Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: "anfänger"

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    39

    "anfänger"

    hi

    Bin 19 Jahre alt, im Dezember 20 und 1,73cm hoch. Letztes jahr hab ich noch 90kg gewogen, zur Zeit wiege ich (wegen relativ hartem Cardiotraining in 2007) nur noch 66kg. Auch wenn es von der Größe und vom Gewicht her passt, bin ich am Oberkörper noch zu fett (leicht), vor allem am Bauch.

    Gehe jetzt seit 3 Monaten wieder konsequent ins Fitness Center, jeden 2. Tag, am Wochenende jedoch dann seltener. Komme als auf 3 Tage im Durchschnitt pro Woche. Zur Zeit mache ich noch ein Zirkeltraining. Für meinen Bauch habe ich bis vor 2 Wochen noch an der Maschine trainiert, aber bin auf Sit-Ups umgestiegen und mache davon ca. 200-250 im Durchschnitt pro Trainingstag. Halte ich für effektiver...

    Mein Problem ist jetzt, dass mich das Fett am Oberkörper noch nervt. Ich merk, dass die Bauch und Brustmuskeln trainierter sind, aber mit dem Fett bringts auch nich viel.

    Wenn ich jetzt aber meine Nahrung darauf einstell, Muskeln weiter aufzubauen (kleine Erfolge sehe ich, schon am Gewicht mit dem ich trainier), wirkt des entgegen meinem Ziel, das Fett abzubauen, damit ich mit meinem Oberkörper zufrieden bin. Andersrum ähnlich...

    Was mach ich jetzt also? Weiter so trainieren wie jetzt (Zirkeltraining, Nahrung normal, auf nichts spezialisiert)? Was soll ich mit meiner Ernährung machen? Bin italiener und esse auch dementsprechend.

    PS: Sind Mandarinen schlecht, um Fett abzubauen? Leide an Mandarinensucht

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Du musst dich entscheiden...Abnehmen oder Muskelaufbau...
    Da du noch am Anfang bist fällt dir das leichter. Später wenn du etwas aufgebaut hast wirst du vermutlich während einer Diät auch wieder was von der Muskelmasse verlieren.
    Nimm einfach noch ne Weile ab und fang dann mit einem leichten kcal plus an...
    Allerdings solltest du dich hier mal einlesen

    Aber mal eine Frage:

    Was bedeutet das denn?

    Was mach ich jetzt also? Weiter so trainieren wie jetzt (Zirkeltraining, Nahrung normal, auf nichts spezialisiert)? Was soll ich mit meiner Ernährung machen? Bin italiener und esse auch dementsprechend.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    39
    Das bedeutet "viel Pasta"

    Und dass man z.B. an Trainingstagen wegen dem höheren Energieverbrauch "mehr" isst und an trainingsfreien Tagen dann zB eine Stunde Cardiotraining macht bringt nichts?

    Edit:

    Ok ich lese..

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    39
    Und mit den Mandarinen?

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    396
    Mandarinen sind Gesund

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    39
    Ja ok, gesund. Aber was ist dem Zucker? Wenn ich Fett abbauen will, ist es dann ungünstig, wenn ich mich mit Mandarinen vollstopf?

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    85
    Edit : falscher thread^^

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    1.337
    Zitat Zitat von Moeee2
    Ja ok, gesund. Aber was ist dem Zucker? Wenn ich Fett abbauen will, ist es dann ungünstig, wenn ich mich mit Mandarinen vollstopf?
    kommt drauf an welcher zucker. fructose ist ok. maltose hebt jedoch den insulinspiegel und erhöht somit die fetteinlagerung.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    39
    Ok danke. Hab mich jetzt dafür entschieden erst meinen KFA zu senken. Putenfleisch, Magerquark und Obst sind dafür gut, oder? Also so war jedenfalls mein Tag heute.

    Nebenbei dann natürlich weiter trainiern, am Anfang geht doch bestimmt auch beides gut, also Muskelaufbau und Fettabbau...mal gucken wies läuft mit dem Fett. Wenn ihr noch kleine Tipps habt, hab natürlich nix dagegen.

    Ich mach das jetzt erstmal so paar Wochen, dann seh ich weiter. Wenn es jemand liest und für sinnlos erachtet, wie ich grad weitermachen will, sagts bitte. Wäre dumm, wenn ich des jetzt durchzieh, ohne Erfolge zu sehn...

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.589
    Ich würd lieber erstmal schauen ob dein "Fett" am bauch nicht evtl. nur etwas lockere haut ist. Das hab ich auch, hab letztes Jahr 40kg abgenommen und habe zwar noch einklein wenig fett am bauch, aber durch die lockere haut siehts extremer aus als es ist. z.b. ist die haut relativ dehnbar, beim stehen siehts ok aus, aber beim sitzen siehts richtig ***** aus. Würd ich maln Arzt fragen, warscheinlich sinds paar fettzellen und relativ lockere haut, wenn ich mir deine gewichtsdaten so anschaue, da bringen dir dein 250 situps auch nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 13:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 22:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele