Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094

    Mit 1xpro Woche kein Wachstum möglich

    Bin ich zufällig drüber gestolpert:

    http://www.lifeline.de/llspecial/fit...nt-164053.html

    Was meint ihr denn zu dieser Aussage eines Fachmannes:

    "Einmal pro Woche Training zwingt die Muskeln nicht, auf die erhaltenen Reize mit Wachstum zu reagieren"

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    710
    Schwachsinn

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.725
    bei jedem normalen split trainierst du muskel xy einmal in der woche!
    also sind wohl alle bisherigen erfahrungen und fakten für die katz ...

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    842
    Er sagt ja nichtmal was von Splitt, vlt meint er auch, wer nur 1 mal ein Gk macht, aber selbst da bekommt man ein gewissen Ansatz.

    Denke eher er ist ein Fachidiot, der zwar sicher was kann, aber dann zum dem Thema befragt wurde, von dem er wenig weiß.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    401
    Man kann auch behaupten mit 1gr/EW pro KG körpergewicht baut man keine Muskeln auf oder Muskelaufbau und Fettabbau gelingt nicht gleichzeitig. Bei dem einen stimmts bei dem anderen klappts wunderbar. Selbst ist der Mann, ganz einfach. Wer nichts probiert und nur studiert, baut weder Muskeln auf noch hat er ne eigene Meinung oder Erfahrung.

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    "Einmal pro Woche Training zwingt die Muskeln nicht, auf die erhaltenen Reize mit Wachstum zu reagieren"
    Wenn man da jede Art von Training miteinschließt, stimmt das natürlich nicht.
    Aber wenn es um das Training geht, das jmd durchzieht der halt nebenbei ein bissl "sportelt", dann reicht eine Einheit wohl nicht aus.

  7. #7
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    "Einmal pro Woche Training zwingt die Muskeln nicht, auf die erhaltenen Reize mit Wachstum zu reagieren"
    Verallgemeinerter Schwachsinn, dem es an sinnvollen Erklärungen fehlt.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Wer sich von Krafttraining einen Zuwachs an Muskelmasse und Kraft erhofft, sollte sich zweimal in der Woche ins Fitnessstudio bemühen. "Einmal pro Woche Training zwingt die Muskeln nicht, auf die erhaltenen Reize mit Wachstum zu reagieren", so Sportwissenschaftler Heinold.
    Zunächst gestaltet sich das Training an zwei Tagen der Woche nicht leicht, denn der Muskelkater ist in den ersten Wochen häufig ein hartnäckiger Begleiter. Doch wer jetzt nicht aufgibt, wird nach kurzer Zeit reichlich belohnt.


    Denke die rede ist von einem Gk Plan, schon alleine wegen dem Muskelkaterproblem. Es wird ganz klar behaupte das 1 x pro Wochen einen Muskel zu Reizen kein Muskelaufbau bringt.

    Wie kommt man darauf?
    Bei einer Umfrage die hier mal gemacht habe Trainieren nur 12% im Forum einen Gk und 14% einen 2er Split. Alle die 3 oder mehr Splitten Trainieren in der Regel jeden Muskel nur 1x und dürften daher kein Muskelaufbau haben.

  9. #9
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von pacechris
    Wer sich von Krafttraining einen Zuwachs an Muskelmasse und Kraft erhofft, sollte sich zweimal in der Woche ins Fitnessstudio bemühen. "Einmal pro Woche Training zwingt die Muskeln nicht, auf die erhaltenen Reize mit Wachstum zu reagieren", so Sportwissenschaftler Heinold.
    Zunächst gestaltet sich das Training an zwei Tagen der Woche nicht leicht, denn der Muskelkater ist in den ersten Wochen häufig ein hartnäckiger Begleiter. Doch wer jetzt nicht aufgibt, wird nach kurzer Zeit reichlich belohnt.


    Denke die rede ist von einem Gk Plan, schon alleine wegen dem Muskelkaterproblem. Es wird ganz klar behaupte das 1 x pro Wochen einen Muskel zu Reizen kein Muskelaufbau bringt.

    Wie kommt man darauf?
    Bei einer Umfrage die hier mal gemacht habe Trainieren nur 12% im Forum einen Gk und 14% einen 2er Split. Alle die 3 oder mehr Splitten Trainieren in der Regel jeden Muskel nur 1x und dürften daher kein Muskelaufbau haben.
    Gut so kann man das aber auch nicht formulieren.
    Auch wenn man 3 verschiedene Einheiten hat, trainiert man dennoch als ganzes und nur weil man an einem Tag die Beine trainiert (mit z.b. Kniebeugen) heißt dass nicht dass der Rest des Körpers davon nicht profitieren würde.
    Im Gegenteil.

    Bei einem Split belastet man vlt jeden Muskel "einmal pro Woche" aber in wirklichkeit ist der Rest des Körpers da ebenso involviert und zieht Vorteile daraus.
    Was hier gemeint war ist wirklich eine Einheit pro Woche. Und die ist durch ihre relative Seltenheit eben laut dieser Aussage zu wenig.
    Das stimmt aber so nicht. Ich bin mir sicher dass eine GK Einheit pro Woche reicht für magere Zeiten.
    Das kommt aber auf das Individuum an. Wenn jmd am Anfang steht, wird er wohl auch durch ne leichte Einheit wachsen. Wenn man aber etwas fortgeschritten ist und dann nur eine einheit macht, reicht das vlt gerade um das aktuelle Level zu halten.

    Man muss aber auch beachten was mit dieser einen Trainingseinheit gemeint ist.
    Stellt euch jmd vor der nicht hier angemeldet ist und nach einem typischen Studioplan trainiert.
    Beintraining-keine Spur. Da wird dann wohl kaum eine Einheit pro Woche reichen wenn man nicht gerade gaaanz am Anfang steht.

    Unter bestimmten Umständen stimmt die Aussage schon, aber ich denke da wird nicht an die richtigen Kraftsportler/BB gedacht die auch einen GK Plan durchziehen können und dann 3-4 Tage einen dermaßen heftigen Muskelkater haben, dass sie nicht mal trainieren könnten.
    Ich hatte tw. auch nur eine Einheit pro Woche und bin trotzdem stärker geworden, allerdings gehe ich jedes mal extrem ans Limit und bin nur im unteren Wdh bereich zu Hause.

    Aber wenn man es von der Allgemeinen Seite HIER in diesem Board betrachtet
    kann man die Aussage natürlich komplett vergessen.

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von Kuldren
    Gut so kann man das aber auch nicht formulieren.
    Auch wenn man 3 verschiedene Einheiten hat, trainiert man dennoch als ganzes und nur weil man an einem Tag die Beine trainiert (mit z.b. Kniebeugen) heißt dass nicht dass der Rest des Körpers davon nicht profitieren würde.
    Im Gegenteil.

    Bei einem Split belastet man vlt jeden Muskel "einmal pro Woche" aber in wirklichkeit ist der Rest des Körpers da ebenso involviert und zieht Vorteile daraus.
    Was hier gemeint war ist wirklich eine Einheit pro Woche. Und die ist durch ihre relative Seltenheit eben laut dieser Aussage zu wenig.
    Das stimmt aber so nicht. Ich bin mir sicher dass eine GK Einheit pro Woche reicht für magere Zeiten.
    Das kommt aber auf das Individuum an. Wenn jmd am Anfang steht, wird er wohl auch durch ne leichte Einheit wachsen. Wenn man aber etwas fortgeschritten ist und dann nur eine einheit macht, reicht das vlt gerade um das aktuelle Level zu halten.

    Man muss aber auch beachten was mit dieser einen Trainingseinheit gemeint ist.
    Stellt euch jmd vor der nicht hier angemeldet ist und nach einem typischen Studioplan trainiert.
    Beintraining-keine Spur. Da wird dann wohl kaum eine Einheit pro Woche reichen wenn man nicht gerade gaaanz am Anfang steht.

    Unter bestimmten Umständen stimmt die Aussage schon, aber ich denke da wird nicht an die richtigen Kraftsportler/BB gedacht die auch einen GK Plan durchziehen können und dann 3-4 Tage einen dermaßen heftigen Muskelkater haben, dass sie nicht mal trainieren könnten.
    Ich hatte tw. auch nur eine Einheit pro Woche und bin trotzdem stärker geworden, allerdings gehe ich jedes mal extrem ans Limit und bin nur im unteren Wdh bereich zu Hause.

    Aber wenn man es von der Allgemeinen Seite HIER in diesem Board betrachtet
    kann man die Aussage natürlich komplett vergessen.
    ....

    Es geht darum, dass so eine oberflächliche, dümmliche, unreflektierte und falsche Aussage eines Experten nicht in einen Artikel für Unerfahrene gehört, weil durch so einen Quatsch die Mythenbildung vorangetrieben wird, mit deren Ergebnis man sich dann demnächst wieder hier auseinandersetzen darf.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Hunger, kein Muskel Wachstum, kein Durst was ist los?
    Von SmartViewYTC im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 16:13
  2. kein wachstum warum ??
    Von illamtic im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 23:51
  3. Kein Wachstum Mehr !!
    Von illamtic im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 20:33
  4. kein bizeps wachstum?
    Von RadY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 02:29
  5. Längen-wachstum möglich?
    Von dright im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 10:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele