Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von derchecker
    Wofür sind die Refeeds gut? Wenn ich doch Low-Carb mache, dann komme ich doch nicht in Ketose also wozu Refeed? Klapp ich sonst um oder was? Wär natürlich nicht so schön^^
    Refeeds sind in jeder Diaät wichtig um das Absinken der Stoffwechselrate während der Diät zu verhindern, bzw. zu lindern. Das hat nicht unbedingt mit no-carb oder low-carb zu tun.

    No-carb halte ich zwar nicht unbedingt für ungesund, aber mir ist es viel zu eintönig auf die Dauer.

    Low-carb dagegn funzt diätmäßig super, ist relativ leicht durchzuhalten und auf jeden Fall ein gesunder Weg abzunehmen. Geringe Mengen an Brot, Reis, Obst, Gemüse sind bei low-carb kein Problem und führen dennoch zum gewünschten Abnehmerfolg.

    Ich wüsste nicht was daran ungesund ist, wenn man weniger Zucker und Weismehl ist.......

  2. #12
    60-kg-Experte/in Avatar von Buntspecht
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von derchecker

    4. Haben viele von euch Müdigkeit, antriebslosigkeit, Depression, Schwäche festgestellt?
    Mit einer Zufuhr von weniger als 100g KH täglich war ich bei meiner Diät sehr aggressiv. Ausserdem hatte ich extrem Mühe beim Carboloading. Ich konnte zwar innerhalb von 6 Wochen viel Fett abbauen, jedoch ist mir mein Gemütsleben wichtiger als eine utra-ripped physic. Fazit: ich mache keine solche Diät mehr - mir zuliebe.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    27
    Dises Atkins diät ist ja sozusagen schonmal viel viel früher zum einsatz gekommen.
    Und die haben das auch alle überlebt. ja es waren die Neandertaler.......

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    83
    Mein grösstes Problem bei strengen Low-Carb Diäten ist einfach die mangelnde Konzentration und das Gedächnissvermögen. Im Berufsleben alles andere als förderlich. Ich brauch da genügend Kohlenhydrate.....

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    1.427
    Ich habe schon eine Ketodiät hinter mir, und ich hatte keinerlei Beschwerden. Lediglich in den ersten beiden Tagen der Diät oder nach einem Refeed hatte ich vermehrt Kohldampf und ein leichtes Schwindelgefühl.

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    146
    lange rede kurzer sinn: es gibt nur wenige leute die lowcarb ernährung auf dauer durchhalten und praktizieren.....

    ich finde für einige monate ist es ok und bringt auch was...aber für immer?????????

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    966
    kurzer sinn und lange rede; Die Ernährungsform kann wohl nicht gesundheitsschädlich sein sonst hätten die Urmenschen nicht überlebt und wir wären in der Evolution nicht so weit vorran gekommen......oder so ähnlich

    Reine Ketodiät über längere zeit kann ich nachvollziehen das es für einige schwer ist, aber auch dadurch das diese leute von klein auf mit Khs gemästet wurden und der Körper sein natürliches Essverhalten fast abgeworfen hat!!!

    Ach übrigens bin ich nächstes Jahr 4 Jahre auf Keto, mit gelegentlichen Refeeds und Ausrutschern ala Alkohol.......lol, ansonsten meist unter 15 gr Kh am Tag

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    137
    Das is sicher typabhängig, wie lange man das durchhält.
    Also als ich LC für mich entdeckt habe hatte ich nicht wirklich Plan und hab ausprobiert. Was man halt so macht ohne Ahnung

    Und ich hab es 4 Tage ausgehalten mit LC, wobei ich da bei ca. 15-20g KHs am Tag lag. Am 5ten Tag war mir schlecht ich hatte keine Kraft, fühlte mich schlapp und meine Beine zitterten oft beim normalen Laufen weil einfach keine Kraft da war.

    Mittlerweile habe ich es gut im Griff, muss man halt n bischen rumprobieren.
    Wenn man LC durchzieht mal ne Woche oder so oder 2 dann macht auch ne Pizza zwischendurch nix mehr aus, weil der Körper wieder gelernt hat zu verbrennen.

    Gruß
    Daniel

  9. #19
    Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von KraftAkt
    Und ich hab es 4 Tage ausgehalten mit LC, wobei ich da bei ca. 15-20g KHs am Tag lag. l
    15g KH am Tag ist meiner Meinung nach schon fast Richtung No Carb bzw AD.

    Ich persönlich halte mich bei 100g an freien Tagen und 150g an Trainingstagen.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    45

    Keine Sorgen machen...

    Low Carb ist extrem gesund. Die Panikmache der Diät-Diktatoren sollte man nicht überbewerten. Oder anders ausgesdrückt: Wer am lautesten schreit, hat nicht zwingend recht. Wie sagt Di Pasquale in seiner Radikaldiät so schön: Die Wissenschaft hat essentielle Fettsäuren definiert und essentielle Aminosäuren, aber keine essentiellen Kohlenhydrate. Die wenigen Kohlenhydrate, die der Körper benötigt, stellt er problemlos aus Eiweiß her. Und der Eiweißverzehr liegt bei AD oder Low-Carb ja zwangsweise viel höher, als bei KH-reicher Ernährung. Andererseits sollte man die KH-Reduktion auch nicht übertreiben: Keine Zucker und verarbeitete Lebensmittel, das sollte klar sein. Aber den KH-Gehalt von Gemüsen zu berechnen, das geht eindeutig zu weit. Das Schöne an dieser Ernährung ist ja gerade, dass man damit so gut probieren kann. Wer meint, auf Früchte nicht ganz verzichten zu können, der kann ja eine Woche lang einen Apfel pro Tag verzehren, und sehen, wie es bei ihm wirkt. Wichtiger als das sehr strenge KH-Zählen in der KH-armen Phase ist eindeutig, am "Re-Feed-Tag" nicht zuviele KHs zu verzehren. Denn das wirft einen viel weiter zurück.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal Kuchen bedenklich?
    Von fly0n3 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 13:26
  2. Diät bedenklich?
    Von Genoo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 09:29
  3. Blutwerte bedenklich?
    Von C-Riouz im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 20:01
  4. Aminosäureampullen gesundheitlich schädlich?
    Von Paris8311 im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele