Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    489
    Das Zeug hab ich auch schon längst abgesetzt.

    Ich ärger mich das ich so dumm war zu der zu gehen.
    Die hatte zwar 5-7 mal gemessen wo ich da war, aber Blutdrucksenker verschreibt man erst nach so einer 24h Messung nie davor... Nach ein paar mal messen in ihrer Praxis.
    Die wird wohl das Medizinstudium nur mit der 4 bestanden haben, anders kann ich es mir nicht erklären. Die wollte auch das ich die 24h Blutdruckmessung mit den Pillen mache...

    Mein Blutdruck ist jetzt so im Schnitt bei 139/89 mache jetzt auch verstärkt Kardio, BB ist erst mal runtergeschraubt. Hab mir auch so einen eigenes OA Blutdruckmessgerät gekauft, daher hab ich die Werte. Ich habe das Gerät auch bei einem anderen Arzt gegengescheckt.

    Die vorläufige Diagnose ist halt das es von der HWS kommt. Der Schwindel ist auch nie mehr aufgetreten, hab aber hier und da immer noch ein paar problemchen (schmerzen im rechten Ellenbogen nach langen spazierengehen + Verspannungen im Rücken), mal schaun vielleicht gehen die auch noch weg.

    Ach ja die Nebenwirkung von Blutdrucksenker ist Herzinfakt+Schlaganfall, genau das was es verhindern soll....

  2. #22
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von Nash21
    Die wird wohl das Medizinstudium nur mit der 4 bestanden haben, anders kann ich es mir nicht erklären. Die wollte auch das ich die 24h Blutdruckmessung mit den Pillen mache...
    Die Note sagt erfahrungsgemäß kaum was über die Fähigkeiten des Arztes aus. Kenne 1er Studenten, zu denen ich nie gehen würde...


    Zitat Zitat von Nash21
    Ach ja die Nebenwirkung von Blutdrucksenker ist Herzinfakt+Schlaganfall, genau das was es verhindern soll....
    Wo hast Du das denn gelesen?

    Gruß

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    489
    ja, hast ja recht, aber anders konnte ich mir das nicht erklären warum sie mir sofort Blutdrucksenker verschreibt.

    Das mit dem Herzinfakt und Schlaganfall steht echt so im Beipackzettel, als häufige Nebenwirkung. Kein Witz.
    "..Herzinfakt oder Schlaganfall , vermutlich infolge übermäßigen Blutdruckabfalls bei gefährdeten Patienten.."

    Ich hatte mal im ZDF ein Bericht über das Pharma-Kartell gesehen, dort haben die über ein Medikament gegen Depressionen berichtet. Eine Nebenwirkung davon war Depressionen bis hin zum Selbstmord.

    http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt...488768,00.html

  4. #24
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von Nash21
    ja, hast ja recht, aber anders konnte ich mir das nicht erklären warum sie mir sofort Blutdrucksenker verschreibt.

    Das mit dem Herzinfakt und Schlaganfall steht echt so im Beipackzettel, als häufige Nebenwirkung. Kein Witz.
    "..Herzinfakt oder Schlaganfall , vermutlich infolge übermäßigen Blutdruckabfalls bei gefährdeten Patienten.."

    Ich hatte mal im ZDF ein Bericht über das Pharma-Kartell gesehen, dort haben die über ein Medikament gegen Depressionen berichtet. Eine Nebenwirkung davon war Depressionen bis hin zum Selbstmord.

    http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt...488768,00.html
    Der Bericht ist medizinisch nicht richtig dargestellt und hetzerisch.

    Folgendes: Depressive Patienten mit Selbsttötungstendenzen haben oft auch einen sehr geminderten Antrieb, klingt merkwürdig, aber sie haben keinen Antrieb, sich selbst zu töten. Antidepressiva steigern dummerweise erst den Antrieb und wirken sich dann auf die Stimmung aus, ist also bekannt, dass die Selbsttötungstendenz in den ersten 2 Wochen erhöht ist.

    Der Bereicht stellt es falsch dar, wenn man sich jedoch auskennt, hört man einige richtige Fakten raus, die aber im Bereicht falsch zusammengestelt wurden.

    Gruß

  5. #25
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Nash21
    ja, hast ja recht, aber anders konnte ich mir das nicht erklären warum sie mir sofort Blutdrucksenker verschreibt.

    Das mit dem Herzinfakt und Schlaganfall steht echt so im Beipackzettel, als häufige Nebenwirkung. Kein Witz.
    "..Herzinfakt oder Schlaganfall , vermutlich infolge übermäßigen Blutdruckabfalls bei gefährdeten Patienten.."
    Das ein Arzt dich bei hohem Blutdruck direkt behandelt, ist normal.

    je nachdem, wie hoch deine initialen drücke waren, mit denen du dich vorgestellt hast, war es evtl. notwendig dich unmittelbar zu behandeln.
    dafür gibt es richtlinien.

    das mit dem herzinfarkt und schlaganfall heißt ja auch "für gefährdete patienten"
    und bedeutet keine häufige NW bei diesen medikamenten!

    zu dem pharma kartell "skandal" hat pre doc schon genug gesagt

  6. #26
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    489
    Tja, der andere Arzt hat gesagt es ist nicht normal.
    Erstmal diagnostizieren und dann medikamentieren.

    Letzter gemessener Wert von heute. 129/85

    Ich hatte Gestern so ein kratzen auf dem Rücken und wollte mir das im Spiegel anschaun und hab dazu mein Kopf halt verdreht.

    Als ich wieder gerade geguckt habe, hab ich aufeinmal Sterne gesehen.
    Ich hatte Sterne öfter mal nach sehr dollen Schnauben in ein Taschentuch, aber nicht nach Kopf drehen, gesehen. Könnte man das jetzt wirklich auf die HWS zurückführen?

  7. #27
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Nash21
    Tja, der andere Arzt hat gesagt es ist nicht normal.
    Erstmal diagnostizieren und dann medikamentieren.
    wenn du meinen text liest, steht da :

    "je nachdem, wie hoch deine initialen drücke waren"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 19:32
  2. Herzschmerze beim einatmen un Schwindel beim aufstehen?!
    Von terramov im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 01:06
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 19:38
  4. Schultern tun weh beim Training der hinteren Schultern beim rev.Butterfly
    Von Der_Grossmeister im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 11:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele