    soll ich für Trizeps und Schultern extra training machen, oder gleicht sich das so aus, dass früher oder später die brust nach dem bankdrücken genug abbekommt?

    und wenn ich das training so fortfahren könnte, wie oft? also 2ma die woche würden dann bei solch einem GK-Training ja reichen, wegen der Regeneration. Also Montags und Freitags Training.

    Wieso machst du nicht einfach den WKM-Plan?

    edit: ja noch ne frage, aber das betrifft eher die zukunft. mit welchen daten sollte man sich überlegen eine testo-kur zu starten?
    reichen da 90kg auf 1,78 bei halbwegs niedrigem KFA ? (das sollte so das ziel in 3 - 4 Jahren sein).

    Frage am besten nochmal, wenn es soweit ist.

    und sind zigaretten arg unförderlich für den aufbau? alkohol trinke ich ja schon etwas länger nichtmehr und rauchen eigt auch nicht, nur irgendwie...
    manchmal beruhigts einen sehr und man kann doch einfacher zu manchen mädels kontakt aufbauen.

    Helfen werden sie Dir auf jedenfall nicht.
    10 Zeichen

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    Zitat Zitat von Todesritter
    Denk aber noch an den Schulsport, der schränkt die Erholungsfähigkeit stark ein.

    Denn:
    Warum sind die Mentzerbrüder gestorben?
    Mike hat als Experiment zwei Sätze Bizeps mit nur 17 Tagen Pause dazwischen trainiert und ist an übertraining gestorben, ray gleich mit.
    Edit: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx DSG

    Zu Training: Das ist HIT Training. Für fortgeschrittene sehr gut, für Anfänger nix, da dort mit extrem hoher Intensität bis zum MV gegangen wird und diese Intensität von Anfängern weder Erreichbar noch anzustreben ist.

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    2.035
    Okay. Danke schonmal für deine Antwort.

    Den WKM habe ich schonmal probiert, nur er sagte mir in zwei Punkten nicht so zu:

    - Das Training war langweilig (spaß sollte schon dabei sein, denke ich)
    - Direkt nach dem Beugen konnte ich nie die restlichen Einheiten mit voller Leistung ausführen (Reihenfolge in TE1 war: KB, BD, vorg. Rudern)

    Die TE2 (KH, KZ, MP) hat mir hingegen sehr gefallen!

    Man könnte ja TE1 easy umgestalten: einfach KB ans Ende setzen, nur hat man dann noch genügend Power? Immerhin ist es die Königsübung und wenn man schon erschöpft ist, verliert man jede menge Potenzial,
    also sollte sie schon am Anfgang sein.

    Die Frage neben dem Trainingsplan war ja, ob so wenige Sätze reichen, um Muskeln aufzubauen? Mit je 3-4 Sätzen mit 6-10 WDH hatte ich nie so ein geiles Gefühl.

  8. #8
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    2.035
    Zitat Zitat von diskuswerfer
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXxx

    Zu Training: Das ist HIT Training. Für fortgeschrittene sehr gut, für Anfänger nix, da dort mit extrem hoher Intensität bis zum MV gegangen wird und diese Intensität von Anfängern weder Erreichbar noch anzustreben ist.
    war ein bischen langsam mit dem tippen.

    Gut, das wusste ich nicht, dass es sich um HIT handelt.
    Dann werde ich es wohl sein lassen, wenn eine solche Intensität für Anfänger nicht anzustreben ist.
    Also lieber ein 3*X-Wiederholungen Training?!

    Gruß.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    Das mit 3 mal ist ja nur ne richtlinie. Wenn du mal nicht mehr kannst, kannst du auch mal nur 2 sets machen, dass ist auch kein Problem.

    Du musst auch nicht in jedem Satz genau 10 wdh schaffen, in den letzten sätzen wirst du oft weniger schaffen, da du kaputt bist. Wenn du nur 10,9, 7 wdh schaffst ist das auch OK. Schaffst du allerdings im 2te satz nur noch 3 oder so hast du im ersten übertrieben.

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    1.448
    mal ne kurze frage du bist 2 jahre hier angemeldet und 2000 beiträge geschrieben und noch anfänger? was hast du denn die ganze zeit gemacht????

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 19:03
  2. Beweise von Dr Giessing aus "1 Satz Training"
    Von raz im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 19:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 13:56
  4. Kann mir einer das Wort "Satz" definieren?
    Von Thomas23bb im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 13:42
  5. neues Buch "1-Satz-Training"
    Von HighIntensity im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 20:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele