Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539

    Kuriose Krankheit, bitte um Hilfe

    Hi Leute,

    ich weiß garnich wo ich anfangen soll. Vor 4 Wochen hatte ich eine Art "Anfall" in der Uni. 1-2 Std. nachdem ich was gegessen habe, fing mein Herz an zu rasen, ich hatte wackelige Beine, Benommenheit, Kopfschmerz, Panik teils, blass/leicht gelb!
    Habe mich dann nach Hause geschleppt und erstma schlafen. Am nächsten Tag bin ich aufgestanden und war total benommen. Mein Kopf hat sich angefühlt als ob dieser gleich explodiert! Wie gesagt total benommen dazu auch noch, als ob ich nich mehr ich selbst wäre. Seitdem hatte ich folgende Symptome:

    - Verdauungsprobs (habe schon 4 kg abgenommen, aber ich denke das ist durch den verminderten Appetit) damit sind gemeint: Blähungen, Bauchdrücken/schmerzen, vorallem in der Leber bzw Dickdarmgegend. Appetitlosigkeit.
    - unterer Rücken schmerzte (inzwischen nicht mehr)
    - Schwindel/Benommenheit/Abgeschlagenheit/Konzentrationsprobs
    - Bluthochdruck (150/80 ohne was zu machen)

    Zudem kommen Schlafstörungen, manchmal Wortfindungsstörungen, Sehstörungen.

    Die Symptome sind etwas zurückgegangen aber kein Arzt konnte mir bislang helfen.


    Folgende Untersuchungen wurden schon gemacht:

    - Blut komplett Labor--> sauber (TSH war LEICHT über dem Ref.- Bereich)
    - Schädel CT (alles ok)
    - Stuhl (auf pathogene Keime (schreibt man das so?) kein Befund
    - Blutzucker normal
    - Blutdruck 24h (zu hoch!)
    - EKG 24h ( war wohl ok)
    - Ultraschall aller Organe (ok)
    - Augenarzt (alles ok)

    Untersuchungen die noch gemacht werden:

    - Neurologe
    - 24h Urin
    - Nierenultraschall
    - Ultraschall vom Herz

    HNO Arzt hat ledeglich eine leicht vergrößerte Schilddrüse feststellen können, sons alles ok, keine Knoten oder sowas.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee was das sein könnte

    mfg

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von Copi
    Hi Leute,

    ich weiß garnich wo ich anfangen soll. Vor 4 Wochen hatte ich eine Art "Anfall" in der Uni. 1-2 Std. nachdem ich was gegessen habe, fing mein Herz an zu rasen, ich hatte wackelige Beine, Benommenheit, Kopfschmerz, Panik teils, blass/leicht gelb!
    Habe mich dann nach Hause geschleppt und erstma schlafen. Am nächsten Tag bin ich aufgestanden und war total benommen. Mein Kopf hat sich angefühlt als ob dieser gleich explodiert! Wie gesagt total benommen dazu auch noch, als ob ich nich mehr ich selbst wäre. Seitdem hatte ich folgende Symptome:

    - Verdauungsprobs (habe schon 4 kg abgenommen, aber ich denke das ist durch den verminderten Appetit) damit sind gemeint: Blähungen, Bauchdrücken/schmerzen, vorallem in der Leber bzw Dickdarmgegend. Appetitlosigkeit.
    - unterer Rücken schmerzte (inzwischen nicht mehr)
    - Schwindel/Benommenheit/Abgeschlagenheit/Konzentrationsprobs
    - Bluthochdruck (150/80 ohne was zu machen)

    Zudem kommen Schlafstörungen, manchmal Wortfindungsstörungen, Sehstörungen.

    Die Symptome sind etwas zurückgegangen aber kein Arzt konnte mir bislang helfen.


    Folgende Untersuchungen wurden schon gemacht:

    - Blut komplett Labor--> sauber (TSH war LEICHT über dem Ref.- Bereich)
    - Schädel CT (alles ok)
    - Stuhl (auf pathogene Keime (schreibt man das so?) kein Befund
    - Blutzucker normal
    - Blutdruck 24h (zu hoch!)
    - EKG 24h ( war wohl ok)
    - Ultraschall aller Organe (ok)
    - Augenarzt (alles ok)

    Untersuchungen die noch gemacht werden:

    - Neurologe
    - 24h Urin
    - Nierenultraschall
    - Ultraschall vom Herz

    HNO Arzt hat ledeglich eine leicht vergrößerte Schilddrüse feststellen können, sons alles ok, keine Knoten oder sowas.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee was das sein könnte

    mfg
    Spontan fällt mir da nur Phäochromozytom. Sono und labortechnisch abklären. Oder was anderes neuroendokrines...

    Gruß

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    754
    ich hätte jetzt mal gesagt Wirbelsäulenröntgen...Symptome würden auch zu Cervicalsyndrom (zB) passen...

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    ich müsste erstmal nach euren Krankheiten googeln die ihr mir genannt habt. aber eben eine andere Frage, ist es möglich das diese von euch genannten Krankheiten plötzlich auftreten?!

    mfg

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    @pre doc

    danke für deine hilfreiche Antwort! Ich denke, dass das die Ärztin nun checkt mit dem 24h Urin und mit dem Ultraschall. Hört sich auf jedenfall demnach an, was ich habe, alle Symptome bis auf der Blutzucker passen auch noch drauf.
    Mir tat in der tat die erste Woche der untere Rücken sehr weh

    @campahri

    danke, habe eine Fehlhaltung, allerdings hatte ich in der hinsicht noch nie Probleme, bin zwar oft verspannt, lasse mich aber auch regelmäßig professionell massieren

    mfg

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von Copi
    @pre doc

    danke für deine hilfreiche Antwort! Ich denke, dass das die Ärztin nun checkt mit dem 24h Urin und mit dem Ultraschall. Hört sich auf jedenfall demnach an, was ich habe, alle Symptome bis auf der Blutzucker passen auch noch drauf.
    Mir tat in der tat die erste Woche der untere Rücken sehr weh

    @campahri

    danke, habe eine Fehlhaltung, allerdings hatte ich in der hinsicht noch nie Probleme, bin zwar oft verspannt, lasse mich aber auch regelmäßig professionell massieren

    mfg
    Falls Du wirklich ein Phäo hast, dann lass weitere Diagnostik hins. eines MEN 2 durchführen. Am besten in ner Uni.

    Alles Gute!

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    danke für den tip. in meiner familie ist keiner mit solch einer krankheit vorbelastet, abwarten was urin blut und ultraschall noch sagen. mein hno arzt meinte das meine schilddrüse vergrößert ist, vllt hats auch was damit zu tuen. werde ich mein doc auf jedenfall nochmal explizit drauf hinweisen

    greetz

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    107
    statt mit der diagnostik so zu übertreiben, solltest du mal darüber nachdenken ob das nur ne panikattacke war und du z.Zt einfach nur zuviel lernstress oder so hast.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von rainbowtourer
    statt mit der diagnostik so zu übertreiben, solltest du mal darüber nachdenken ob das nur ne panikattacke war und du z.Zt einfach nur zuviel lernstress oder so hast.
    Berechtigeter Einwand. Aber Urin untersuchen und ein vernünftiges Sono ist eher nicht übertrieben, zumal die Verdachtsdiagnose schwerwiegend ist. Ich finds legitim. Kommt immer auf die Sichtweise an.

    Gruß

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von rainbowtourer
    statt mit der diagnostik so zu übertreiben, solltest du mal darüber nachdenken ob das nur ne panikattacke war und du z.Zt einfach nur zuviel lernstress oder so hast.

    Panikattacke? Bekommst du Panikattacken nachdem du völlig relaxed was gegessen hast und gemütlich im Sessel sitzt? Ich nicht. Zudem: Seit wann dauert eine Panikattacke 4 Wochen an? Wie gesagt ich hatte so "Attacken" dieses Jahr schon 2 mal, mit dne gleichen Symptomen, nur noch nicht so "hart". Dadrauß schließe ich eher das sich im laufe der Zeit bzw diesen Jahres etwas Entwickelt hat was meinem Körper schaded, sei es eine Entzündung, Pilz oder sons was

    mfg

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kuriose Träume und mehr (hier im Zw.menschl. weil das Thema ist ernst)
    Von Rübenmensch27 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 17:49
  2. Guten Abend brauche mal eure Hilfe bitte bitte
    Von S.Nu im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 16:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele