Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    38

    Trainingsplan variieren

    Hallo zusammen,

    ich habe schon öfters gehört, dass es wichtig ist, seinen Trainingsplan hin und wieder zu variieren. Ich trainiere jetzt intensiv seit Mai 2008 und mache einen 3-Spilt, ähnlich dem aus dem Sticky.
    Beim Brusttraining bin ich seit 5 Wochen auf Kurzhanteln umgestiegen, da ich mit Langhantel kaum noch Erfolge erzielt habe, mit KH läuft es bei mir persönlich besser.

    Da ich gehört habe, dass man seinen Trainingsplan hin und wieder etwas verändern soll, bitte ich euch hiermit um Hilfe, ihn etwas zu variieren oder glaubt ihr ich sollte ihn erstmal beibehalten?

    Hier ist mein aktueller Plan:

    TE1 – Brust / Schulter / Trizeps
    - Bankdrücken flach mit KH
    - Bankdrücken schräg mit KH
    - Dips vorgebeugt
    - Military Press
    - Seitheben
    - French Press
    - Seilzug

    TE2 – Rücken / hin. Schulter / Bizeps
    - Kreuzheben
    - Klimmzüge – 2x OG, 2x UG
    - Rudern mit LH – 2x OG, 2x UG
    - Vorg. Seitheben
    - Langhantelcurls
    - Scott-Curls am Kabel

    TE3 – Beine
    - Kniebeuge
    - Beinpresse
    - Beincurl
    - Wadenheben

    Danke für eure Tipps bzw. Antworten

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    So lange du deutliche Fortschritte in Optik und Kraft machst, musst du gar nix ändern.

    Wenn du was ändern willst, kannst du mal ein 2er Split oder einen GK Plan probieren. Oder 4er, 5er. Intensitätstechniken. Es gibt sooo viele Möglichkeiten, zu variieren.

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Variation im Plan sollte schon öfter vorkommen. Generell dann wenn du !erneut! merkst dass du nicht voran kommst.
    Ein Durchhänger über eine (manchmal auch zwei) Einheiten ist schon in Ordnung - Zumindest am Anfang.Steig einfach mal auf einen GK Plan um und teste was passiert.


    Zu deinem Plan muss ich sagen, dass ich in der ersten TE schon beim MP nichts mehr packen würde.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    38
    Hmm sollte ich MP dann weglassen oder eine andere Übung nehmen?

    Also im Moment finde ich nur, dass ich mich beim Bizeps nicht steiger, sonst klappt eingentlich alles.

  5. #5
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von benjoe
    Hmm sollte ich MP dann weglassen oder eine andere Übung nehmen?

    Also im Moment finde ich nur, dass ich mich beim Bizeps nicht steiger, sonst klappt eingentlich alles.
    Solange du dich steigern kannst, kannst du es beibehalten.

    Aber generell würde ich bei dieser Anordnung:
    - Bankdrücken flach mit KH
    - Bankdrücken schräg mit KH
    - Dips vorgebeugt
    - Military Press
    Mal darüber nachdenken wie intensiv die ersten 3 Übungen sind dass du danach noch MP zusammenbringst.

    Das Problem ist nicht MP sondern dass du 4 Übungen hintereinander drin hast, die jeweils Brust Trizeps und Schulter fordern.
    Schau dir mal den WKM Plan an und schau was du falsch machen könntest, denn 4 Übungen dieser Art sollten gar nicht möglich sein, wenn das Gewicht und die Wdh richtig gewählt sind.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    38
    Hallo zusammen,

    habe nochmal eine Frage und wollte nicht extra ein neues Thema erstellen, deswegen stelle ich die Frage einfach mal hier.

    Es geht um den Rücken, genauer um den Kapuzenmuskel und zwar wollte ich wissen, mit welcher Übung ich diesen noch gut trainieren kann, denn ich finde, dass dieser bei mir nicht so richtig wächst (Der mittlere Teil). Ich mache Kreuzheben und LH-Rudern im OG, ab und zu noch Shurgs.

    Danke für Antworten

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von t-star
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    451
    Zitat Zitat von benjoe
    Hallo zusammen,

    habe nochmal eine Frage und wollte nicht extra ein neues Thema erstellen, deswegen stelle ich die Frage einfach mal hier.

    Es geht um den Rücken, genauer um den Kapuzenmuskel und zwar wollte ich wissen, mit welcher Übung ich diesen noch gut trainieren kann, denn ich finde, dass dieser bei mir nicht so richtig wächst (Der mittlere Teil). Ich mache Kreuzheben und LH-Rudern im OG, ab und zu noch Shurgs.

    Danke für Antworten
    Also ich kenne keine Übungen, die explizit den mittleren teil isoliert trainieren. Aber der mittlere Teil wird bei Ruderübungen und reverse Flys beansprucht. Das müsste normalerweise ausreichen.

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan variieren
    Von Sephi im Forum Klassisches Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 14:23
  2. PITT variieren?
    Von xX-CreATinE-Xx im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 17:34
  3. Trainingszeitraum variieren?
    Von Willy666 im Forum HST Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 14:42
  4. WDH variieren bei mir immer
    Von delpher im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 13:41
  5. Hilfe bei Trainingsplan/ Wiederholungszahlen variieren
    Von Gulor im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 02:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele