Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    157

    Was findet ihr an Spielkonsolen wichtig?

    Hi Leute,

    ich bräuchte mal eure Hilfe...

    es geht um ein Uni-Projekt das sich mit der Zukunft der Spielekonsolen beschäftigt.


    Daher würde ich von euch gerne wissen: WAS FINDET IHR AN SPIELKONSOLEN WICHTIG?

    (zB Spielevielfalt, hardware gadgets, multimedia funktionen, internetanbindung usw.)


    Wenn ihr mögt, dann schreibt auch eure Meinung dazu, warum Speilkonsolen heutzutage so erfolgreich sind.


    Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schon im Voraus

    Gruß, Nils

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von Lesat
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    244
    Ne Lösung, wie man in Ego-/3rd-Person-Shootern mal anständig zielen kann. Mit nem Analogstick ist das der reinste Alptraum.

    Gestern abend erst mitm Kumpel army of two gezockt, was wir wieder verreckt sind nur weil der Gegner schneller läuft als sich mein Fuzzi mit voll eingeschlagenem Analogstick dreht.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    157
    bitte nicht alle auf einmal

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766
    Ich bin kein Konsolen Fan, aber ich würde es wichtig finden das man für Ego-Shooter ne Maus und ne Tastatur extern über USB Schnittstelle anschließen kann, ohne groß irgendwelche Playstation, 120 Euro, Adapter Station kaufen zu müssen...

    Desweiteren wäre Multyplayer ganz nett übers Internet, welches über die ganz normale DSL Leitung laufen würde, irgendwie ne eigene Community mit eigenem Netzwerk...

    Was vll. auch ne Idee wäre, dass man sich nicht immer eine neue Konsole kaufen muss sondern evtl. andere Hardware einbauen könnte. Sonst muss man sich alle 2 Jahre ne neue Konsole für 500 Euronen kaufen...

    Ne weitere Idee wäre ne Konsole mit transportierbarem Bildschirm, sprich wie n Laptop.

    Was auch gut wäre wenn man aus einer Konsole ne komplette Multimedia Station machen würde, sprich reviever, recorder, verstärker, konsole, etc. Was man sonstnoch alles im Wohnzimmer rumstehen hat, um einfach alles in einem Kasten zu haben...

    Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von "Rückenwind" Turner
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    137
    Ich würde sagen, Spielekonsolen werden immer "funktionaler". Ich meine mit meiner PS3 kann ich recht viel machen in Sachen Musik und Video. Ich bevorzuge Konsolen auch, weil die Spiele besser sind, als für den PC. Zudem bleiben Konsolen länger aktuell als ein PC und sind in der Anschaffung nicht so teuer. Die PS3 gibt ja z.B. auch einen guten und günstigen Blu-Ray Player ab. Und es gibt eine Linux Distrubution für die PS3, mit der man im Moment zwar wenig anfangen kann, aber ich denke das wird sich in Zukunft ändern. Die Konsolen verdrängen die PCs immer mehr und die Geräte werden immer "omnipotenter".

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766
    Ich glaube kaum das eine Konsole jemals einen PC ersetzen kann, bzw. sogar verdrengen kann... Ein Pc ist vielseitiger Einsetzbar, kann mehr, ist schneller, und von den spielen finde ich es ganz ehrlich auch besser... zock mal Crysis mit nem Gamer Rechner und auf der Konsole... Aufm Pc viel besser... Von der Grafik her, und vorallem vom Handling.

  7. #7
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Das ist richtig, nen PC kann man für alles brauchen, nur nicht zum unkomplizierten Spielen.
    Is aber auch egal, die Konsolen nähern sich mit jeder Runde mehr dem PC an, nur weniger für Office und mehr fürs Spielen beschnitten.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    6.475
    Früher: "Stopf' mal die neue Mario Cartridge in die Kiste und lass' Zocken."

    Vor Kurzem: "Oh guck' mal, 'ne CD. Da kann ich ja auch Spiele brennen und Musik CD's damit hören - irre!"

    Heute: "Chatten, Inhalte herunterladen, online Zocken, Festplatte, DVD/BluRay, USBports, Funkkontroller, Medienzentrale, HD TV, Games mit Produktionsaufwand wie Kinoblockbuster ... verdammte *******, was kann diese eierlegende Wollmilchsau denn eigentlich nicht?!"

    In Zukunft: ... schwer zu sagen, aber auch wenn sich PC und Konsole immer mehr annähern, bleiben wohl beide nebeneinander Coexistent. Die Konsole hat einfach den "Plug & Play" Vorteil - wer will Sing Star, Guitar Hero, typische JapanoRPGs oder den ganzen Wiimote-Kram schon am Rechner spielen? Auf der anderen Seite sind 1rst Person Shooter und Strategiespiele am PC besser zu bedienen ...

    Für dein Unizeug:

    Wichtig sind vielfältige, gute und durchdachte Games. Perlen eben. Lieber Qualität statt Quantität, denn es gibt weig über das man sich mehr ärgert als ein Game, das widererwarten Müll ist und ordentlich Asche gekostet hat. Jeder kann sich an eine Hand voll geiler Spiele erinnern - egal für welche Plattform und ein Meilensteingame wid auch immer in einem Atemzug mit der entsprechenden Hardware genannt.

    Die Eigenschaft als Medienstation ist mir persönlich auch sehr lieb geworden. Die Kombination aus USB-Stick und XBox 360 versüßt mir momentan den ein oder anderen langweiligen Abend mit Filmen, Serien usw. Die Konsole sollte sich also möglichst auf alle gängigen Medienformate verstehen.

    Die Onlinefähigkeit bringt auch viel Segen. Eben mal einen Klassiker herunterladen, Trailer, Chatten, Demos etc. wirklich sehr einfach gehalten. Mal sehen, ob sich in Zukunft eine eigene "Konsolen-Online-Community" entwickelt. Es spielt dabei natürlich auch immer ein bisschen die Angst mit, dass Hersteller unfertige, verbugte Games auf den Markt werfen und dann mit Patches nachbessern ... aber bis auf wenige Ausnahmen ist das ja auch im PC Bereich nicht wirklich Standart.

    Auch wenn es vielleicht unrealistisch und natürlich in Bezug auf die Herstellernerds ein bisschen langweilig wäre, würde ich mir maximal zwei Hersteller für Geräte wünschen.

    Meinetwegen auch mit unterschiedlichen Konzepten. Zum Beispiel nur Nintendo mit der Wii als hochgezüchtetes, elektronisches Spielzeug und Microsoft mit der Box als Hardcoregamerbolide ... sich zusätzlich evtl. noch eine PS3 zu kaufen stinkt mir irgendwie aus Prinzip ...

    Ach so: Bitte keine Importgrenzen mehr durch NTSC/Pal, Regioncodes oder wasweißich ... ich will alles zocken können ohne Umbauten, Modsoftware oder sonstwas.

  9. #9
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Lesat
    Gestern abend erst mitm Kumpel army of two gezockt, was wir wieder verreckt sind nur weil der Gegner schneller läuft als sich mein Fuzzi mit voll eingeschlagenem Analogstick dreht.
    stell halt die Empfindlichkeit höher



    Ich find wichtig:
    - plug & play
    - gute, innovative Software
    - onlinezocken
    - Langlebigkeit und Haptik
    - guter Preis
    - bei Veröffentlichung aktuellste Technik

    Alles andere find ich überflüssig, ich will ne Spielekonsole zum zocken und kein Hokuspokus

  10. #10
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Zitat Zitat von Mark83
    Ich find wichtig:
    - plug & play
    - gute, innovative Software
    - onlinezocken
    - Langlebigkeit und Haptik
    - guter Preis
    - bei Veröffentlichung aktuellste Technik
    Ich hab den Zielkonflikt mal markiert.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr ihn?
    Von 10Liter im Forum Anfängerforum
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 15:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 09:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele