Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61
  1. #21
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    157
    hab mich falsch ausgedrückt...es geht um das GESAMTpaket, aber nicht speziell um die software

  2. #22
    Neuer Benutzer Avatar von LincolnHawk
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    25
    1.Multimedia

    2.Preis

    3.Kopierbarkeit der Spiele

    4.Spieleauswahl


  3. #23
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von <nils>
    hab mich falsch ausgedrückt...es geht um das GESAMTpaket, aber nicht speziell um die software
    Hab ich schon verstanden aber der Grundgedanke bei dem "Was ist an einer Konsole wichtig"-Thema ist nicht einfach irgendwas sondern prinzipiell die Frage "Wie bauen wir sie, damit möglichst viele Spiele dafür entwickelt werden können?/Möglichst viele Medien damit abgespielt werden können"
    (Oder anders: Was lassen wir als Programmiersprache und Grafiklib zu?)

    Keine Ahnung was das für ein Projekt ist das du da machst aber wenn man da als Normalo rangeht hat sich das Thema eigentlich in 5 - 10 Sätzen geklärt

    Jeder Zocker wird sagen:"Soll am besten ALLES können"

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    157
    Also mal etwas ausführlicher...

    Ich studiere industrial design, und beim aktuellen projekt geht es um die zukunft von produkten bzw um die zukunft von ikonen ihrer art.

    Warum z.B. das iphone, das tivoli radio oder eben konsolen wie xbox, wii und ps3 so erfolgreich sind. (und der erfolg geht hier sicher nicht nur von den spielen aus, siehe neue funktionen wie z.B. bluray laufwerk)

    die gesammelten informationen sollen dann auf die nahe zukunft (5jahre) projeziert werden.

    Meine Umfrage hier ist natürlich nur ein kleiner Teil der Aufgabe.


  5. #25
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von <nils>
    Also mal etwas ausführlicher...

    Ich studiere industrial design, und beim aktuellen projekt geht es um die zukunft von produkten bzw um die zukunft von ikonen ihrer art.

    Warum z.B. das iphone, das tivoli radio oder eben konsolen wie xbox, wii und ps3 so erfolgreich sind. (und der erfolg geht hier sicher nicht nur von den spielen aus, siehe neue funktionen wie z.B. bluray laufwerk)
    Die guten Verkaufszahlen von XBOX, PS3 und Wii haben unterschiedliche Gründe. Aber im Gegensatz zu der tw. vertretenen Meinung sind die Features eher ein geringerer Grund für den Kauf (Wobei man da nach der Wichtigkeit unterscheiden muss: Ein geringfügig besseres OS wird nicht so wichtig sein wie die Möglichkeit Bluray abzuspielen UND die Idee der neuen Steuerung bei der Wii steht da auch noch zur Debatte) Aber der Hauptgrund für den Kauf sind bekannte Spieleserien oder andere angekündigte Titel - Wenns die Spiele nicht geben würde wären Konsolen zum Großteil nutzlos und die Leute würden sich normale XY Format-Player kaufen.

    die gesammelten informationen sollen dann auf die nahe zukunft (5jahre) projeziert werden.
    Wenn Nintendo es schafft ne neue Version bzw. den Nachfolger von Wii mit potenter Grafik auszustatten und auch bestimmte Medien abspielen zu lassen werden auch mehr Spiele für die Konsole entwickelt werden (gut...das hat auch noch andere Gründe aber zum Großteil kann man das so stehen lassen) und dann haben MS bzw SONY ein Problem.
    Denn dann kann man nicht mehr zw. bestimmten Spielen (+"Geiler" Grafik) und schlechterer Grafik aber guter Steuerung differenzieren ... + Die Medienfrage.


    Meine Umfrage hier ist natürlich nur ein kleiner Teil der Aufgabe.

    Der Grund warum ich mir eher ne PS3 oder XBOX360 als ne Wii holen würde sind die Spiele bzw die Grafik und so gehts den meisten.
    Die Steuerung ist zwar ganz nett aber bei manchen Spielen (SuperSmashBrothersBrawl z.b.) hinderlich und die Grafik kann eben nicht annähernd mit den Schlachtschiffen der Industrie mithalten.
    Außerdem interessieren mich z.b. die Spiele für Wii (fast) gar nicht. Für die PS3 fallen mir hingegen sofort 10 Titel ein die ich gerne spielen würde. Ebenso für die 360

    Wie oben schon erwähnt:
    Wie bei jedem Thema ists auch hier so dass sich die Leute eine eierlegende Wollmilchsau wünschen

  6. #26
    Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von <nils>
    Daher würde ich von euch gerne wissen: WAS FINDET IHR AN SPIELKONSOLEN WICHTIG?
    Daß sie einen Aus-Knopf haben

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Kuldren
    Der Grund warum ich mir eher ne PS3 oder XBOX360 als ne Wii holen würde sind die Spiele bzw die Grafik und so gehts den meisten.
    diese behauptung lässt sich durch die verkaufszahlen der drei konsolen sehr leicht widerlegen.

    wii: bis heute ca. 34 millionen verkaufte einheiten

    xbox360: bis heute ca. 21 millionen verkaufte einheiten

    ps3: bis heute ca. 16 millionen verkaufte einheiten

    wii und ps3 erschienen nahezu zeitgleich, die xbox360 1 jahr früher.
    dadurch werden die verkaufszahlen der wii noch beeindruckender.

    ich persönlich besitze übrigens keine wii, sondern eine xbox360 und eine ps3.

    aber der erfolg spricht für das konzept der wii, daran gibt es nichts zu rütteln.
    zahlen lügen nicht.

  8. #28
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von Wurst-Achim
    diese behauptung lässt sich durch die verkaufszahlen der drei konsolen sehr leicht widerlegen.
    Nein...

    wii: bis heute ca. 34 millionen verkaufte einheiten

    xbox360: bis heute ca. 21 millionen verkaufte einheiten

    ps3: bis heute ca. 16 millionen verkaufte einheiten

    wii und ps3 erschienen nahezu zeitgleich, die xbox360 1 jahr früher.
    dadurch werden die verkaufszahlen der wii noch beeindruckender.

    ich persönlich besitze übrigens keine wii, sondern eine xbox360 und eine ps3.

    aber der erfolg spricht für das konzept der wii, daran gibt es nichts zu rütteln.
    zahlen lügen nicht.
    Der Grund für diese Zahlen sind nicht etwa das Konzept der einzelnen System sondern der Preis.
    Leute die sich denken "Hey...so ein Spiel wär doch mal was" holen sich ne Wii weil die billiger ist als ne PS3 ... ne 360 hat keine neue Steuerung (die die Leute dann anspricht) und somit greifen sie eben zur Wii.

    Was die Verkaufszahlen und diesen Erfolg angeht ist es nicht so einfach wie die Meisten das gerne hätten
    Außerdem ist das BluRay Format noch nicht annähernd so etabliert wie z.b. DVD - wenn das einmal passiert ist wird auch die PS3 öfter verkauft werden.

  9. #29
    Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    12.150
    Zitat Zitat von Wurst-Achim
    diese behauptung lässt sich durch die verkaufszahlen der drei konsolen sehr leicht widerlegen.
    da fehlt noch das obligatorische "red kein sch.eiß!" oder bist du heut verstopft?

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Kuldren
    Der Grund für diese Zahlen sind nicht etwa das Konzept der einzelnen System sondern der Preis.
    Leute die sich denken "Hey...so ein Spiel wär doch mal was" holen sich ne Wii weil die billiger ist als ne PS3 ... ne 360 hat keine neue Steuerung (die die Leute dann anspricht) und somit greifen sie eben zur Wii.
    wenn du den erfolg der wii bzw. den misserfolg der ps3 ausschließlich am preis festmachst, machst du es dir definitiv zu einfach. das mag u.a. ein grund sein, aber sicher nicht der ausschlaggebende dafür, dass die wii beinahe 2,5x öfters über den ladentisch geht als die ps3.

    Zitat Zitat von Kuldren
    Was die Verkaufszahlen und diesen Erfolg angeht ist es nicht so einfach wie die Meisten das gerne hätten
    aha. kannst du das genauer erklären?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr ihn?
    Von 10Liter im Forum Anfängerforum
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 15:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 09:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele