Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von BBsüchtig
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    134

    Welchen Muskel spürt ihr bei Fliegenden?

    Hi alle miteinander....

    nachdem der größere "Vorweihnachtsstres" in unserer Firma vorbei ist hab ich endlich wieder mal ein wenig Zeit für die Szene!

    Und komme gleich mit einer Frage


    Also:

    In meinem Brust-TP sind neben Dips und SB KHD auch Fliegende enthalten.
    Ich wechsle hier zwischen Schräg und Flachbankfliegenden....

    Mein Problem ist nur das ich bei dieser Übung meine Brust fast nicht spüre!
    Sondern eher meine vorderen Schultern und wenns gut geht einen kleinen Teil der Brust direkt vo den Schultern (Winkel ist hier egal)!

    Was meint ihr falsche Ausführung? Oder ist das normal?

    Ich geh auch recht weit runter...d.h die "Dehnung" ist da


    Und ne kleine Frage nebenbei die sicher schon oft diskutiert wurde: Könnt ihr Negative Fliegende, Negatives Banbrücken... empfehlen?


    Danke euch und noch einen schönen Abend.

    mfg Manuel

  2. #2
    Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    6.541
    Könnte sein das du die Hanteln am Ende der Aufwärtsbewegung zu weit zusammen bringst, dies entlastet die Brust. Desweiteren solltest du durch hartes Anspannen am oberen ende der Wdh nach dem Satz deutlich deine Brust spüren. (Spitzenkontraktion solltest du übrigens auch bei deinen anderen Übungen machen)

    Negative Übungen kann ich grundsätzlich auch empfehlen, gut zum Aufbau des unteren Brustbereichs.

    Gruß
    bruce

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von BBsüchtig
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    134
    thx,

    naja ich mach bei nen satz halb normale übungsausführung (bis zum obersten punkt) und dann noch nen halben satz mit teilwiederholungen im unteren drittel!

    Wo sollte ich deiner meinung nach genau anspannen? mach das immer am obersten punkt.


    Schade das ich zuhause keine cableflys machen kann.... die würden am obersten punkt richtig gut pumpen

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Negativ Bankdrücken

    Fliegend finde ich auch nicht sooo toll, ist nur intensiv wenn man es im unteren Bewegungsbereich ausführt, also Teilbewegungen. Oberarm max. 45 Grad, den rest kann man sich sparen.
    Besser das ganze am Kabel machen

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von BBsüchtig
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von pacechris
    Negativ Bankdrücken

    Fliegend finde ich auch nicht sooo toll, ist nur intensiv wenn man es im unteren Bewegungsbereich ausführt, also Teilbewegungen. Oberarm max. 45 Grad, den rest kann man sich sparen.
    Besser das ganz am Kabel machen

    Tja am Kabel wären die super...


    Kannst du eine andere Übung statt den Fliegenden empfehlen

    Dips
    Schrägbankdrücken mit KH
    ...........? (und was noch?)

    Negatives Drücken?

  6. #6
    Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    6.541
    Zitat von BBsüchtig
    Wo sollte ich deiner meinung nach genau anspannen? mach das immer am obersten punkt.
    Sollte man eben wie dus schon machst am obersten Punkt der Bewegung machen.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Also mein persönliche Top 3 der Brustübungen sind Schrägbankdrücken mit KH, Negativ Bankdrücken und Dips.

    Das mache ich zur Zeit auch genau in der Reihenfolge.
    Schrägbankdrücken und Negavi 5x5
    Und Dips mit Zusatzgewichten 4x8

    ....sonst fällt mir auch nicht mehr viel dazu ein.......bis auf alle "Fliegenden" Bewegungen in unterschiedlichen Winkel am Kabel.

    Zu den Fliegenden fällt mir noch ein, Spar dir die Dehnung, das geht nur auf die Gelenke. Wenn die Oberarme mit dem Körper eine Line bilden ist die Belastung auch den Pectoralis am höchsten. Tiefer gehen bring nix.

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von BBsüchtig
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von pacechris

    Zu den Fliegenden fällt mir noch ein, Spar dir die Dehnung, das geht nur auf die Gelenke. Wenn die Oberarme mit dem Körper eine Line bilden ist die Belastung auch den Pectoralis am höchsten. Tiefer gehen bring nix.
    wirklich? dachte je mehr dehnung desto besser.... naja wieder was dazugelernt

    Aber ich denke ich lasse die mal aus den Plan..... Nerven mich schon ewig da ich fast nur die schultern spüre...



    Aja wie kannst du Dips noch zum Schluss machen? Ich mach die als erstes. momentan mit 15 kg zusatzgewicht (=95 kg). Ich würde nicht mal mein körpergewicht in die höhe bringen nach den anderen übungen....


    danke euch

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    252
    Umgekehrte Fliegende

    Du liegst in ungefähr der gleichen Position wie bei Liegestützen.

    Anstatt die Hände auf dem Boden zu haben, hälst du 2 KH auf die du dich aufstützt.
    Die Habdflächen zeigen zueinander. Aus der untersten Position drückst du dich jetzt hoch in dem du die Kuzhanteln über den Boden zueinander rollst.
    Du musst nicht unbedingt den Körper ganz nach oben drücken, weil du sonst mehr die Trizepse als die Brust belastest, vor allem aber die Brust entlastest, wie bei Fliegenden in der obersten Position.

    Alles in allem ist diese Übung aber viel schwerer und Koordinativ anspruchsvoller.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    Was du vielleicht falsch machst:
    Der Ellbogen bildet den tiefsten Punkt, die Unterarme sind also leicht angewinkelt.
    Den Winkel zwischen OA und Rumpf nicht 90° werden lassen, dann ist klar, dass du nur die Schulter spürst. Die Arme näher zum Körper, versuch einfach aus der Beugung der Unterarme und Winkel zwischen OA und Rumpf die beste Position für dich zu finden, dann müsstest du auf jeden Fall deine Brust spüren.

    Wenn du die KH eindrehst (also von Handflächen zeigen zueinander im tifesten Punkt zu Daumen zeigen zueinander im höchsten Punkt), hast du auch durchgehend Spannung.
    Finde die Übung am Kabel nicht so gut, bei freien Fliegenden spüre ich meine Brust besser.

    PS: Ist für mich eh nur ne Ergänzungsübung nach gutem und anständigen Drücken, mache dabei 10-15 Wdh, ist für mich also schon fast ne Pumpübung, klappt aber ganz gut

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spürt man Muskelwachstum?
    Von DoBorusse09 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 11:15
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 13:06
  3. für welchen muskel hauptsächlich...
    Von TMC im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 01:16
  4. bizeps beanspruchung bei fliegenden?
    Von sam90 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 14:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele