Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68
  1. #41
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von schwarzeneggerarnold
    Nur, hast du schonmal Kraftsportler gesehen, die ordentlich Muskeln haben?
    Natürlich nicht, weil Sie zwar Kraft, aber wenig sichtbare Muskeln haben.

    http://www.youtube.com/watch?v=sW2fd7PeKR0


    gruß
    Krusch Lee alias -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  2. #42
    Discopumper/in Avatar von hrhoa
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    174
    noch eines zu der kh-mehr-als-8-widerholungen-diskussion:
    meiner meinung nach ist es bei vielen mehrgelenksübungen (auf jeden fall kreuzheben und bankdrücken, kniebeugen ist aufgrund der beinbeteiligung, deren kapillarisierung etc wieder ein sonderfall) so dass der für muskelaufbau ideale bereich etwas niedriger liegt als die 8-12 wiederholungen die typischerweise angegeben werden, wegen der großen bewegungsamplitude.
    wegen dieser dauert jede einzelne wiederholung etwas mehr, als zb bei einfachen bizepscurls, und so kommt man mit weniger wiederholungen in den, für muskelaufbau idealen Tut-Bereich (muskelspannungszeit) 20-50 sec. als man es bei bewegungen wie curls zb kommt, die eine sehr viel kleinere bewegungsamplitude haben.

    desweiteren ist kraft natürlich ein wichtiges mittel zum muskelaufbau, auch für bodybuilder bietet es sich an gelegntlich eine kraftphase einzuschieben, andersherum sollten kraftsportler auch gelegentlich im hypertrophiebereich trainieren.

    aber es stimmt: viele die auf kraft trainieren, setzen natürlich mittel ein, die nichts zur hypertrophie beitragen, wie zb schwung, da im kraftsport eben das bewältigte gewicht am meisten zählt, und daher die leistungen nicht 1:1 vergleichbar sind.

    und noch zu der einen frage: ja es ist völlig normal das man nicht besonders leistungsfähig im höheren wiederholungsbereich ist, wenn man immer nur niedrige trainiert. andersherum genauso. beides löst jeweils nterschiedliche anpassungsprozese aus, die eben erst mal trainiert/optimiert werden müssen.

    die einen finden schnell ihren idealbereich, andere periodisieren in jeder einheit (wobei manche auch sagen kraft, hypertrophie und kraftausdauer würden konkurrierende effekte auslösen und daher wäre dies kontraproduktiv), und wieder andere persiodieseren übers jahr... ich mache letzteres relativ instinktiv... hauptsache man fährt gut, bleibt gesund und macht regelmäßig fortschritte - dann sollte es tatsächlich nicht so sehr jucken wer nun mehr oder weniger drückt

  3. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von schwarzeneggerarnold
    Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich eine Pussy bin und keine ahnung habe
    .

    Danke @ Phil und die anderen.

    Ehm kp wo ich anfangen soll, vllt damit dass ich Deutsch im Abi hatte und mir 12 Punkte reichen. Ich glaube viele Türken sind schlauer als du kleines Rassistena.rschloch.

    Ach ja der Rest wurde ja eigentlich schon gesagt.
    Mit den 10er scheiben muss ich dir recht geben, ich habe nur 2 15er Scheiben, der rest sind 10er...habe noch nie mit 20er trainiert.

    Und wie ich schon sagte, die die meinen Gewicht sei nur Mittel zum Zweck, sind in der Regel nie die, die viel bewegen und auch nicht die großartige Masse haben.
    Trainier du ruhig mit wenig gewicht und langsamen wdh. Ich weiß ja nicht aber ich kann mit einem Gewicht ca 2-3 wochen was anfangen.

    Ach und zu den Langsamen wdh. Komischweise sind die letzten Wdh bei richtig schwerem Gewicht bei mir immer extrem langsam.

    Zu meinen Prioritäten: Klar kann man das kombinieren.

    Wie Phill schon sagte du musst noch viel lernen.

  4. #44
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Früher war mich Gewicht auch wichtig, jetzt iss es mir komplett egal.
    Lediglich Military Press bin ich etwas Gewicht interessiert.

    Wobei es sich auch für Muskelaufbau empfiehlt, Kreuzheben mal schwer auszuführen (2 oder 3 Wdhl), aufgrund der Hormonausschüttung kann dies für den Gesamtmuskelaufbau förderlich sein.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    16
    Es gibt Ausdauersportler, Bodybuilder und Kraftsportler.
    Wer hat die größte Muskelmasse?
    Wenn es so wäre wie du sagst, warum haben dann nicht die Kraftsportler die größte Muskelmasse? Die bewältigen doch erheblich mehr Gewicht.
    Warum gibt es die Wörter Kraftbereich, Hypertrophiebereich, Ausdauerbereich bei den Wiederholungszahlen? Alles freie Erfindung?

    Beim Bodybilding geht es darum einzelne Muskeln gezielt zu belasten, beim Kraftsport nicht.

    Wenn es nur auf die maximale Spannung und nicht auf die Spannungsdauer ankommt, dann müsste ich doch nur 1 Wiederholung machen um maximalen Muskelaufbau zu erzeugen, was jedoch leider nicht funktioniert, weil es auch auf die Spannungsdauer ankommt.

    @hrhoa: Danke, jedenfalls Einer der Ahnung hat.

    @Georgy: Falls es dich interessiert, ich habe ebenfalls Abitur (1,7) und studiere zur Zeit Maschinenbau und ich hatte nur 11 Punkte im Deutsch Abi.
    Es tut mir Leid, aber jemand mit solch einer Rechtschreibung wie du, kann mir nicht erzählen, dass er Abitur hat, jedenfalls nicht in Bayern.
    Ich weiß nicht wie die Abiturprüfung in anderen Bundesländern aussieht und ob man da was können muss, um zu bestehen.

  6. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    16
    Zu deiner Beleidigung und zum Thema Türken:
    Immer wenn ich einen Türken sehe, werde ich in meiner Meinung bestärkt, dass der Mensch von Affen abstammt.
    Diese Gorillabehaarung kann doch nur vom Affen kommen.

    Da ich diesem Schwachmatenforum nun den Rücken kehren werde, noch ein Bild von mir:
    Ja ich weiß, Leute die mit geringerem Gewicht trainieren haben keine Muskeln.

  7. #47
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von schwarzeneggermodkiller
    Es gibt Ausdauersportler, Bodybuilder und Kraftsportler.
    Wer hat die größte Muskelmasse?
    Wenn es so wäre wie du sagst, warum haben dann nicht die Kraftsportler die größte Muskelmasse? Die bewältigen doch erheblich mehr Gewicht.
    Warum gibt es die Wörter Kraftbereich, Hypertrophiebereich, Ausdauerbereich bei den Wiederholungszahlen? Alles freie Erfindung?

    Beim Bodybilding geht es darum einzelne Muskeln gezielt zu belasten, beim Kraftsport nicht.

    Wenn es nur auf die maximale Spannung und nicht auf die Spannungsdauer ankommt, dann müsste ich doch nur 1 Wiederholung machen um maximalen Muskelaufbau zu erzeugen, was jedoch leider nicht funktioniert, weil es auch auf die Spannungsdauer ankommt.
    Du schreibst so viel Zeug und bei so ziemlich jedem Satz kann ich echt nur den Kopf schütteln.
    Im Kraftsport trainiert man also niemals gezielt irgendeinen Muskel?
    Dafür müsstest du einmal definieren (und nicht nach deiner Meinung sondern allgemein) was unter Kraftsport fällt, denn wenn auch nur ein einziger Kraftsportler irgendwo Curls macht wars das schon mit deiner Theorie.

    Es kommt sowohl auf die Dauer als auch auf die Intensität der Belastung an.

    und zu dem:
    Warum gibt es die Wörter Kraftbereich, Hypertrophiebereich, Ausdauerbereich bei den Wiederholungszahlen? Alles freie Erfindung?
    Klar ist das frei erfunden, oder glaubst du ernsthaft dass man schon als Kleinkind von Natur aus weiß was das ist? Nein.


    Außerdem:
    Zu deiner Beleidigung und zum Thema Türken:
    Immer wenn ich einen Türken sehe, werde ich in meiner Meinung bestärkt, dass der Mensch von Affen abstammt.
    Diese Gorillabehaarung kann doch nur vom Affen kommen.
    Ich bin zwar kein Türke aber bei dem Zeug das du da von dir gibst würde es mich nicht wundern wenn du noch nie richtig trainiert hättest und nur ins Studio gehst um dich über die Ausländer aufregen zu können.

  8. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    16
    edit edit edit

  9. #49
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Das glaubt dir eh keiner...
    Lass das Posten einfach sein und ciao

  10. #50
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    16
    http://de.youtube.com/watch?www_goog...&v=-R8O1oRTmaw
    Hier sieht man wie wichtig der Schwung beim Kraftsport ist und außerdem wie außerordentlich "muskulös" der Weltrekordler ist.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magen spielt nicht mit !
    Von Andre89 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 12:59
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:49
  3. 1 bis 2 tage nicht richtig ernähren
    Von kilpoers im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 21:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele