Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.07.2002
    Beiträge
    207

    Beamer für ca. 300 €

    Hi Leute,
    wollte mir gerne einen Beamer zulegen, aber möchte ungern mehr als 300 € ausgeben. Ist das überhaupt sinnvoll? die Entfernung zur "Leinwand" ist ca. 4 Meter. Will auf dem Beamer Filme gucken und evtl. alte SNES Games zocken. Angeschlossen werden muss der ausschließlich am PC.
    Danke schon mal für eure Mühe

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2005
    Beiträge
    664
    eher gebrauchte dann

    und nach 20 stunden brennt die lampe durch, dann werden nochmals 500 fällig

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von .CSM-101
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    1.001
    Würd mir sowieso einen LED Beamer holen, dann brauch ich nicht ständig auf die
    Betriebsstunden achten, aus Angst, die Lampe könnte bald den Geist aufgeben.
    Ob die Helligkeit für 4m Abstand schon ausreicht, weiss ich aber nicht.

    Allerdings würde ich den Beamer (egal, welcher es nun wird) zuerst Probeschauen
    gehen. Nur nach Rezensionen im www kaufen, kann nach Hinten losgehen.

    Für 300 wird es ausserdem schwer, was neues zu bekommen.

  4. #4
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    gibt durchaus ein paar Eintseigermodelle:

    http://cgi.ebay.de/Acer-X-1160-Beamer-Projektor-2000-1-2000-ANSI-NEU_W0QQitemZ270300716290QQcmdZViewItemQQptZDE_Ele ktronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Videoprojekto ren?hash=item270300716290&_trksid=p3286.c0.m14&_tr kparms=66%3A2|65%3A15|39%3A1|240%3A1318


    erwarte aber nicht zu viel vom Bild

    http://www.heise.de/ct-tv/Hintergrun...fstand/118787/

    da ein paar Basics was Billigbeamer angeht

  5. #5
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von .CSM-101
    Würd mir sowieso einen LED Beamer holen, dann brauch ich nicht ständig auf die
    Betriebsstunden achten, aus Angst, die Lampe könnte bald den Geist aufgeben.
    Ob die Helligkeit für 4m Abstand schon ausreicht, weiss ich aber nicht.

    Allerdings würde ich den Beamer (egal, welcher es nun wird) zuerst Probeschauen
    gehen. Nur nach Rezensionen im www kaufen, kann nach Hinten losgehen.

    Für 300 wird es ausserdem schwer, was neues zu bekommen.
    die LED Beamer sind allesamt noch viel zu dunkel, eher noch Technikspielerei...

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von .CSM-101
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    1.001
    Wie gesagt, hab noch keinen LED in echt sehen können. Die Rezensenten bei Amazon
    sagen, dass das Bild hell genug sei. Bei 4m glaube ich das aber auch nicht ganz

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von Lesat
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    244
    Was halt an den günstigeren Beamern das Problem is:

    Zoom ist nicht optisch sondern digital. Dh er berechnet das kleinere/größere Bild. Lässt du es nicht auf die Standardeinstellung kann das Bild unscharf werden. Problem lässt sich dadurch beheben wenn du die Entfernung variabel verändern kannst das du den Beamer oder die Leinwand in der Entfernung auf den Standardwert hinstellst. Auflösung liegt meist bei 800x600 was für DVD-Filme und Fernsehen völlig ausreicht. Nativ schaffen es die meisten auf 1024x768, allerdings auch hier das Problem mit dem unscharfen Bild wenn du Pech hast. Billigbeamer von Ebay würde ich abraten, die schaffen meist nur 640x480 und dann auch noch in schlechter (Licht-) Qualität. Außerdem muss der "Billig"-Beamer horizontal direkt auf die Leinwand projezieren, in der Preisklasse ham se noch nicht die Möglichkeit das Bild seitlich anzupassen (weiß grad nicht wie man das nennt, Keystone- Korrektur?). Lediglich Höhenunterschiede kannst einstellen (glaub Trapez-Korrektur heißt das).

    edit: nicht jeder Billigbeamer hat alle Nachteile auf einmal.

    Wenn dann kann ich den Acer x1160 empfehlen. Ob dir die Quali allerdings reicht liegt an dir. Für bissl Filme guggen sollte es reichen. snes Spiele auf Beamer sieht megabe******en aus. Getestet und fast Augenkrebs bekommen. Snes ist nicht für solche großen Bildschirme gedacht.

    Die negativen Punkte oben lassen sich so ab 500-600 Euro aufwärts beseitigen. Ab da gibts dann die ersten hd-Beamer mit Keystone, optischem Zoom usw.

    Computerspiele sind auch so ne Sache. Bedenke wie miserabel ein Spiel in 800x600 auf nem 22" Monitor aussieht, jetz stell dir das mal auf 100" vor. Allerdings ist da auch die Entferung höher. Guten Augen fällt das aber sofort auf. (mir nich^^)

    Bei Beamern ab HD bzw. full HD (noch höhere Auflösung, 1900er) geht das schon eher. Grad bei xbox360, ps3 sollte man da die paar mehr-Euro investieren

    aber nachdem du eh nur Filme und snes willst sollte einer wie der x1160 ausreichen, vorausgesetzt du kannst den Raum schön abdunkeln.

    edit: der acer x1160 wurde ja schon vorgeschlagen, mit dem hab ich auch lange geliebäugelt am Anfang

Ähnliche Themen

  1. Der Beamer / Heimkino-Fred!!!
    Von TriStar im Forum Technikforum
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 14:33
  2. Beamer 3d xbox- zocken ??
    Von nuemann10laender im Forum Technikforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 16:53
  3. Verkaufe Beamer
    Von Chris12345 im Forum Marktplatz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 22:24
  4. Beamer an Antenne schliessen?
    Von thedarkness82 im Forum Technikforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 14:34
  5. Welcher Lautsprecher für Beamer?
    Von cusumano im Forum Technikforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele