Seite 37 von 46 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 457
  1. #361
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von BlaZn Beitrag anzeigen
    Trainingseinheit 2: Unterkörper
    4 x 4-6 Kniebeugen
    3 x 8-10 Ausfallschritte
    3 x 8-12 Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    2 x 12-15 Beinpresse
    3 x 15-20 Wadenheben, stehend
    Das oben ist die UK-Einheit aus dem OK/UK-Split am Anfang.
    So aus Neugier. Kommt hier nicht der Beinbeuger ein wenig zu kurz? KB, Ausfallschritte und Beinpresse gehen doch hauptsächlich auf die Quads. Wäre es nicht sinnvoller, z.B. Ausfallschritte rauszuschmeißen und dafür noch Beinbeuger (Maschine) zu machen?

  2. #362
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Machbar, dann würde ich aber die Beinpresse rauswerfen. Ausfallschritte sind mir wichtiger.

  3. #363
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    48
    Ist denn meine Überlegung (Beinbeuger kommt zu kurz) richtig oder hier total unsinnig?

  4. #364
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    33
    Eine frage zum 4er split..
    also, kurz zu mir, 19 jahre, 2 1/2 jahre trainingserfahrung, 77kg, niedriger KFA, bla bla bla
    fahre jetzt momentan auf dem 4er split nach möglichkeit 1. zumindest ziemlich ähnlich, und es läuft soweit ganz gut muss ich sagen.
    mein einziges problem, meine statur ist allgemein eher groß und schlank, bin knapp 1.85 aber habe sehr lange arme und beine.
    dementsprechend sehen meine schultern ziemlich ballig gegenüber dem rest der arme aus, obwohl ich schon immer versucht habe schultern etwas langsamer anzugehen.
    nun wollt ich fragen ob man mit dem 4er in dem die arme eine extra einheit ergeben wirklich etwas besser an den armen aufbauen kann? mir kommt das irgendwie zuviel des guten vor..

  5. #365
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Bin am Überlegen nach langer Zeit WKM mal was neues auszuprobieren und dabei ist mir der Plan ins Auge gefallen

    Zitat Zitat von BlaZn Beitrag anzeigen
    Möglichkeit 2

    Push:
    4 x 4-6 Kniebeugen
    2 x 8-12 Beinpresse
    3 x 6-10 Bankdrücken
    2 x 12-15 Fliegende
    3 x 8-12 Military Press
    Waden stehend

    Pull:
    4 x 3-5 Kreuzheben
    2 x 8-12 Beincurls
    3 x 8-12 Klimmzüge / Latzug
    2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
    3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt
    Waden stehend
    Nun meine Frage dazu, ist es zwingend notwendig bei KB und KH in so einem niedrigen WDH-Bereich zu arbeiten oder könnte man auch auf 8 WDH gehen und dann jeweils die zweite Übung auf 12 WDH hoch?

  6. #366
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Du kannst auch überall 20 machen. Kein Problem

  7. #367
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    59
    Klasse Tread, sehr informativ und hilfreich!

  8. #368
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    207
    Trainingseinheit 1: Pull (Rücken / hintere Schultern / Bizeps)
    4 x 3-5 Kreuzheben
    3 x 8-10 Klimmzüge
    3 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
    3 x 8-12 Seitheben, vorgebeugt
    2 x 8-12 Langhantelcurls

    Trainingseinheit 2: Push (Brust / vordere und seitliche Schultern / Trizeps)
    3 x 4-6 Bankdrücken / Dips
    3 x 8-10 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
    2 x 12-15 Fliegende Geht auch Butterfly-Maschine oder hat das Nachteile?
    3 x 8-12 Military Press
    2 x 12-15 Seitheben
    2 x 8-12 French Press

    Trainingseinheit 3: Beine
    4 x 4-6 Kniebeugen
    3 x 8-12 Ausfallschritte
    3 x 8-12 Good Mornings Kann ich hier stattdessen Hyperextensions machen? Wie sieht dann die Wdh-Zahl a
    2 x 12-15 Beinpresse
    3 x 12-15 Wadenheben, stehend Was sind die Vorteile gegenüber sitzend? Haben für sitzend eine Maschine und für stehend halt nur Langhantel
    Wäre nett wenn mir jemand was zu den Anmerkungen oben sagen könnte

    Außerdem:
    1. Kann man bedenkenlos mit 1 Tag Pause bzw. 1 Tag Cardio (je nachdem wie Zeit ist) zwischen den Einheiten trainieren? Oder sollte man mehr Pause machen?

    2. Will noch Bauchübungen mit dazu packen, soll ja am sinnvollsten am Ende vom Legday sein. Hab da aber gegen Ende oft keine Power mehr. Kann ich 2-3 Bauchübungen auch am Cardio-Tag danach machen?

    3. Bin bald ne Woche weg, gibt es ein paar einfache Übungen, ohne Geräte, mit denen man die Einheiten ersetzen kann, bzw. die wenigstens einen Großteil der Übungen abdecken?

    Danke im Voraus
    LG

  9. #369
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Butterfly geht auch, Fliegende sind aber besser da frei.

    Statt Good Mornings, Beincurls machen, keine Hyperextensions.

    Sitzend beansprucht fast nur den äußeren Teil der Waden. Als alleinige Übung für die Waden also unbrauchbar.
    Übungen absteigend in Effektivität:
    Donkey Wadenheben
    Wadenheben stehend
    Wadenheben Beinpresse
    Wadenheben sitzend.

    Mach in TE1 in der Beinpresse, in TE2 sitzend und in TE3 stehend.

    1. 1 Tag Pause zwischen den TEs sollte hinhauen. Probiers aus. Jeden Tag Cardio an den Pausentagen ist dagegen Kontraproduktiv.

    2. Mach die Bauchübungen an einem trainingsfreien Tag oder am Cardiotag.

    3. Mach doch die Woche einfach ne Pause. Ansonsten kann man fast überall: Einbeinige Kniebeugen, Ausfallschritte, Klimmzüge und Dips machen. Das reicht.

  10. #370
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Butterfly geht auch, Fliegende sind aber besser da frei.

    Statt Good Mornings, Beincurls machen, keine Hyperextensions. Kannst du mir das erklären? Kommt nicht der Bewegungsablauf bei den HyperEx. eher dem von den GoodMornings gleich?

    Sitzend beansprucht fast nur den äußeren Teil der Waden. Als alleinige Übung für die Waden also unbrauchbar.
    Übungen absteigend in Effektivität:
    Donkey Wadenheben
    Wadenheben stehend
    Wadenheben Beinpresse
    Wadenheben sitzend.

    Mach in TE1 in der Beinpresse, in TE2 sitzend und in TE3 stehend. Warum, wenn doch stehend am effektivsten ist, wäre dann nicht "nur stehend" sinnvoller? Oder werden da jeweils andere Teile beansprucht? Hab nämlich keine Vorliebe, hab nur aus Interesse gefragt

    1. 1 Tag Pause zwischen den TEs sollte hinhauen. Probiers aus. Jeden Tag Cardio an den Pausentagen ist dagegen Kontraproduktiv. Ok wie würdest du denn empfehlen die Cardio-Bauch-Tage zu legen?
    Ist das sinnvoll:
    Tag 1: Pull
    Tag 2: Pause
    Tag 3: Push
    Tag 4: Pause
    Tag 5: Beine
    Tag 6: Cardio/Bauch
    Tag 7: Pause
    Tag 8: Pull
    .
    .
    .


    2. Mach die Bauchübungen an einem trainingsfreien Tag oder am Cardiotag. Ok dann Cardio, da bin ich wenigstens schon warm

    3. Mach doch die Woche einfach ne Pause. Ansonsten kann man fast überall: Einbeinige Kniebeugen, Ausfallschritte, Klimmzüge und Dips machen. Das reicht. Super, Danke für die Übungen Liegestütz und Crunches auch dazu oder überflüssig? Pause is für mich immer so ein Motivationskiller :P
    Btw, echt geiles Forum habt ihr hier, super hilfsbereite User und schnelle freundliche Antworten!

Seite 37 von 46 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 13.10.2019, 21:40
  2. Beispiel eines Trainingsplans für Fortgeschrittene
    Von Urigehead im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 17:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele