Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76
  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    457
    Macht die refeeds lieber an trainingsfreien Tagen. Erstens wegen dem Magen und zweitens weil ihr am nächsten Tag randvolle Gylcogenspeicher habt. Mit denen lässt es sich vorzüglich trainieren.

    Grüße
    Basti

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.06.2004
    Beiträge
    170
    hallo,

    hatte am sonntag meinen ersten masse-refeed! am tag danach habe ich trainert und trotz gewichtssteigerungen(trainere nach hst), kam mir das gewicht irgendwie leichter vor!
    werde mal gucken wie es heute aussieht! heute mach ich nämlich bankdrücken und da kann man ich immer am besten sehen wie gut meine kraft gestiegen ist!
    hab meinen ersten refeed aber etwas falsch ausgeführt! hab etwas wenig kcal zu mir genommen! und zu viel sprite und gummibärchen zu mir genommen! aber am donnerstag kommt schon der nächste refeed und da mache ich alles besser

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    Ein Masse-Refeed nach allen Regeln - oder: ein Tag mit der ständigen Angst sein Essen wieder zu sehen

    Also heute war/ist mein erster Masse-Refeed-Tag und ich hatte mich dazu entschlossen wirklich auf Fructose und Haushaltszucker zu verzichten.

    Angestrebt hatte ich 6000-6500kcal, da ich normalerweise zwischen 3000 und 3500 futter.

    Die Lebensmittelauswahl fiel mir trotz der Einschränkungen leicht:
    500g Nudeln
    1kg Joghurt 0,1%
    100g 7-Korn-Brei
    100g Dextrose
    8 Brötchen (700g)
    250g Cornflakes
    200g Rosinen
    1l Milch 0,3%

    Esse ich alles super gerne, daher dachte ich mir: Kein Problem

    Die Lebensmittel an sich waren auch nicht das Problem, eher die Menge.
    Mein Fehler war es, das Essen zwar zu planen, jedoch nicht die zeitliche Einteilung. Leider hatte ich auch erst um 12 uhr Schule, bin also um 11Uhr erst aufgestanden. Die Zeit war also knapp....

    Angefangen habe ich mit dem 7-Korn-Brei mit Milch um 11:15Uhr
    -um 13 Uhr folgten dann 5 Brötchen (problemlos, davon wird keiner satt)
    -um 14 Uhr dann Nudeln, leider gleich 500g auf einmal
    ...dann Magenschmerzen
    -um 16 Uhr dann Joghurt mit Cornflakes und Rosinen
    -um 18 Uhr dann Training (dazu unten mehr )
    -um 19 Uhr Post-Workout-Shake mit 100g Dextro
    -jetzt gerade: die letzten 3 Brötchen mit dem restlichen Joghurt und ein paar Rosinen


    Gefühlt habe ich mich seit den Nudeln wie ein aufgeblasener Ballon. Alles andere war echt kein Problem vom Volumen her, aber 500g Nudeln auf einmal esse ich nie wieder.
    Das nächste Mal gibts Traubensaft oder Traubensaftschorle, aber wir hatten keinen mehr zu Hause und ich konnte mich leider aus genannten Ballon-Gründen nicht bewegen und welchen kaufen.

    Zum Training:
    Heute Mittag habe ich ins Trainingslog geguckt und mit Schrecken festgestellt, dass heute Beintag ist. Beintag? BEINTAG! D´oh!

    Das Gewicht war kein Problem, das Train war (abgesehen vom Völlegefühl) wie immer. Der größte Kampf war jedoch nach jedem Satz gegen die Ohnmacht oder den Brechreiz. (Mal das eine, mal das andere)
    Naja, zumindest dachte ich, dass es kaum schlimmer werden konnte.
    Dann kam der PWS und noch nie hatte ich so mit einem Shake zu kämpfen. Aber auch das ging....

    Meine künftigen Do´s und Dont´s:

    Do´s:
    -Traubensaft
    -Joghurt und Milch (entrahmt)
    -Cornflakes
    -Brötchen
    -Salzstangen sind sicher auch gut
    -Rosinen
    -Zeiteinteilung!!!!!
    -kein Training, oder vormittags, bevor das Fressen beginnt

    Dont´s:
    -zu viel auf einmal essen
    -trainieren

    Dann Samstag auf ein neues....

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.06.2004
    Beiträge
    170
    guter post chillsolution! werd morgen einkaufen gehen und meine sachen für den masse refeed einkaufen!
    diesmal strebe ich mehr kcal an und natürlich die regeln, die zyko in seinen neuen artikel veröffentlich hat( kein fructose usw)! werde aber trotzdem auf meine gummibärchen nicht verzichten, da sie sehr viel ew enthalten und der insulin spiegel ja auch mit dem zucker in den gummibärchen steigt
    aber das grundgerüst bilden natürlich sachen wie nudeln,volkornbrot, reis, brötchen, traubensaft, dextrose-pulver, eiweiß-shakes, fettarme milch(0,3%), kartoffeln! und weils so lecker schmeckt und es ja sonst nicht so gut ist gönn ich mir auch noch nen liter sprite(ein bisschen spaß muss sein)
    würde mich freuen wenn hier einer mal langzeit erfahrungen posten würde. vllt. zyko? er ist der einzige den ich kenne, der schon etw. länger masse-refeeds macht! gewichtssteigerungen? gewichtszunahme? wäre echt nett von dir

    gruß abstauber1

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    Das Eiweiß aus den Gummibärchen ist für die Füße! Nur Kollagen.
    verzichte lieber drauf, ebenso auf die Sprite. Wenns dir wichtig ist, dann nimm Sprite light, die schmeckt wirklich kaum anders

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.06.2004
    Beiträge
    170
    ok danke für den tipp! werd ich also beides dann rausnehmen!

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740
    @Chill

    du hast echt große fehler gemacht:

    1. Wo sind die Zucker Getränke
    2. Wo ist das Protein? (wieviel EW waren das insgesamt?)
    3. Wieso korrigierst du nicht deine Kcal mit einer erheblichen Menge Dextrose (500 gr)
    4. dein aufgenommenes Fett sind sehr hoch.... (versuch dich auf 10 gr Lachsöl zubeschränken).

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von Schraube
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    260
    ähm mal'n paar fragen, mich interessiert das thema nämlich auch:

    1) führt man diese masse refeeds nur in verbindung mit einer diät aus oder wie sollte die ernährung zwischen den refeeds aussehen ?
    2) wie lange sollte man dieses refeed prinzip durchziehen bzw. wie lange würde es sinn machen, denn irgendwann wird doch sicher auch durch das refeeden kein erfolg mehr eintreten oder ?

  9. #19
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von Bullzeye
    @Chill

    du hast echt große fehler gemacht:

    1. Wo sind die Zucker Getränke
    2. Wo ist das Protein? (wieviel EW waren das insgesamt?)
    3. Wieso korrigierst du nicht deine Kcal mit einer erheblichen Menge Dextrose (500 gr)
    4. dein aufgenommenes Fett sind sehr hoch.... (versuch dich auf 10 gr Lachsöl zubeschränken).
    Zucker Getränke sind nicht gut, da Haushaltszucker aus einem Glucose/Fructose Molekül besteht und Fructose ist bei refeeds tabu.

    Aber noch mal zur angeblich gesteigerten Energie am Folgetag. Bei mir ist es irgendwie andersrum. Zwischen den Refeeds ernähre ich mich low carb (Carbs nur nach dem Training und am Morgen nach dem Training. Irgendwie hab ich am Tag nach em Refeed weniger Power.

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Bullzeye
    @Chill

    du hast echt große fehler gemacht:

    1. Wo sind die Zucker Getränke
    2. Wo ist das Protein? (wieviel EW waren das insgesamt?)
    3. Wieso korrigierst du nicht deine Kcal mit einer erheblichen Menge Dextrose (500 gr)
    4. dein aufgenommenes Fett sind sehr hoch.... (versuch dich auf 10 gr Lachsöl zubeschränken).
    zucker getränke wofür? carbs sind carbs also kann ich sie auch essen, und fructose gilt es zu vermeiden.
    das nächste mal gibts ja auch wie geschrieben traubensaft
    protein? rechne mal aus, was ich gegessen habe:
    500g Nudeln: 60g EW
    1kg Joghurt: 40g EW
    1l Milch: 35g EW

    das alleine sind schon mehr als 2g/kg

    das mit dem fett stimmt aufgrund der nudeln, die lasse ich das nächste mal aber ja auch weg
    meine cornflakes haben nur 0,5g und der 7-korn-brei nur 1g

    edit: hab gerade mal nachgegcukt: die 500g Nudeln haben auch nur 6 Fett.
    Also komme ich auf insgesamt ca. 15g
    Das passt!

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsthread
    Von JayJo111 im Forum Predator Nutrition
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 21:34
  2. refeeds für masse
    Von tako im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 12:37
  3. HST 912 Erfahrungsthread
    Von Sculpture im Forum HST Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 22:16
  4. Refeeds für Masse - Maltitsirup ?!?
    Von Fes im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 11:12
  5. Masse-Refeeds?: Raff ich nich
    Von Alexxx76 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 03:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele