Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    47

    Essen an Universitäten - wie gesund ist es ?

    Studiere in der Uni Hannover und als ich dort das erste mal gegessen habe, dachte ich mir "Wow, Putenbrust mit Reis und Kartoffeln, danach noch Quark - perfekt".
    Mittlerweile fange ich an daran du zweifeln, der Fisch den es einmal die Woche gibt, ist total in Fett getaucht, welches einmal auch richtig aufm dem Teller geschwommen ist.
    In den Kartoffeln scheint mir sehr viel Salz drin und die sind eindeutig auch mit einer glänzenden Fettschicht überzogen. Naja und der Nachtisch, der schmeckt so gut und süß, ich schätze mal in den Quark hauen die ein paar Kilos Zucker rein. Die Zugaben heißen allerdings auch "Butterreis", "Butternudeln" und "Salzkartoffeln"...

    Habe wirklich das Gefühl, dass das alles nicht so gesund ist, habe aber auch nicht den Feingeschmack, um besonders gut das Salz rauszuschmecken.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wenn ihr an Univerisäten gegessen habt? Es ist doch schon eine Massenabfertigung, wenn man sich überlegt, wie viele dort essen.
    Für mich ist es sehr wichtig, denn ich esse 4 bis 5mal die Woche dort.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    300
    Grundregel: in der Mensa ist alles frittiert.

    C.

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von ivolution
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    134

    Studium in Bremen

    Moin,

    ich studiere in Bremen, meine Erfahrung bezüglich der angebotenen Speisen haben mich dazu gebracht, nicht mehr in der Mensa zu essen. Mir ist Aufgefallen, dass das Personal oft nicht wirklich kompetent informiert ist, wird immer wieder deutlich bei Nachfragen zu bestimmten Produkten. Oft scheinen die angebotenen Speisen lediglich nach Geschmack ausgesucht zu werden. Alternativ bereite mir meine Mahlzeiten vor und nehme sie mit, so kann ich wenigstens bestimmten, was es gibt, wie viel und wann...

    Gruß aus Bremen

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.008
    Hm, ich war auch mal da (Königsworther Platz/Arndtstr. , oder? Ist gleich nebenan...) und war eigentlich ganz zufrieden. Da gabs auch Pute und Reis mit gemischtem Salat.

    Es war zwar kein "Sportleressen" (Butterreis), aber für Mensa

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Chris04
    Registriert seit
    15.10.2001
    Beiträge
    296
    Also in der mensa an der FH wo ich bin ist es zwar relativ lecker.. und billig.. glaube aber nicht dass das sehr gesund ist!
    Besser ist wohl sich was von zuhause mitzubringen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    47
    Also ich ess nur noch ab und zu in der Mensa, aber auch nur wenn ich ne Massephase hab. Da kommts dann sowieso nicht so drauf an.
    Ansonsten sind die Sachen bei uns in Frankfurt auch schon recht fettig aber schon lecker (und zu wenig)

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    34
    Unpaniertes Putenschnitzel gibts bei uns so ziemlich jede Woche einmal, dazu sogar mal Reis ohne Butter. Wenn man dann noch die Soße weglässt ist das ganze recht passabel.

    Alles andere trieft nur so von Fett und ich will gar nicht wissen was drin ist.

    Außerdem isses schweineteuer in der Zwischenzeit und ich zahl locker über fünf Euro wenn ich mal satt werden will...

    Bungi

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    schnell & billig muß es sein in der mensa

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    47
    Na super, hatte ich doch das richtige Gefühl gehabt - ist leider alles zu fettig, obwohl die Nahrungsmittel grundsätzlich ohne den fettigen Zusatz sehr gesund wären...

    Hab mir heut nen Salat zusammengestellt für 1,30€, ging schon und ohne Sauce drauf wars mal richtig gesund und lecker. Das Salz und den massigen Pfeffer auf einigen Sachen habe ich aber leider rausgeschmeckt.

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    156
    In welche Mensa gehst du denn? Haupt, Conti, ...?
    Ich studiere auch in Hannover und gehe, wenn, dann in die Hauptmensa. Das Essen ist wirklich meist auch rein geschmacklich für mich nicht der Hit, gehe da auch hauptsächlich aus sozialen Gründen hin....

    Was ich so höre und lese, sieht es an den unterschiedlichen Mensen an Deutschland's Unis sehr unterschiedlich aus, nichtsdesto trotz müssen natürlich alle knallhart kalkulieren und das Ergebnis sieht relativ ähnlich aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diät Tagsüber nichts essen - Abends essen??
    Von Joz74 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 11:08
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 15:11
  3. Viel essen->Abnehmen Wenig essen->Zunehme
    Von Rock Hard im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:33
  4. Wie oft täglich essen ist noch gesund?
    Von daachris im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 10:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele