Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055

    Sind das die Bandscheiben?

    pffffffffffffffffffffffffffff...

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von DerFrank78
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    333
    Lies dir den Artikel mal durch, der gibt einige Antworten.

    http://www.patientenleitlinien.de/Ru...enschmerz.html

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    97
    Die Bandscheiben machen sich i.d.R. eher durch ins Bein ausstrahlende Schmerzen oder Lähmungen, Taubheit etc. bemerkbar.

  4. #4
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
    @Frank

    danke für den Link

    Zitat Zitat von Ratatoskr
    Die Bandscheiben machen sich i.d.R. eher durch ins Bein ausstrahlende Schmerzen oder Lähmungen, Taubheit etc. bemerkbar.
    Gut, daß habe ich schon mal nicht.

    Es ist bei mir so, daß wenn ich Rückengymnastik mache, der Schmerz sofort für kurze Zeit aufhört, als wenn dort dann was gelöst und/oder entspannt wurde.

    Von Tag zu Tag habe ich weniger Probleme.

    Würde sich Verschleiß jeden Tag bemerkbar machen? Denn irgendwann hört es wieder auf mit den Schmerzen.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Bei mir hat schwere körperliche arbeit ( Tiefbau ) die ungewohnt war und auch ohne gute technik logischer weise zu einer ISG blockade geführt.

    Die damit langen verbunden schmerzen haben mich sehr versteift, was zu einer sehr schlechten technik beim Beugen und Heben geführt hat.

    Lass die einrenken und check deine Technik.

    Habe ähnliches gerade im Fred von BiberBoss geschrieben, vllt hilft es dir! Mir hat es sehr geholfen!


    Edit. Ach ja wenn man sich warm gemacht hat sind die schmerzn meistens gelindert beinahe sogar weg. War und ist bei mir auch immer so

  6. #6
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
    Zitat Zitat von Georgy
    Bei mir hat schwere körperliche arbeit ( Tiefbau ) die ungewohnt war und auch ohne gute technik logischer weise zu einer ISG blockade geführt.

    Die damit langen verbunden schmerzen haben mich sehr versteift, was zu einer sehr schlechten technik beim Beugen und Heben geführt hat.

    Lass die einrenken und check deine Technik.

    Habe ähnliches gerade im Fred von BiberBoss geschrieben, vllt hilft es dir! Mir hat es sehr geholfen!


    Edit. Ach ja wenn man sich warm gemacht hat sind die schmerzn meistens gelindert beinahe sogar weg. War und ist bei mir auch immer so
    Habe nach der ISG Blockade gegoogelt.

    Hört sich ziemlich nach meiner Geschichte an, arbeite schon schwer seit ich 11 bin.
    Werde morgen beim Arzt einen Termin machen.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Also ich habe auch sofort den Tipp mit dem ISG gelenk bekommen, habe es dem arzt berichtet, der hat es aber zuversichtlich ausgeschlossen. Letztenendes war es dann doch das ISG.

    Naja ...zum Orthopäden musst du so oder so als absicherung praktisch geholfen wird dir da wohl eher nicht. Naja vllt war mein arzt auch einfach schlecht. Ich sachs ja nur.

    Hier das hatte ich Biberboss eben geschrieben. Wenns dir nix bringt hab ichs wenigstens versucht. Hätte ich das vor 4 montane gelesen wär ich sehr froh gewesen.


    Hatte ende Juli exakt das selbe Problem! Habe auch meinen Fred dazu im medizinischen Forum.
    Jeder ist verschieden aber es klingt genau gleich.
    Zunächsteinmal solltest du zum Orthopäden. Der wird hoffentlich feststellen, dass du keinen Bandscheiben vorfall hast, indem er prüft wohin die Schmerzen führen.
    Wenn du keine Schmerzen in den Beinen hast, wie krusch beschrieben hat, hast du auch keinen Bandscheibenvorfall. Dann wird der Arzt eine Lumbago vermuten oder Hexenschuss. Wenn du ihm erzählst dass du trainierst, bzw er es sieht wird er dir raten dein training zu drosseln etc etc. Das ist aber keine große für einen ambitionierten Trainierenden oder? Ich denke würdest du den Sport drann geben wäre das sogar ein guter erfolgreicher rat.
    Bei mir war es sogar so, dass ich ihn auf das ISG gelenk hingewiesen habe er das aber ausgeschlossen hat.

    Naja nach einigen wochen in denen ich sher starke schmerzen hatte, Kniebeugen, kreuzheben drangegeben hatte und auch in den anderen übungen sehr steif und rückenschonend trainiert habe, hat sich auch nach 8 wochen nichts gebessert. Ich wurde nur immer steifer!
    Hatte echt brass auf KB und KH.

    Dann endlich kam ich zu einem Chiropraktiker, der auch einen Profi BBler betreut. Er sagt sofort es müsste das ISG gelenk sein. Eingerenkt und zack waren die schlimmen schmerzen erstmal deutlich besser!

    Er hat mir dann noch Dehnübungen etc gezeigt.

    Dann habe ich wieder Mit KH und KB angefangen...aber dir Schmerzen blieben, in einer anderen form nicht vom isg aber sie waren da...

    Das Problem lag bzw liegt viel mehr darin, dass ich so steig geworden bin, dass eine saubere Technik bei den KB und KH gar nicht mehr möglich war, zusätzlich meine Technik wahrscheinlich schon immer sehr schlecht war. Daher auch erst die ISG blockade.

    Habe mich selber gefilmt und mich sehr gewundert. Ich selbst sehe das die Techik miserabel und ungesund ist hätte das aber nie vermutet. ( Der größte Nachteil wenn man alleine im Homegym trainiert, ist das niemand einen Kontrolliert)

    Wichtig ist, finde dich damit ab deine Technik ist schlecht sie ist dafür verantwortlich dass du die Probleme hast und du musst diese ändern.

    Nach intensieven Technik verbesserungen und Dehnübungen bin ich so schmerzfrei besser schmerz arm wie seit sehr langem nicht mehr.

    Habe heute wieder KB gemacht so schwer wie noch nie und habe null schmerzen einfach klasse! Kh genauso!
    Wichtig ist das auslassen der Übung hat mir nichts gebracht! Die richtige Technik ( vorrausgesetzt die Blockade wurde erfolgreich behandelt) jedoch schon!

    Ich habe lange daran gezweifelt dass ich überhaupt wieder ohne schmerzen trainieren kann und das es wieder weiter geht, was nach gut 12 wochen schmerzen auch verständlich ist. Jetzt bin ich sehr erleichtert, dass ich nach langer recherche rat und lösungen gefunden habe. Tatsache ist nur der besuch beim Arzt hätte mir nichts gebracht!

    Hier habe ich einen Link der wie ich finde sehr zu empfehlen für jedermann ist!

    http://de.youtube.com/watch?v=Rq8CWv8UPAI


    Ich wünsche dir Gute Besserung und viel Erfolg. Nur bitte denke daran es kann auch etwas vollkommen anderes sein.

  8. #8
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
    Bei mir hält das keine 2 Wochen an. Also nicht ganz so schlimm wie in deinen zitierten Text.

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    Zitat Zitat von Ratatoskr
    Die Bandscheiben machen sich i.d.R. eher durch ins Bein ausstrahlende Schmerzen oder Lähmungen, Taubheit etc. bemerkbar.
    das ist nur teilweise richtig! Eine dorsale Protrussion oder gar Prolaps (also wenn die BS nur direkt nach hinten sich verbreitert) erreicht sie keine Nervenwurzel und provoziert daher auch keine ausstrahlenden Symptome... dennoch würde das Sitzen und Stehen bzw. Heben schmerzhaft sein können (vertikale Druckbelastung)

  10. #10
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
    So heute wieder Beintraining, dieses mal habe ich den unteren Rücken vorher mit Hyper. aufgewärmt dann noch 2 Leichte Sätze Kniebeugen.

    Dieses mal auch mit Sweatshirt zum warmhalten, habe heute mehr gebeugt als letzte Trainingseinheit.

    Nach jedem Satz habe ich den Rücken gedehnt und bis jetzt muß ich sagen .

    Nur ein leichtes Ziehen aber kein Schmerz gar nichts.

    Werde ich jetzt immer machen, egal wieviel man mit dem Sweatshirt schwitzt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kniebeuge und Bandscheiben
    Von jeremiajohnson im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 09:18
  2. Bandscheiben HWS
    Von Drizzy99 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 15:02
  3. sind wirbelsäulenblockaden schädlich für die bandscheiben?
    Von loner1 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 14:15
  4. Sind das die Bandscheiben?
    Von TobStar im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 08:06
  5. Bandscheiben vorfall
    Von Booder im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 18:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele