Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Apollons axle

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    94

    Apollons axle

    wer hat erfahrung mit der apollons axle?

    hab mir ein rohr (5cm) besorgt um heben zu üben?

    ist ganz schon anstrengend, aber gut für die griffkraft

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    216
    Ich habe Erfahrung damit. 110kg über Kopf 6 mal.
    Fand ich auch anstrengend.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Quietscheente
    Ich habe Erfahrung damit. 110kg über Kopf 6 mal.
    Fand ich auch anstrengend.
    ...jedesmal mit umsetzen? - du tier.

    ich konnte in diesem jahr zum ersten mal 140 kg mit aa ausheben. allerdings habe ich auch einen extrem schwachen rücken. mehr als 150 kg schaffe ich z.z. auch nicht beim normalen kreuzheben. soll sich aber im nächsten jahr ändern.

    http://de.youtube.com/watch?v=pun7QvHu8Z8

    hannes88 scheint jedenfalls ein großes talent zu sein.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    94
    110 kg ist super,

    schon mal maximalheben versucht nur vom boden weg???

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    94

    apollons axle

    hab jetzt anfangs mal 100 kg probiert, 1 wh, ist schwer

    kraft wäre da, technik ist noch schwach
    hab immer angst wenn ich zu stark anreisse, mir wieder beim kreuz wehzutun

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    216
    @walter
    Ja jedesmal mit Umsetzen.

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von benchpresspower
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    164
    hi

    hier mal unsere apollon axle

    http://www.strongman-forum.de/t62f16...tstockern.html

    auf den bildern ist die 110er zu sehen

    macht sich sau-schwer beim umsetzen da sie ja starr ist

    lg

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541

    Interessehalber wollte ich mal fragen was die erste Übung ist. Eine Griffkraftübung oder ist das so ne Art Einhandkreuzheben? Sie wirkt irgendwie ein bissl ungesund.

    Ich wusste garnicht das es Griffkraft Contests gibt. Wie kann man denn selber herausfinden ob man bei seinem eigenen Leistungstand eine verhältnismäßige gute oder schlechte Griffkraft hat?

    Die einzigen Übungen bei der ich meine Unterarme spüre ist KH und Ausfallschritte mit Kurzhanteln.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Dr4ke
    Interessehalber wollte ich mal fragen was die erste Übung ist. Eine Griffkraftübung oder ist das so ne Art Einhandkreuzheben? Sie wirkt irgendwie ein bissl ungesund.

    Ich wusste garnicht das es Griffkraft Contests gibt. Wie kann man denn selber herausfinden ob man bei seinem eigenen Leistungstand eine verhältnismäßige gute oder schlechte Griffkraft hat?

    Die einzigen Übungen bei der ich meine Unterarme spüre ist KH und Ausfallschritte mit Kurzhanteln.
    das ist der "rolling thunder". ein eigenständiges wettkampfgerät. vor allem kann man mit diesem teil für die inchhantel, die für diesen griff pate stand, trainieren.

    hier ein paar infos.
    wichtig! der griff muß drehbar sein. mit einem starren griff geht wesentlich mehr.

    bitte diese seiten erforschen.

    http://www.ironmind.com/ironmind/ope...ngthunder.html

    http://www.k3k.de/Info/gripdm2008.HTML

    http://www.unequipped-benchpress.de/...age_19pag.html

    wer 180 kg kreuzheben schafft, dürfte mit asymmetrischen hebungen keine probleme haben. vorsichtig trainieren muß man trotzdem. außerdem braucht der unterarm ziemlich lange, ehe er sich wirklich erholt hat, oder sogar stärker geworden ist.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541
    Beim Rolling Thunder konnte Thimo Soeten seine Leistung vom Vorjahr um 7,5 kg, Stefan Falke um 12,5 kg und Walter Kurda sogar um 27,5 kg steigern
    Das bist du oder? Nicht schlecht 27,5 KG Steigerung. In was für einem Zeitraum war das denn?

    Jetzt habe ich gecheckt das der Griff einen viel höheren Durchmesser hat als ne Normale KH. So macht das ganze Sinn ^^ Ich würde gerne mal wissen was ich so drauf habe. Ich werde mal schauen ob es die bei uns im Sportfachhandel zu kaufen gibt. Hoffe mal das die nicht so teuer sind.

    Die Schwierigkeit besteht also nicht darin das Gewicht zu heben sondern darin es nicht aus der Hand rutschen zu lassen ahhh...okay ^^ Ich habe mich schon gewundert.

    PS: Ist diese Meisterschaft immer in Haltern? Das ist um die Ecke, ich würde gerne mal zuschauen. Ich habe auf der Seite mit den Wettkampfreports keine Ankündigung dazu gefunden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele