Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    109

    Auf 90 Kg hoch - jetzt runter

    Hi allerseits!

    Ich habe bei ca. 81 Kg (ganz gut definiert) Ausgangsgewicht angefangen aufzubauen und bin jetzt auf 90 Kg hochgegangen.


    Ich habe dabei nicht nur mit geringen Wiederholungen gearbeitet, sondern auch mit vielen Wiederholungen um mehr Kohlenhydrate speichern zu können etc.

    Jetzt würde ich gerne wieder anfangen zu definieren. Allerdings möchte ich am Ende nicht wieder bei 81 Kg sein, sondern "so schwer es geht" bleiben - ihr wisst was ich meine.

    Könnt ihr mir noch ein Paar Tipps geben? Evtl. auch Supplemente empfehlen? Ich wollte mit der metabolen Diät anfangen, da ich die ziemlich einfach zu handlen finde, vor allem, weil ich viel anderen Sport betreibe (hauptsächlich Boxen und Ringen).
    Würdet ihr sagen, zwei mal die Woche ein
    Ganzkörpertraining reicht in Verbindung mit dem Boxen und Ringen aus, um die Muskulatur zu halten?

    Schiesst mal los, bin für jeden Tipp dankbar!

    MfG!

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    806
    ich würde sagen in verbindung mit boxen und ringen sollte jeder muskel nicht mehr als einmal pro woche trainiert werden.....

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    899
    Würdet ihr sagen, zwei mal die Woche ein
    Ganzkörpertraining reicht in Verbindung mit dem Boxen und Ringen aus, um die Muskulatur zu halten?
    Ich denke 2 Mal die Woche sollte klar gehen, kommt natürlich darauf an, wie oft du Boxen/Ringen hast. Machst du auch noch Cardio?

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    109
    Ja, mache ich. Allerdings keinen sooooo festen Plan. Ich geh an 6 Tagen die Woche trainieren, wobei ich eben jetzt zwei Mal den GK-Plan machen will, an den anderen Tagen geh ich zum Kampfsport. Zum Aufbau habe ich das auch so gemacht, nur dass ich eben einen 3er Split im Studio gemacht habe, statt 2 Mal den GK-Plan.

    Laufen gehe ich meistens vor dem Boxen, ist meiner Meinung nach am besten um Kondition aufzubauen und man muss kein (bescheuertes ) Aufwärmtraining machen. Wenn ich laufen geh, geh ich je nach Tagesform 30 - 60 Min laufen. Tempo ist auch unterschiedlich.

    Thanks für die Antworten!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Den Eiweißkonsum hoch halten um so viel Muskelmasse wie möglich zu erhalten.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    966
    Ein paar Kilo wirst Du trotzdem einbüssen, besonders wenn du Natural bist!!!

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    109
    Ja... geh ich auch von aus... Kann ich damit rechnen, so auf 86kg hängen bleiben zu können? Was ist realistisch?

    Und: Wenn ihr mich ganz glücklich machen wollt: Wie sähe eurer Meinung nach in diesem Zusammenhang ein geeigneter Ganzkörpertrainingsplang alternativ zu dem untenstehenden aus?
    Bisher habe ich z.B. diesen verwendet, wenn ich Gk trainiert habe:

    1. Kniebeugen
    2. Kreuzheben
    3. Bankdrücken LH
    4. Schrägbank KH
    5. Klimmzüge, breit
    6. Rudern am Kabel, eng
    7. KH – Rudern
    8. Schulterdrücken, Multipresse
    9. Seitheben, KH
    10. Shruggs KH
    11. Nosebreaker, SZ Stange
    12. Bizepscurls
    (11. + 12. als Supersatz)

    Immer drei Sätze mit 8 - 12 WH.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    899
    Ja... geh ich auch von aus... Kann ich damit rechnen, so auf 86kg hängen bleiben zu können? Was ist realistisch?
    Kann man nicht genau sagen. Kommt auf viele Faktoren an, unter anderem wieder mal die Genetik. Um wie viel möchtest du deinen KFA denn senken?
    Und: Wenn ihr mich ganz glücklich machen wollt: Wie sähe eurer Meinung nach in diesem Zusammenhang ein geeigneter Ganzkörpertrainingsplang alternativ zu dem untenstehenden aus?
    Bisher habe ich z.B. diesen verwendet, wenn ich Gk trainiert habe:

    1. Kniebeugen
    2. Kreuzheben
    3. Bankdrücken LH
    4. Schrägbank KH
    5. Klimmzüge, breit
    6. Rudern am Kabel, eng
    7. KH – Rudern
    8. Schulterdrücken, Multipresse
    9. Seitheben, KH
    10. Shruggs KH
    11. Nosebreaker, SZ Stange
    12. Bizepscurls
    (11. + 12. als Supersatz)
    Ich finde das für einen GK ziemlich überladen. Ein guter GK ist der WKM-Plan:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
    Du kannst diesen auch etwas ausbauen. Ich würde es maximal so machen:

    TE1:
    Kniebeugen 3-4
    KH-Rudern 3
    Bankdrücken LH 3-4
    Schulterdrücken 3

    TE2:
    Kreuzheben 3-5
    Shruggs 2
    Klimmzüge 3-4
    Schrägbank KH 3

    Dazu eventuell noch Arme (z.B. 2 Supersätze Bi-Tri am Ende der TE) und Waden, möglicherweise auch Bauch.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    109
    Also, erstmal Danke für die ganzen Antworten!

    Ähem... Ich benutze keine Klemmen und keine besonderen Waagen um meinen KFA zu messen, sondern lediglich den Spiegel, und den Blick auf meine Bauchmuskeln.
    Im Moment sind sie kaum noch zu sehen, und ich will halt, dass sie wieder schön definiert sind...

    Der "geschrumpfte" GK-Plan sieht nach so wenig aus... Beide TE`s nur einmal die Woche?

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    899
    Der "geschrumpfte" GK-Plan sieht nach so wenig aus... Beide TE`s nur einmal die Woche?
    Ich weiß, geht vielen so, aber mit der nötigen Intensität passt das schon. Wie gesagt, kannst ja noch z.B. noch Waden und Rotatoren reinnehmen. Würde abwechselnd TE1 und TE2 trainieren, Pausen je nach Bedarf, natürlich mindestens ein Tag. Also z.B. Mo-Mi-Fr
    Du kannst natürlich auch alles in einen GK mit immer derselben Einheit werfen, z.B.

    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Military Press
    (Arme)
    (Waden)

    aber das ist echt heftig, kann mir nicht vorstellen, dass da die Intensität während der TE hoch halten kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gewicht runter - masse hoch
    Von backyardslut im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 21:29
  2. schnell hoch, langsam runter
    Von Dusde im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 16:52
  3. Gewicht ist runter, wie jetzt Muskelmasse hoch..? (LANG!)
    Von woppie im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 18:50
  4. kondition hoch, gewicht runter
    Von DarkSoul im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 14:45
  5. fett runter /muskeln hoch
    Von Mafia_Kio$k im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 03:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele