Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249

    Wie bekomme ich die aktuelle Adresse eines Schuldners?

    habes es schon einigemale beim Einwohnermeldeamt probiert jedoch kostet dies jedesmal 10 Euro pro Schuldner und meistens sind die ja so schlau das sie sich zwar abmelden jedoch in der neuen Wohnung nicht neu anmelden. Sodass ich keine Auskunft vonder Behörde bekomme
    Finds langsam echt nicht mehr lustig.
    Assoziales Pack zahlt die Beiträge nicht, kann aber alle drei Monate umziehen. Da läuft doch irgendwas verkehrt!!!

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Die ziehen alle drei Wochen um weil sie die Miete auch nicht zahlen können/wollen. Eher wahrscheinlich das da schon die EV abgegeben wurde.
    Bisher hatte ich noch jeden erwischt auch nach einem Umzug, Mietnomaden hatte ich aber noch nicht.
    Ich kenne einen Gerichtsvollzieher persönlich und werde mich da mal schlau machen, vielleicht kann er ja was herausbringen wie man in so einem Fall vorgeht.

    Hmm...macht mir irgendwie Spass, vielleicht sollte ich mich nebenbei um Schuldner anderer Studios kümmern.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von thedarkness82
    Assoziales Pack zahlt die Beiträge nicht, kann aber alle drei Monate umziehen. Da läuft doch irgendwas verkehrt!!!
    Wer so über seine Kunden spricht, braucht sich nicht wundern und hat es nicht besser verdient.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    Er redet nicht über seine Kunden so, sondern über das Schmarotzerpack, das nicht bezahlt und deshalb auch kein Kunde ist....

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    @bb77

    mein Vorredner triffts genau auf den Punkt.
    Ich bin wahrscheinlich mit Abstand der Kullanteste Studioinhaber den es gibt.
    Schreibe i.d.R. 5-8 Mahnung, lege sogar handschriftliche Zettel mit rein das es ratsam wäre sich bei mir zu melden weil ich Gericht etc vermeiden möchte. Erst wenn dann keine Reaktion vom Kunden kommt wird Mahnantrag gestellt!!! Denke das ist schon mehr als fair!!
    Und diese Leute sind in meinen Augen ein assoziales Pack. Denn die sind nicht nur bei mir verschuldet sondern haben genauso Mietschulden etc...
    Und meistens nicht weil sie nicht zahlen können sondern nicht wollen!!!
    Denn komischerweise sind dies genau die Leute die man ständig in Clubs sieht und die ständig in der Stadt bzw. Dorf hin und her fahren. Also muss ja Geld da sein.
    Eine Eidesstattliche abgeben ist ja nicht schwer... Es wird den Schuldner hier in D einfach viel zu leicht gemacht!!!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Es scheint tatsächlich so zu sein, dass sich der Gläubiger um die Anschrift kümmern muss. Wobei die Gemeinden hier bei mir in der Gegend anscheinend recht uneinig sind was die Gebühren betrifft. Bei einigen werden diese fällig und bei den meisten eben nicht, wahrscheinlich geht das nach Sympathie.

    Dir bleibt also nur der Gang zu den Gemeinden oder direkt zu Gericht. Frag dort mal ob dein "Kunde" schon mal eine EV abgegeben hat. Wenn diese vom Datum her sich in dem Bereich des Abschlusses der Mitgliedschaft befindet, machst du Anzeige wegen Betrug. Hat den Vorteil dass erstmal jemand anders sich um die Auffindung kümmert. Das ist zwar nicht die feine englische aber dem Mitglied ist es ja schließlich auch egal ob und wie du dein Geld bekommst oder nicht.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    Hab erst letzte Woche zwei Leute angezeigt.. Hab aber direkt an die Staatsanwaltschaft geschrieben. Die Grünen machen sich die Arbeit nämlich immer nur sehr ungern

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    ...sind nicht mehr grün

    ;-P

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    bei uns schon noch... sind wohl noch etwas hintennach

Ähnliche Themen

  1. falsche adresse
    Von jensjung im Forum Technikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 07:59
  2. IP Adresse wechseln
    Von cusumano im Forum Technikforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 10:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele