Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Das wieder typisch...da hat einer mal bischen blutdruck und direkt wieder auf ACE Hemmer eingestellt....weils ja so einfach ist und dem doc und der pharmaindustrie kohle bringt....

    :daumenhoch:

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von Nash21
    1) 24h-RR-Messung VOR der Medikation, nicht hinterher.

    Tja so sind die Ärzte hier im Osten, was soll ich dazu sagen?

    2) Fraglich ob der 140er RR überhaupt die Ursache für den Schwindel ist

    Ich weiß es auch nicht...

    2) Welchen Stenose-Grad hast Du denn jetzt? Was ist geplant?
    Was meinst du damit?

    Der letze stand ist, ich soll das Medikament weiternehmen und am 16 Januar zur 24. Blutdruck messung kommen...

    3) Hast Du denn jetzt nen Lagerungsschwindel? Machst DU Übungen dafür?

    war beim HNO und er hat gesagt kein Lagerungsschwindel, hat mir aber trotzdem die Übungen dazu mitgegeben.
    Er hat gesagt er kann zu 100% einen schaden am Innenohr ausschließen, er hatte auch heiße luft reingepustet und da hat sich nichts ergeben.

    Beim Internist war ich auch, wegen dem Geräuch bei der Halsschlagader, er hat gesagt alles normal, so ein Geräuch kann mal vorkommen. sonst hat er aber nix weiter gesucht.
    Der schwindel Trat jetzt vor einer Woche, wo ich aufgewacht bin auf. aber nur ganz leicht. Schlafe eigentlich immer auf der Rechten Seite und gerade auf dem Rücken.

    Spontan fallen mir zu deinem Problem folgende häufige Ursachen ein (kein ANspruch auf Vollständigkeit):
    a) benigner Lagerungsschwindel. Hat das der HNO-ler getestet?
    Ich hab ihm gesagt wie der Schwindel ausgelöst wird, aber er hat ihn dann selbst nicht ausgelöst.
    Seine Diagnose lautet:
    Vestibularis cervicalsyndrom

    b) hämodynamisch relevante Stenosen der hirnversorgenden Gefäße. Welche Gefäße und zu welchem Grad sind denn betroffen?
    Keine Ahnung.

    c) Blockade HWS. Untersucht?
    Ne hab nix untersucht, dachte ja das die Hausärztin mich dahin überweist, die behandelt jetzt aber erstmal den Blutdruck...

    d) verschiedene Steal-Phänomene
    Was meinst du damit?


    Was mit spontan einfällt ist, das ich Heuschnupfen habe und dagegen Reactin Duo nehme. seit 3 jahren immer im Sommer.
    2 Wochen soll man das nehmen. ich hab es über 2 Monate genommen
    Und ein Arzt hat mir gesagt das es die Blutgefäße verengt...vielleicht hängt es damit zusammen.

    Soll ich den Arzt wechseln?
    i) Mit Stenosegrad meinte ich "wie eng dein Gefäß" am Hals ist, bei dem es ein Geräusch gab. Der Intersnist hat es nicht weiter untersucht? Schöne Shize. Da hält man normal wenigstens nen Doppler drauf...Gut möglich, dass dein Oberstübchen einfach zu wenig Blut abbekommt. Würd ich abklären- unbedingt. Geh zum Neurologen, der soll alle hirnversorgenden Gefäße schallen.

    ii) wenns kein Lagerungsschwindel ist wozu dann die Übungen? Sinnlos...

    iii) die Diagnose vom HNO-ler hört sich net schlecht an: HWS ist wieder mal beteiligt. Würd mal damit zum Orthopäden gehn, entweder Du hast ne Blockade oder ist arthrotisch bedingt. Abklären!

    vi) ein Zusammenhang mit dem Reaktin erscheint mir sehr unwahrscheinlich.

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von Jeff Butonic
    Das wieder typisch...da hat einer mal bischen blutdruck und direkt wieder auf ACE Hemmer eingestellt....weils ja so einfach ist und dem doc und der pharmaindustrie kohle bringt....

    :daumenhoch:
    Bitte keine Illusionen, der Doc hat am wenigsten davon...

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    489
    Soll ich diese enahexal einfach mal absetzen?
    Ich hab eigentlich keinen Bock das zeug zu nehmen. Das die mir das sofort verschreibt nach einmal messen find ich...

    Kann ich mich selbst zum neurologen überweisen? Die Hausärztin hat jetzt nämlich urlaub...


    was heißt arthrotisch?

    muss dazu sagen das ich programmierer bin und lange vor dem computer hocke und überhaupt keinen Ausdauersport mache.

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von Nash21
    Soll ich diese enahexal einfach mal absetzen?
    Ich hab eigentlich keinen Bock das zeug zu nehmen. Das die mir das sofort verschreibt nach einmal messen find ich...

    Kann ich mich selbst zum neurologen überweisen? Die Hausärztin hat jetzt nämlich urlaub...


    was heißt arthrotisch?

    muss dazu sagen das ich programmierer bin und lange vor dem computer hocke und überhaupt keinen Ausdauersport mache.
    Soll Dich halt die HA zum überweisen, dann sparst Du DIr 2x10,-. Wenn die alte im Urlaub ist, hat sie doch sicher ne Vertretung, oder nicht?

    Ich würd den RR erstmal öfter messen und evtl. erstmal ohne Medis versuchen (z.B. SPort, Gewichtsreduktion, wenig Salz etc.).

    Arthrotisch heisst "Gelenksverschleiss", davon gibts auch an der HWS welche. Wenn Du ne shice-Haltung den ganzen Tag über hast tipp ich auf Verspannung und Blockaden. Wie gesagt, ab zum Orthopäden. Wusste deine HA von der Diagnose des HNO-ler? Wenn ja, würd ich mir ne andere suchen. Hasse zwar diese Pauschalisierungen und Ferndiagnosen und Empfehlungen meinerseits sind auch nicht optimal, aber wenn sie weder auf das Strömungsgeräusch am Hals noch auf das Zervikalsyndrom eingeht wäre es ne Alternative sich jemanden zu suchen, der das beachtet und dem nachgeht und nicht sofort auf den 140er RR zielt, weil sie sonst keinen Plan hat. Kann sowas nicht nachvollziehen.

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    489
    Hab der die schriftlich Diagnose überreicht. Sie hatte auch so irgendwie eine Verspannung diagnostiziert. Aber sich dann voll auf den hohen Blutdruck und den das Stenogeräuch konzentriert. Ich muss dazusagen ich war dann so aufgeregt mir lief der schweiß die achseln runter.

    PS:ich knacke immer mit dem Hals, selbstverständlich habe ich damit jetzt aufgehört.
    Gerade eben gemessen 139/89, hab mir so Blutdruckmessgerät von Medisana geholt für den Oberarm.
    PPS: Hier bei uns in Cottbus ist ein halbes Jahr wartezeit auf einen Termin beim Orthopäden. Wenn du einen kennst der mich eher aufnimmt wäre ich auch bereit 500Km zu fahren. Oder gibt es da einen Trick damit ich eher aufgenommen werde?

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von Nash21
    Hab der die schriftlich Diagnose überreicht. Sie hatte auch so irgendwie eine Verspannung diagnostiziert. Aber sich dann voll auf den hohen Blutdruck und den das Stenogeräuch konzentriert. Ich muss dazusagen ich war dann so aufgeregt mir lief der schweiß die achseln runter.

    PS:ich knacke immer mit dem Hals, selbstverständlich habe ich damit jetzt aufgehört.
    Gerade eben gemessen 139/89, hab mir so Blutdruckmessgerät von Medisana geholt für den Oberarm.
    PPS: Hier bei uns in Cottbus ist ein halbes Jahr wartezeit auf einen Termin beim Orthopäden. Wenn du einen kennst der mich eher aufnimmt wäre ich auch bereit 500Km zu fahren. Oder gibt es da einen Trick damit ich eher aufgenommen werde?
    Ich sags nur ungern, aber ich kenne keinen niedergelassenen GUTEN Orthopäden, kein Witz.
    Und wenn Du in ne orthopädische Ambulanz in die Klinik gehst? Abweisen dürfen sie dich nicht und Du wartest max. nen Tag aber nimm Dir was zum Lesen mit..
    Aber Tip: Private Zusatzversicheung für 40,- und Du bekommst gestern nen Termin, ist leider so.
    Während Du dich aber um nen Termin beim O. bemühst könnets Du dich beim Neurologen anmelden für o.g. Untersuchung.

    Gruß

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.160
    Heute war war was bei 1plus im Fernshen bezüglich Drehschwindel.

    Die Frau litt beim hinlegen unter Drehschweindel. Diverse Ärzte bekamen das nicht hin.
    Eine HNO Klinik hat die Diagnose gestellt, dass kleine Ablagerungsteilchen sich im Gleichgewichtsorgan verkeilen und das Problem auslösen.

    Die Dame musste dann Übungen machen, bei der sie abrupt nach links und rechts von der Mittelstellung im Sitzen bewegt wurde.

    Sie macht auch Übungen alleine im Liegen prophylaktisch; damit ist jetzt alles nun in Butter-ohne Medikamente!

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Nash21
    also ich hab Bluthochdruck. (aktueller Wert 140/83 zu Hause gemessen, beim Arzt gemessen vor 2 Wochen(160/90)
    nehme jetzt enaHexal 5mg eine halbe Tablette jeden morgen.
    Seit dem geht es mir eigentlich nicht so gut. Immer abwechselnd kalte Hände und Füße und stäniger Harndrang.
    Dann setze den Mist doch ab. Lies mal den Beipackzettel.

    Ich verstehe nicht, wieso bei 140/83 blutdrucksenkende Mittel verschrieben werden. Da würde ich mal gar nix nehmen. Dei 160/90 sind sicher das Weißkittelsyndrom.

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Da ist wohl das einzigste was hilft eine 24std Messung,und du weisst bescheid ob du BHD hast oder nicht.

    Werde das auch machen lassen !!! Kann ja nicht so weiter gehn !!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 19:32
  2. Herzschmerze beim einatmen un Schwindel beim aufstehen?!
    Von terramov im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 01:06
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 19:38
  4. Schultern tun weh beim Training der hinteren Schultern beim rev.Butterfly
    Von Der_Grossmeister im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 11:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele