Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    38

    Trainingsplan variieren

    Hallo zusammen,

    ich habe schon öfters gehört, dass es wichtig ist, seinen Trainingsplan hin und wieder zu variieren. Ich trainiere jetzt intensiv seit Mai 2008 und mache einen 3-Spilt, ähnlich dem aus dem Sticky.
    Beim Brusttraining bin ich seit 5 Wochen auf Kurzhanteln umgestiegen, da ich mit Langhantel kaum noch Erfolge erzielt habe, mit KH läuft es bei mir persönlich besser.

    Da ich gehört habe, dass man seinen Trainingsplan hin und wieder etwas verändern soll, bitte ich euch hiermit um Hilfe, ihn etwas zu variieren oder glaubt ihr ich sollte ihn erstmal beibehalten?

    Hier ist mein aktueller Plan:

    TE1 – Brust / Schulter / Trizeps
    - Bankdrücken flach mit KH
    - Bankdrücken schräg mit KH
    - Dips vorgebeugt
    - Military Press
    - Seitheben
    - French Press
    - Seilzug

    TE2 – Rücken / hin. Schulter / Bizeps
    - Kreuzheben
    - Klimmzüge – 2x OG, 2x UG
    - Rudern mit LH – 2x OG, 2x UG
    - Vorg. Seitheben
    - Langhantelcurls
    - Scott-Curls am Kabel

    TE3 – Beine
    - Kniebeuge
    - Beinpresse
    - Beincurl
    - Wadenheben

    Danke für eure Tipps bzw. Antworten

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    So lange du deutliche Fortschritte in Optik und Kraft machst, musst du gar nix ändern.

    Wenn du was ändern willst, kannst du mal ein 2er Split oder einen GK Plan probieren. Oder 4er, 5er. Intensitätstechniken. Es gibt sooo viele Möglichkeiten, zu variieren.

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Variation im Plan sollte schon öfter vorkommen. Generell dann wenn du !erneut! merkst dass du nicht voran kommst.