Seite 14 von 46 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 457
  1. #131
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von sai-man
    moeglichkeit eins. 4er mit Vorermuedung rockt
    Dem stimme ich zu: ganz eindeutig die Aufteilung nach Push und Pull.

  2. #132
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    59
    Trainingseinheit 1: Brust / Beine
    3 x 4-6 Bankdrücken / Dips
    2 x 8-10 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
    2 x 12-15 Fliegende
    4 x 4-6 Kniebeugen
    3 x 8-10 Front-Kniebeugen
    2 x 12-15 Beinpresse
    2 x 15-20 Wadenheben, stehend

    Trainingseinheit 2: Rücken / Schultern
    4 x 3-5 Kreuzheben
    2 x 8-10 Klimmzüge
    2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
    3 x 4-6 Military Press
    2 x 8-12 Seitheben
    2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt



    Ich probiere diesen Plan gerade aus und muss sagen, dass es ziemlich gut ist!

    Bei der Trainingseinheit 2 braucht man ja nichtmal 60min um den Plan durch zu haben, ist das richtig/normal?

    Bei der ersten Trainingseinheit hingegen brauch man schon so 70min und die Trainingseinheit finde ich persönlich auch härter durch die Kniebeugen....das haut gut raun...

  3. #133
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von ragepro1234
    Ich probiere diesen Plan gerade aus und muss sagen, dass es ziemlich gut ist!

    Bei der Trainingseinheit 2 braucht man ja nichtmal 60min um den Plan durch zu haben, ist das richtig/normal?

    Bei der ersten Trainingseinheit hingegen brauch man schon so 70min und die Trainingseinheit finde ich persönlich auch härter durch die Kniebeugen....das haut gut raun...
    Ich mag die Aufteilung auch.

  4. #134
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    8

    Individuelle Wiederholungsanzahlen

    Ich trainiere seit ca 2 Jahren habe bestimmt über ein halbes Jahr mit 8 -10 Wiederholungen trainiert seit 1 1/2 Wochen trainiert ich mit 20 Wiederholungen ..
    Sollte man so einen Ausdauerplan 1 Monat durchziehen ? oder reichen 2 Wochen?? Bis sich der Körper halt an die neuen Reize gewöhnt hat ?
    Ich habe nämlich Angst das ich nach 4 Wochen Kraft verliere ...

    Könnte man nicht auch Ausdauer Definition und Kraft in einem Plan haben ?
    z.B Erster üBUNG 4-6 Wiederholungen Zweite Übung 8-10 Wh , 3 Übung 20-30 Wiederholung ? Hat jemand sowas schonmal ausprobiert ?

    Gruß S.

  5. #135
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Smirnoffca
    Ich trainiere seit ca 2 Jahren habe bestimmt über ein halbes Jahr mit 8 -10 Wiederholungen trainiert seit 1 1/2 Wochen trainiert ich mit 20 Wiederholungen ..
    Sollte man so einen Ausdauerplan 1 Monat durchziehen ? oder reichen 2 Wochen?? Bis sich der Körper halt an die neuen Reize gewöhnt hat ?
    Ich habe nämlich Angst das ich nach 4 Wochen Kraft verliere ...

    Könnte man nicht auch Ausdauer Definition und Kraft in einem Plan haben ?
    z.B Erster üBUNG 4-6 Wiederholungen Zweite Übung 8-10 Wh , 3 Übung 20-30 Wiederholung ? Hat jemand sowas schonmal ausprobiert ?

    Gruß S.
    Man kann nicht auf Definition trainieren, es gibt hier eine Suchfunktion und du befindest dich im falschen Thread.

  6. #136
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    8
    was is denn deiner Meinung der richtige treat ich war schon in allen möglichen foren .... außerdem heißt das thema dieses treats trainingspläne für fortgeschrittene ???? WAS ´passt denn deiner Meinung da nicht ?
    pitt training usw ist das nicht !

  7. #137
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    kann mir mal letztlich jmd erklären wozu heben im maximal kraftbereich sinnvoll sein soll?

    ich würde heute nurnoch in höheren wdh bereich trainieren , das hat doch primär nix mit hypertrophie zutun... entweder würd ichs wie atemkniebeuge ausführen ( oder halt pitten ) oder mal mind 3x 8+ usw machen...

    ausserdem ist die verletzungsgefahr viel zu hoch

  8. #138
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Smirnoffca
    was is denn deiner Meinung der richtige treat ich war schon in allen möglichen foren .... außerdem heißt das thema dieses treats trainingspläne für fortgeschrittene ???? WAS ´passt denn deiner Meinung da nicht ?
    pitt training usw ist das nicht !
    1. "Beispiel-Trainingspläne (Fortgeschrittene)" heißt dieser Thread und davon sollte auch der Inhalt handeln.
    2. Deine Frage wurde schon häufig beantwortet und die Antwort sollte somit über die Suchfunktion zu finden sein.

    Zitat Zitat von Sasin
    kann mir mal letztlich jmd erklären wozu heben im maximal kraftbereich sinnvoll sein soll?

    ich würde heute nurnoch in höheren wdh bereich trainieren , das hat doch primär nix mit hypertrophie zutun... entweder würd ichs wie atemkniebeuge ausführen ( oder halt pitten ) oder mal mind 3x 8+ usw machen...

    ausserdem ist die verletzungsgefahr viel zu hoch
    Ich sollte an dem ersten Post so einiges mal etwas abändern.
    Bzgl. Hypertrophie hast du prinzipiell recht, wobei Kreuzheben da in meinen Augen eine Art Sonderfall darstellt. Im klassischen "Hypertrophiebereich" von 8-12 durchgehenden Wiederholungen würde ich es zumindest nicht ausführen, zudem reagieren die beteiligten Muskelgruppen m.M.n. auch auf schweres Heben im niedrigeren Wiederholungsbereich gut.
    An dem Argument mit der Verletzungsgefahr ist natürlich etwas dran.
    Die innereinheitliche Periodisierung ist ohnehin nicht sonderlich gut umgesetzt. Schande über mein Haupt.

  9. #139
    Discopumper/in Avatar von Edelemilsa
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    128
    Wenn ich den 2er Unterkörper/Oberkörper fahre , gibt es dann eine gute alternative für die Ausfallschritte ?

  10. #140
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Edelemilsa
    Wenn ich den 2er Unterkörper/Oberkörper fahre , gibt es dann eine gute alternative für die Ausfallschritte ?
    Einbeinige Kniebeugen (hinteres Bein erhöht) wären eine gute Alternative.

Seite 14 von 46 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 13.10.2019, 21:40
  2. Beispiel eines Trainingsplans für Fortgeschrittene
    Von Urigehead im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 17:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele