Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von Ænima
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    460
    interessant wird sein, wie stark sich konsolen an den pc annähern werden. das einzige, was bei mir für eine konsole sprechen würde, wäre plug&play und halt der komfort am hdtv-gerät zu spielen, und auf der couch zu sitzen. wobei man aber nen pc ja auch dran anschliessen kann und mit kabelloser maus&tastatur am tv-gerät von der couch aus schaffen kann.

  2. #12
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von da_andi
    Ich hab den Zielkonflikt mal markiert.
    warum?

    - aktuellste PC-Hardware ist i.d.R. auch langlebig, geht also, hat MS anfangs halt Mist gebaut
    - Haptik wurde in der aktuellen Generation schon ganz gut gelöst, siehe PS3 bei der Konsole und 360 beim Controller
    - guter Preis kommt über Subventionen zustande, geht also auch, siehe 360
    - aktuellste Technik ging bereits auch, siehe 360, Sony hat halt zu lang gebraucht

  3. #13
    60-kg-Experte/in Avatar von Lesat
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    244
    stell halt die Empfindlichkeit höher
    Geht das? hab keine Möglichkeit gefunden (oder nicht geschaut^^)

    Egal jetz ham wir´s durch und widmen uns nun Gears of War 2. Leider ham wa den ersten Teil nit durchgeschafft, sind an dem Vieh net vorbei gekommen das man die Türen aurammen lassen muss. Bei GoW2 is die Steuerung wesentlich besser meiner Meinung nach.

  4. #14
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Lesat
    Geht das? hab keine Möglichkeit gefunden (oder nicht geschaut^^)

    Egal jetz ham wir´s durch und widmen uns nun Gears of War 2. Leider ham wa den ersten Teil nit durchgeschafft, sind an dem Vieh net vorbei gekommen das man die Türen aurammen lassen muss. Bei GoW2 is die Steuerung wesentlich besser meiner Meinung nach.

    klar geht das, kann man bei jedem Spiel und sogar im Dashboard einstellen. Ich hab die Empfindlichkeit immer nahe am max., anders hat man beim onlinezocken kaum ne Chance.

    Das Vieh bei GOW war doch nicht schwer? Einfach da hinstellen, wo er reinrennen soll, schießen und ausweichen, schon rennt er an die Stelle.

    Auf GOW2 bin ich auch mal gespannt, aber erstmal bin ich mit FarCry2 beschäftigt

  5. #15
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Zitat Zitat von Mark83
    warum?

    - aktuellste PC-Hardware ist i.d.R. auch langlebig, geht also, hat MS anfangs halt Mist gebaut
    - Haptik wurde in der aktuellen Generation schon ganz gut gelöst, siehe PS3 bei der Konsole und 360 beim Controller
    - guter Preis kommt über Subventionen zustande, geht also auch, siehe 360
    - aktuellste Technik ging bereits auch, siehe 360, Sony hat halt zu lang gebraucht
    PC-Hardware beinhaltet Fluch und Segen zugleich: Die kurze Halbwertszeit fördert nicht nur Innovationen sondern auch das Loch im Geldbeutel.
    Ausserdem verlieren die Konsolen ihren Anspruch auf totale Überlegenheit gegenüber dem PC, der Vorsprung zum PC beim Zeitpunkt der Einführung wird auch immer kleiner. Aber PC`s lassen sich aufbohren, Konsolen müssen bis zur nächsten Generation damit auskommen.
    Die Grafik der PS2 war mal ne krasse Nummer, aber schon lange vor der Einfürung der PS3 wars eigentlich nur noch ein Trauerspiel...

    "Subventioniert" passt irgendwie auch nicht ganz, es wird ja nicht billiger sondern auf die Spiele umgelegt.

  6. #16
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von Basti @ Rgbg
    Ich glaube kaum das eine Konsole jemals einen PC ersetzen kann, bzw. sogar verdrengen kann... Ein Pc ist vielseitiger Einsetzbar, kann mehr, ist schneller, und von den spielen finde ich es ganz ehrlich auch besser... zock mal Crysis mit nem Gamer Rechner und auf der Konsole... Aufm Pc viel besser... Von der Grafik her, und vorallem vom Handling.
    Konsolen sind nichts anderes als PCs und früher oder später wird es die Wahl geben zwischen einem normalen Rechner und der neuesten Konsole, die nebenbei standardmäßig ein hochwertiges OS (z.B. Windows) inkludiert hat.
    Die HW der Konsolen verbessert sich ebenfalls laufend und wer zuerst so ein Gerät auf den Markt schmeißt wird gewinnen.
    Das ist sicher.
    Da würden sich die Leute dann wirklich überlegen ob sie sich jetzt einen Rechner oder doch die "Konsole" kaufen.

    Was mir an einer Konsole wichtig ist:
    • Plug & Play (Kein großer Aufwand)
    • Gute Grafik
    • innovative bzw intuitive Steuerung
    • Möglichst unauffällige HW (Also kompakt und leise)
    • Größtmögliche Nutzungsvielfalt
    • Und am Besten wärs wenn das Ding auch kochen könnte...ganz einfach


    Jeder kann sich selbst denken was am Besten wäre und ich denke da gibt es einen gemeinsamen Konsens...
    Ich hatte erst gestern eine Diskussion mit jmd darüber was sich besser verkauft.
    Es ging um Spiele allgemein und er nannte nacheinander Spiele die entweder durch die Steuerung (Wii) hervorstechen oder Spiele die einer berühmten Reihe entstammen und somit tw. automatisch gekauft werden.
    Wenn allerdings ein neues Spiel auf den Markt kommt, ist die Grafik DAS Argument für den Kauf.
    Klar es gibt viele die denken "NEIN...ich will ein Gesamtpaket aus...Story, Grafik, Steuerung...das muss einfach passen"

    Zwar ist diese Denkweise beiden meisten Menschen vertreten, wird aber bei der großen reaktionären Menge total vernachlässigt.
    Eines seiner Argumente war "Schau dir dieses Spiel an. Du wirst mir sicher direkt zustimmen dass es total langweilig und unnötig ist: FußballSpiele"

    Ich mach mir gar nichts aus Sportspielen (hat viele Gründe) aber so stimmt das einfach nicht. Mit dieser Sparte lässt sich unglaublich viel Geld machen und vom Aufwand her sind diese Spiele auchwirklich hochwertig(zumindest die TOP Spiele dieser Kategorie)

    Das Argument meines Gegenübers bestand hauptsächlich in "Man kann Spiele auch für eine kleine Gruppe entwickeln und nicht für die Masse"
    Ja...schöner Gedanke aber egal wie klein das Team sein sollte, sobald ein Manager oder jmd anders aus der Wirtschaft da mitreden darf sieht es sofort ganz anders aus. Da ist alles profitorientiert.
    Deshalb wird es da eben einen ewigen Druck auf die Konsolenentwickler geben.
    Und die können gar nicht anders als die Plattformen so weit zu verbessern dass sie einem normalen Rechner gleichen.

  7. #17
    60-kg-Experte/in Avatar von Lesat
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    244
    klar geht das, kann man bei jedem Spiel und sogar im Dashboard einstellen. Ich hab die Empfindlichkeit immer nahe am max., anders hat man beim onlinezocken kaum ne Chance.

    Das Vieh bei GOW war doch nicht schwer? Einfach da hinstellen, wo er reinrennen soll, schießen und ausweichen, schon rennt er an die Stelle.

    Auf GOW2 bin ich auch mal gespannt, aber erstmal bin ich mit FarCry2 beschäftigt
    bin vielleicht einfach nich drauf gekommen, das man das einstellen kann, ka.

    Das Viech in GOW, naja, die erste Tür ging noch, aber irgendwann hats dann doch einen von uns erwischt. Nach so 20-30 Versuchen hat uns dann einfach die Motivation gefehlt es weiter uz probieren. Problem is halt das der sich in der Woche im Schnitt 1-2 xboxspiele "besorgt" da ist so eine Stelle meist ein Anlass sich das nächste Spiel zu nehmen und das zu zoggn.

    GOW2 is nais gemacht, sieht aber 1 zu 1 wie der erste Teil aus, Gegner, Stadt, chars usw. . Ob sich da im Laufe des spiels noch was ändert kann ich nicht sagen. Ham nur die erste Mission gezockt um mal reinzuschnuppern.

  8. #18
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Spielt keine Rolle GoW ist ein Kracher...selbst wenn es aussieht wie Teil1

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    157
    Vielen Dank für eure Beiträge bis jetzt.

    Über mehr Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Es geht bei meinem projekt eher um das thema hardware als um die spiele selbst

  10. #20
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von <nils>
    Vielen Dank für eure Beiträge bis jetzt.

    Über mehr Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Es geht bei meinem projekt eher um das thema hardware als um die spiele selbst
    Ohne Spiele ist die HW nutzlos...
    Alles was sich um eine Konsole dreht basiert auf den Spielen. Von daher...

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr ihn?
    Von 10Liter im Forum Anfängerforum
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 15:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 09:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele