Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 124

Thema: tod des fbb

  1. #101
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Hey, es gibt hier fitness und hardcore - alle Bodybuilderinnen fallen in den zweiten Bereich - oder dürfen hier nur die aktuellen Profi-Top50-Bodybuilderinnen vorkommen?

    Auch im Profibereich ist Masse allein kein Erfolgsgarant:
    http://www.getbig.com/ranking/prorankw.htm
    - viel ist, wie Ihr bereits sagtet, eine Frage der Genetik.

    Totgeagte leben länger!

  2. #102
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Juliett Bergmann - glaube kaum, dass die extra beim NAC auftaucht - lol

    Vielleicht sollte Jana zum NAC wechseln, wenn Du nur über den IFBB stänkerst.
    Da könnte sie eventuell bei der Universe gewinnen ...

  3. #103
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von allround

    Vielleicht sollte Jana zum NAC wechseln, wenn Du nur über den IFBB stänkerst.
    Da könnte sie eventuell bei der Universe gewinnen ...
    ich habe es absichtlich hier nicht erwähnt...aber wenn du damit kommst...
    jana wurde 2003 beim ifbb besch....., sie gab die beste antwort darauf indem sie zum nac überwechselte und eine woche später die deutsche beim nac und eine weitere woche später die nac weltmeisterschaft gewann

  4. #104
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    ich glaube das Foto war vom dem Threadsteller nur gedacht wegen dem Vergleich das ihn eine Teilnehmerin an Juliette Bergmann erinnert haben soll (er kam aber nicht auf den Namen von Juliette). Von einem Gastauftritt von J. Bergmann hätte man ansonsten wahrscheinlich auch was gelesen....(kann mir sogar vorstellen das Juliette am letzten Samstag evtl. Kampfrichterin in Pilsen bei der Jun./Senioren-WM war)
    ok...danke...hätte mich auch sehr stark gewundert

  5. #105
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von HeWe
    Kann mich nicht erinnern irgendwo etwas über Hardcoregirls geschrieben zu haben... Und zwar genau deswegen, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne. Beim Amateurbodybuilding kenne ich mich allerdings ein bisschen aus, zumindest gut genug um ansatzweise verstehen zu können, warum die Frauen, die Du als Hardcoregirls verehrst (und die mir durchaus auch gut gefallen - ich mag Extreme!) dort durchaus Schwierigkeiten mit dem Reglement bekommen können.

    Nur weil man etwas privat liebt, sollte man nicht versuchen, es überall zu platzieren. Der Massefetischismus gehört nicht auf Amateurebene, das ist schon allein wegen der damit verbundenen Risiken eine Profiangelegenheit. Und selbst bei den Profis werden allzu extreme Entwicklungen kritisch betrachtet und Kritik ist ja nichts Schlechtes sondern hilft bei der Entwicklung.


    Sorry das ich mir nicht die Mühe mache den Ganzen Thread nachzulesen und einfach mal reinplatze.

    Grundsätzlich sollte man bei Frauen die gleichen Wertmassstäbe wie bei Männern anlegen. Im Männerbodybuilding wird ja auch nicht Kritisiert, wenn ein Amateur eine beeindruckende Masse aufgebaut hat. Warum nicht? Weil es das Wesen des Bodybuildings ist.

    Frauenbodybuilding sollte einfach nicht anders behandelt werden. Auch hier muss der Sport frei ausgeübt werden können. Gleiche Regeln für alle!

    Wenn man die Frauen zurückschrauben will, müsste man auch die Männer downgraden, aber daran denkt ja keiner, was die Verlogenheit der Diskussion klar aufzeigt.

    Gruß
    Smartbomb

  6. #106
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Smartbomb
    Sorry das ich mir nicht die Mühe mache den Ganzen Thread nachzulesen und einfach mal reinplatze.

    Grundsätzlich sollte man bei Frauen die gleichen Wertmassstäbe wie bei Männern anlegen. Im Männerbodybuilding wird ja auch nicht Kritisiert, wenn ein Amateur eine beeindruckende Masse aufgebaut hat. Warum nicht? Weil es das Wesen des Bodybuildings ist.

    Frauenbodybuilding sollte einfach nicht anders behandelt werden. Auch hier muss der Sport frei ausgeübt werden können. Gleiche Regeln für alle!

    Wenn man die Frauen zurückschrauben will, müsste man auch die Männer downgraden, aber daran denkt ja keiner, was die Verlogenheit der Diskussion klar aufzeigt.

    Gruß
    Smartbomb
    starker post

  7. #107
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    124
    Hehe danke

  8. #108
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Smartbomb
    Sorry das ich mir nicht die Mühe mache den Ganzen Thread nachzulesen und einfach mal reinplatze.

    Grundsätzlich sollte man bei Frauen die gleichen Wertmassstäbe wie bei Männern anlegen. Im Männerbodybuilding wird ja auch nicht Kritisiert, wenn ein Amateur eine beeindruckende Masse aufgebaut hat. Warum nicht? Weil es das Wesen des Bodybuildings ist.

    Frauenbodybuilding sollte einfach nicht anders behandelt werden. Auch hier muss der Sport frei ausgeübt werden können. Gleiche Regeln für alle!

    Wenn man die Frauen zurückschrauben will, müsste man auch die Männer downgraden, aber daran denkt ja keiner, was die Verlogenheit der Diskussion klar aufzeigt.

    Gruß
    Smartbomb
    Meinst Du das ernst? Dann könnte man auch eine gemeinsame Klasse machen - der Unterschied zwischen beiden Geschlechtern wäre ohne jede Reglementierung marginal.

  9. #109
    75-kg-Experte/in Avatar von Nicole Pfützenreuter
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    488
    das sehe ich genau so, eine 100m läuferin wird ja auch siegerin, wenn sie die schnellste ist , genau wie bei ihren männlichen kollegen
    nur die leistung zählt

    nicole

  10. #110
    Sportbild Leser/in Avatar von Kalleblomquist
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Mia69
    das sehe ich genau so, eine 100m läuferin wird ja auch siegerin, wenn sie die schnellste ist , genau wie bei ihren männlichen kollegen
    nur die leistung zählt

    nicole
    würde bezogen aufs bodybuilding dann bedeuten:
    1: die größe der Teilnehmer wird gemessen
    2: Anschließend das Gewicht absolut
    3: der Körperfettanteil wird gemessen und das Körperfett vom absoluten Gewicht abgezogen.
    4: Das Ergebniss wird dann durch die größe in cm geteilt und siehe da wir haben einen Sieger/in!

    also so einfach ist es dann wohl doch nicht.

    wäre mal interessant zu erfahren wie Leistung im BB denn nun definiert ist.

    Ich dachte immer es geht um das streben nach dem perfekten symetrischen Körper.

    gruß
    Kalle

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele