Seite 21 von 46 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 457
  1. #201
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    TE1:
    Klimmzüge breit im Parallel-Griff 3 x 4-6 +1A
    Latziehen eng zur Brust 2 x 8-10
    Ruderzug 1 x ~ 15
    Ruderzug 1 Reduktionssatz
    Butterfly Reverse 2 x 10-15

    TE2:
    Lh-BD flach/Dips im PITT-Satz 3 x 4-6 +4A (nur 1 PITT-Satz) [alternierend]
    Dips/Kh-BD schräg 2 x 8-10 [alternierend]
    Frontdrücken 2 x 8-12
    Butterfly 2 x 10-15

    TE3:
    Kreuzheben ohne absetzen 2 x 4-6 +4A [nicht über die volle ROM, ca 10 cm Platz]
    Kreuzheben mit Absetzen 2 x 10-15
    Good Mornings 1 x ~25
    Beinbeuger 2 x 15-20
    Lockout static hold max [Griffkraft]
    Sz-Curls 2 x 4-6 +1A
    Kh-Curls 1 Reduktionssatz

    TE3:
    Kniebeugen 3 x 4-6 +4A
    Beinpresse 2 x 8-12
    Beinstrecker 2 x ~25
    Waden 2 x 15-20
    Sz-Scullcrusher 2 x 4-6 +1A
    Pushdowns 1 Reduktionssatz

  2. #202
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von manoah
    TE3:
    Kreuzheben ohne absetzen 2 x 4-6 +4A
    Kreuzheben mit Absetzen 2 x 10-15
    Good Mornings 1 x ~25
    Beinbeuger 2 x 15-20
    Lockout max
    Sz-Curls 2 x 4-6 +1A
    Kh-Curls 1 Reduktionssatz
    warum beim schweren heben nicht absetzen und beim leichten mit absetzen? was ist da dein gedanke hinter?

    für meinen geschmack bietet sich das "absetzen" (falls wir darunter das gleiche verstehen) gerade bei schweren lasten u.a. aus gründen der technischen ausführung an.

    und was meinst du mit "lockout"? kreuzheben aus der erhöhten position? wenn ja, warum so weit hinten?

    der plan gefällt mir generell gut. finde nur die übungsauswahl etwas groß. würde da viel alternierend machen, denke ich.

  3. #203
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    warum beim schweren heben nicht absetzen und beim leichten mit absetzen? was ist da dein gedanke hinter?

    für meinen geschmack bietet sich das "absetzen" (falls wir darunter das gleiche verstehen) gerade bei schweren lasten u.a. aus gründen der technischen ausführung an.
    Generell hast du recht, aber ich bin relativ groß und habe selbst trotz elender Dehnübungen immer Probleme dafür zu sorgen, dass mein Rücken im tiefen Bereich nicht einrundet, gerade bei hohen Gewichten.
    "Ohne Absetzen" bedeutet in diesem Fall nicht, dass ich nur kurz auf dem Boden auftippe, sondern, dass ich eher 10-15 cm Platz lasse...


    Zitat Zitat von The Wicker Man
    und was meinst du mit "lockout"? kreuzheben aus der erhöhten position? wenn ja, warum so weit hinten?
    Jap, entweder in der MP oder frei, je nach Möglichkeit. Dient bei mir hauptsächlich dazu die Griffkraft zu stärken, die bei mir hinterherhinkt, wobei es nur eine Wiederholung in dem Sinne ist und dann ein Static Hold.
    So weit hinten ist es, damit die Unterarme sich nach dem Kreuzheben ein bisschen "erholen können".

    Zitat Zitat von The Wicker Man
    der plan gefällt mir generell gut. finde nur die übungsauswahl etwas groß. würde da viel alternierend machen, denke ich.
    Naja bei mir hat es viel mit der innereinheitlichen Periodisierung zu tun, dass der Übungsumfang relativ groß ist, gerade in TE 3 und TE 4, aber da das Satzvolumen insgesamt trotzdem recht niedrig bleibt komm ich damit gut klar.
    Natürlich ist der Plan auch an meine individuellen Bedürfnisse angepasst, wenn man zB mal mein Schultertraining mit meinem Armtraining vergleicht.

    Alternierend mach ich sonst nur in TE2, die ersten beiden Übungen.

  4. #204
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    na gut, dann habe ich einfach die begriffe anders definiert als du.

    was du unter "kreuzheben ohne absetzen" verstehst, würde ich dann als lockout oder kreuzheben von erhöhter position oder aus dem hang bezeichnen. und "lockout" eher als griffkrafttraining.

    dann ergibt das auch alles durchaus sinn in meinen augen, auch die reihenfolge.

  5. #205
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Hatte schon befürchtet, dass es da Probleme geben könnte mit den Begriffen

    Zitat Zitat von The Wicker Man
    [...]
    was du unter "kreuzheben ohne absetzen" verstehst, würde ich dann als lockout oder kreuzheben von erhöhter position oder aus dem hang bezeichnen.
    Die erste Wiederholung heb ich von unten raus, nur dann lass ich bei den Folge-Wiederholungen Platz.
    Naja vielleicht bekomm ich das Problem irgendwann auch nochmal in den Griff...

    Zitat Zitat von The Wicker Man
    und "lockout" eher als griffkrafttraining.
    Gut, hätte man auch so bezeichnen können, obwohl das dann wiederum ziemlich weit gefasst wär.

    Ich werd nochmal hinten was ranschreiben....

  6. #206
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von BlaZn
    Ich hoffe den Anfängern mit diesem Thread einen Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten der Trainingsplan-Gestaltung geben zu können.
    Eventuell hilft die Zusammenfassung sogar fortgeschrittenen Trainierenden noch etwas weiter.

    Möglicherweise kann ein solcher Thread ja auch den ein oder anderen überflüssigen Beitrag verhindern.

    Nun bitte ich um Kritik, um den ersten Post ggf. noch weiter zu optimieren.

    Super Beitrag

    Nun hab ich ne kleine frage ich hab mir mal da einen eigenen 3er split zusammengestellt ist der io oder totale scheise ? :

    TT1:
    Brust ( 3 sätze BD langhantel, 3 sätze Schreg BD mit KZ, 3 sätze Buterfly)
    Bizeps ( 3 sätze Curls, 3 sätze Hamercurls)

    TT2:

    Schultern: ( Schultern "presse" kein MPress sondern KZ sitzend im 90grad winkel oberhalt den schultern drücken arme fast strecken wider bis zur augenhöhe hinunter ) 3 sätze Mpress

    Beine : ( 3 sätze Kniebeugen, 3 sätze Beinpresse, 3 sätze Wadenheben)


    TT3 :
    Rücken: ( 3 sätze Latziehen vor dem kopf,3 sätze hinter dem Kopf,3 mal 10 Climzüge oder Rudern

    Trizpes: 3sätze Frenchpress ,3 sätze Seilziehen


    bite korrigere mich wen ich fölig falsch liege hab davor ca ein jahr mit dem WKM trainiert jedoch kam der Bizeps bei diesem 3er viel besser


    vielen dank und FG
    2metermann

  7. #207
    Discopumper/in Avatar von heavymetalpayback
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    158
    sehr intelligent, die wichtigste aussage des 3er split stickys zu ignorieren und einen schulter/beine tag zu machen... zudem kein kreuzheben mit drin..

    wenn dich nur der bizeps an dem wkm-plan gestört hat, dann füge eben dafür ne übung hinzu und alles ist tutti..

  8. #208
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von heavymetalpayback
    sehr intelligent, die wichtigste aussage des 3er split stickys zu ignorieren und einen schulter/beine tag zu machen... zudem kein kreuzheben mit drin..

    wenn dich nur der bizeps an dem wkm-plan gestört hat, dann füge eben dafür ne übung hinzu und alles ist tutti..

    und wan?
    beim tt2 oder sehe ich das falsch?

    vielen dank für die aufklärung

  9. #209
    Discopumper/in Avatar von heavymetalpayback
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von 2metermann
    und wan?
    beim tt2 oder sehe ich das falsch?

    vielen dank für die aufklärung
    ich persönlich würde es auch am te2 machen, weil für mich die belastung fürn bizeps an diesem tag ein wenig größer ist als an te1. also machste einfach 3x10 sz curls als 4. übung an te2.

  10. #210
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von heavymetalpayback
    ich persönlich würde es auch am te2 machen, weil für mich die belastung fürn bizeps an diesem tag ein wenig größer ist als an te1. also machste einfach 3x10 sz curls als 4. übung an te2.

    ok danke dann werd ich wider auf den WKM umsteigen.

Seite 21 von 46 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 13.10.2019, 21:40
  2. Beispiel eines Trainingsplans für Fortgeschrittene
    Von Urigehead im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 17:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele