Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098

    Toromor's erster Wettkampf

    Nachdem ich mich nun ein wenig erholt habe, hier ein kurzer Bericht von meinem ersten Wettkampf in Kurzform. Später folgt evtl. noch ein ausführlicher Bericht.

    Wer mich nicht kennt: ich bin 38 Jahre alt, rein naturaler Bodybuilder seit 21 Jahren, bin ca. 1,72 m groß und wiege zwischen 65 kg (Wettkampf) und 83 kg (offseason).

    Ursprünglich wollte ich bei den Naturals im Herbst starten, habe mich aber dann kurzfristig entschlossen, stattdessen an der IFBB Baden-Württembergischen Meisterschaft am 1. Mai teilzunehmen. Ich hatte 14 Wochen Zeit für die Vorbereitung und die Zeit war angesichts meines Fettlevels sehr knapp. Die Diät war dann auch sehr hart, ich habe mir mehrere Verletzungen geholt und am Wettkampftag litt ich auch noch an einer Magen-Darm Erkrankung. Insgesamt lief die Vorbereitung absolut beschizzen. Aber ich habe mich durchgebissen und wurde mit einer tollen Veranstaltung belohnt.

    Ich startete in der Classic Bodybuilding Klasse, die mit 13 Athleten sehr gut besetzt war. Trotzdem mir (aufgrund mangelnder Teilnehmer) in der Männer I ein Pokal sicher gewesen wäre, fand ich es so fairer und besser. Bei guter Form konnte ich massemässig nicht ganz mit den anderen Athleten mithalten. So bin ich auch gleich in der Eliminationsrunde ausgeschieden. Trotzdem war ich zumindest konkurrenzfähig und bin sehr stolz auf meine Leistung. Trotz körperlicher Qualen war der Wettkampf ein tolles Erlebnis, das Publikum war super und es war jede Minute Vorbereitung wert. Somit ist ein kleiner Lebenstraum für mich in Erfüllung gegangen. Einige Leute aus dem Forum waren auch dort, u.a. marky_markrswn, mit dem ich mich persönlich austauschen konnte und der in einer Bombenform war.

    Jetzt kuriere ich meine Verletzungen aus (Rotatoren/Latissimus) und betreibe Völlerei. Bier fliesst grade auch reichlich. So toll die Erfahrung auch war, ich bin froh daß es vorbei ist und daß die Grillsaison jetzt noch VOR mir liegt

    Hier noch ein paar Bilder.

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Hey Toromor

    Ich gratuliere Dir zur Erfüllung deines Traumes!

    Natürlich hätte ich Dich gerne auf der GNBF Bühne gesehen (wir haben uns diesbezüglich ja vor Monaten mal kurz ausgetauscht) - finde aber den Start bei der Classic Abteilung der IFBB auch eine sehr spannende Alternative für einen Natural-BB.

    Hut ab vor Deiner Leistung!

    Würde mich sehr freuen wenn Du mir mal ein paar Umfänge (off und wettkampf) durchgeben könntest - allenfalls auch per PN. Umfänge sind zwar nicht das Entscheidende in diesem Sport, jedoch find ich solche Werte immerwieder interessant.

    Liebe Grüsse
    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von AD26
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    1.896
    hast ne tolle form hingelegt beachtlich fürn natural

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    57
    sehr schön gefällt mir sehr gut

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von 1.3.1.2.
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    167
    hab zwar andre vorstellungen beim thema bodybuilding, aber du hast dein ding durchgezogen, deswegen hut ab

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von marky_markrswn
    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    436

    Dein 1. Wettkampf

    Hallo Thomas,
    auch von mir Glückwunsch zu der Form die du trotz aller Widrigkeiten hin bekommen hast. Meine Achtung hast Du schon deshalb weil Du so lange den Versuchungen der Chemie widerstanden hast und Dich natural zu Deiner persönlichen Bestform gebracht hast.
    Gleichgültig ob Du ins Finale gekommen bist oder nicht, so gut wie auf dem Wettkampf hast Du noch nie ausgesehen. Glaube mir....das wird nicht Dein erster und gleichzeitig letzter Wettkampf bleiben, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder bei einem Wettkampf ( denn ich habe Blut geleckt ).
    Und futtere Dir nicht allzu viel Speck an, das muß alles wieder runter
    Viele Grüsse
    Marc

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    787
    Sehr schöne Form
    Was mich interessiert, wieviel kg hast du in den folgenden Tagen nach dem Wettkampf zugenommen?

    Btw: Mark, hast du auch teilgenommen? Wenn ja, wie ist es gelaufen?

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Berni001
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    333
    Super Form, gratuliere dir!

    Mich würde aber auch interessieren wie du in der OF aussiehst, hast du viel. ein Pic?

    lg

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    3
    Respekt für deine tolle Leistung!

    Ich krieg immer zuviel wenn ich von den Jungs hör, dass sie nach 3 Monaten training ihr Potential ausgeschöpft haben und nun unbedingt mit Chemie nachhelfen müssen.

    Ich wünsch dir viel Spass in der Grillsaison- trainiere jetzt mal den Bauch anders

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    finds auch ne sehr schöne form aber für 20 jahre bissl mager ?

    also wolltest du das so , begrenzt 83kg off oder kommste net hoch mit masse?

    wenn nein find ichs gut , aber für die zeit würde ich bissl mehr masse bevorzugen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Wettkampf
    Von marcinho_10 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 11:23
  2. Erster Wettkampf
    Von marcinho_10 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 18:21
  3. Erster Wettkampf
    Von Breide im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 02:16
  4. erster wettkampf
    Von riddle im Forum Kraftsport
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 17:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele