Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2003
    Beiträge
    25

    Thomas Inch Kurzhantel

    Hallo,ich habe von einem Bekannten eine Kurzhantelstange bekommen.Sie ist der Thomas Inch Hantel nachempfunden.Griffdurchmesser 6cm Griffbreite 11 cm Griff ist nicht gerändelt .Ich habe mal probiert und konnte 60 kg heben.Hat mich mal interressiert.Unglaublich was der Griffdurchmesser ausmacht.Wer kennt sich aus wo da die Bestleitungen liegen?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von rolesa
    Hallo,ich habe von einem Bekannten eine Kurzhantelstange bekommen.Sie ist der Thomas Inch Hantel nachempfunden.Griffdurchmesser 6cm Griffbreite 11 cm Griff ist nicht gerändelt .Ich habe mal probiert und konnte 60 kg heben.Hat mich mal interressiert.Unglaublich was der Griffdurchmesser ausmacht.Wer kennt sich aus wo da die Bestleitungen liegen?
    als start für weitere forschungen:
    http://www.unequipped-benchpress.de/...age_17pag.html

    das anheben der inch-dumbbell (78 kg) ist nach wie vor ein weltklasse-kunststück. wer es unter aufsicht schafft, darf den ehrentitel "inchdominator" tragen.
    die absolut besten plagen sich mit dem einarmigen umsetzen (ohne unterstützung der anderen hand und ohne körperkontakt) herum. auf meiner seite gibt es videolinks zu laine snook, der zu den führenden griffkraftlern gehört. um das ganze auf die spitze zu treiben, hat steve gardener die "millenium-dumbbell" kreiert. ebenfalls griffdurchmesser 6cm, aber 103 kg schwer.

    die inch ist aber das klassische kunststück, seit 100 jahren. für anfänger gibt es noch die babyinch (53 kg). die macht auch spaß.

    siehe hier:
    http://de.youtube.com/watch?v=2kW60J-QNFs

    wo hast du denn eine 60kg-hantel mit 6 cm griff her? würde mich interessieren.

    um für die inch zu trainieren, gibt es den rolling thunder. faustregel: wer ca. 100 kg mit dem rolling thunder vom boden lösen kann, hat chancen, die inch zu heben.

    viel spaß. für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung.

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Zitat Zitat von rolesa
    Hallo,ich habe von einem Bekannten eine Kurzhantelstange bekommen.Sie ist der Thomas Inch Hantel nachempfunden.Griffdurchmesser 6cm Griffbreite 11 cm Griff ist nicht gerändelt .Ich habe mal probiert und konnte 60 kg heben.Hat mich mal interressiert.Unglaublich was der Griffdurchmesser ausmacht.Wer kennt sich aus wo da die Bestleitungen liegen?

    Die originale Thomas Inch Kurzhantel hat soweit ich weiss einen Griffdurchmesser von fast 6,5cm und eine Griffbreite von ca. 10cm. Wiegt ausserdem 78 kg.

    Bestleistungen kann ich dir jetzt so nicht sagen.. wer die übern Kopf drücken kann ist auf jeden Fall verdammt stark

    Musste mal n bisschen googlen nach Thomas Inch Dumbbell solltest bestimmt fündig werden..

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von bobmobile
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    1.410
    -hmm- hab schon erwartet das du das ding jetzt übern kopf schmeißt walter! -.....

    -tolle mütze übrigens!

    ...MARK HENRY -jaja sehr beeindruckend........

    is ne 172er replica -oder?!

    http://www.cyberpump.com/gallery/album36/aab

    http://uk.youtube.com/watch?v=H0lvfv...eature=related

    -angeblich der einzige in den letzten jahren der das geschafft hat?!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von bobmobile
    -hmm- hab schon erwartet das du das ding jetzt übern kopf schmeißt walter! -.....

    -tolle mütze übrigens!

    ...MARK HENRY -jaja sehr beeindruckend........

    is ne 172er replica -oder?!

    http://www.cyberpump.com/gallery/album36/aab

    http://uk.youtube.com/watch?v=H0lvfv...eature=related

    -angeblich der einzige in den letzten jahren der das geschafft hat?!

    war kalt beim wettkampf. sollte ich jemals die inch besiegen können, setzte ich mir auch noch eine obercoole sonnenbrille auf die nase.

    mark henry war der erste, der das teil - "in einem zug" ("clean") - bewältigen konnte. auch die aller-aller-stärksten strongmmen, die man so im fernsehen sieht, gehen der inch gerne aus dem weg

    die zirkus-dumbbell ist zwar wesentlich schwerer (ca. 90 kg), wird aber mit zwei händen umgesetzt. das überkopfbringen, ist dann relativ "einfach".

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    mark henry war der erste, der das teil - "in einem zug" ("clean") - bewältigen konnte. auch die aller-aller-stärksten strongmmen, die man so im fernsehen sieht, gehen der inch gerne aus dem weg
    __________________
    Hab ich nicht neulich strongmen bei arnold classics gesehen, die da Wiederholungen gemacht haben? 7 Stück oder so?



    oder war das was anderes?

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von anjin23
    Hab ich nicht neulich strongmen bei arnold classics gesehen, die da Wiederholungen gemacht haben? 7 Stück oder so?



    oder war das was anderes?

    klar doch, anjin. aber von solchen kerlen muß man das auch verlangen. sieht viel spektakulärer aus, als das hier, was aber die wirklich ganz große kunst ist:

    http://de.youtube.com/watch?v=v5roUiIwvJw

    wie sieht es mit dem "donner-ding" beim bembel aus?

    grüße
    walter

    ps.: nur noch zwei wettkämpfe, dann ist bembel-tag

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2003
    Beiträge
    25
    @unequipped:

    Es ist nur eine Kurzhantelstange zum selber bestücken,hat mir ein Bekannter gebaut.
    Ist auch extra nicht gerändelt.Glaube mal die originale Inch Hantel wars auch nicht.
    Stange wiegt 5kg und hat 30er Aufnahmen.

    Auf dem Bild ist die Hantel mit 55kg bestückt.Ist noch genug Platz für weitere Experimente.

    103kg ist einfach unglaublich.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von rolesa
    @unequipped:

    Es ist nur eine Kurzhantelstange zum selber bestücken,hat mir ein Bekannter gebaut.
    Ist auch extra nicht gerändelt.Glaube mal die originale Inch Hantel wars auch nicht.
    Stange wiegt 5kg und hat 30er Aufnahmen.

    Auf dem Bild ist die Hantel mit 55kg bestückt.Ist noch genug Platz für weitere Experimente.

    103kg ist einfach unglaublich.

    scharfes teil ein arbeitskollege hat mir auch sowas gebaut.

    http://www.unequipped-benchpress.de/...age_20pag.html

    habe lange nicht mit ihr geübt. beachte aber, solltest du in den bereich von 80 kg kommen, wird die gußeiserne hantel, dir aber immer noch große probleme machen,
    die original-inch hat die angewohnheit, aus der hand zu rollen, da sie eben aus einem guß ist. ich schätze mal, mit deinem inchtrainer müssen 90 kg hebbar sein, ehe sich die inchdumbbell vom boden lösen läßt. deine hantel kommt der inch aber sehr nahe.

    viel erfolg beim training.

    berichte, wie es läuft
    solltest du in der nähe des ruhrgebiets wohnen, fahr mal zum hermann korte (choice of champions), der hat in seiner trainingshalle eine INCH. hermann ist auch der "chef" , oberkampfrichter der griffkraftler in nrw u.u.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von thorstenm
    Registriert seit
    10.10.2002
    Beiträge
    260
    Hallo zusammen;

    weis nicht ob das jetzt passend ist nen Link zu posten?!

    Die "Inch Replikate" bekommt man bei Heavygriptools:

    http://homepage.hispeed.ch/90210/Inc...ell/index.html

    Folgende Ausführungen sind erhältlich:

    40 kg / 53 Kg / 67 kg / 78 kg und eine 97 kg Inch

    Ich selber habe die 53 Kg und die 78 Kg Ausführung.

    2 x 40 Kg wären für mich für Farmers Walk Interessant.....vielleicht......

    Gruß

    ~ T

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 09:57
  2. 1 inch punch & geheimnisvolle Energiezentren
    Von Lester im Forum Kampfsport
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 11:17
  3. Erhöhe deinen Armumfang um 1 inch in 24 Stunden!?
    Von ChriZ84 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 21:25
  4. Thomas Inch Challenge Dumbell - Replikat
    Von 0815grip im Forum Kraftsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 09:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele