Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    to hell with god Avatar von Pathologist
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    15.381

    Ständige, kurze Disconnects

    Tag,

    seit einiger Zeit, gestern Abend extrem und jetzt gerade auch wieder ab und zu hab ich das Problem, das mein Internet einfach kurz "ausgeht". Ich also eine Seite öffnen will, die sich nicht laden lässt, "Seiten-Ladefehler" oder mein IRC ständig disconnected. Im Tray wird dazu nichts angezeigt, auch ICQ bleibt oft an, aber selbst das disconnected dann manchmal.
    Manchmal ist so das ich mich manuell im Router neu einwählen muss, bei diesen "kleinen Disconnects" ist das allerdings nicht. Trotzdem gehen während des normalen Surfbetriebs auf einmal Seiten nicht oder IRC geht aus.

    Das geht mir echt extrem auf den Senkel weil ich nie weiß ob meine gesendeten ICQ/IRC Nachrichten jetzt ankamen oder nicht. Oder es kommen in einer Sekunde auf einmal 5 ICQ Nachrichten an die sich scheinbar während des "disconnects" angesammelt haben.

    Woran liegts, was kann ich tun?
    DSL 6000 von der Terrorkom mit altem Teledat 530(?) Router mit integriertem Modem.
    Firefox, Windoof XP. Früher bilde ich mir ein nicht derartige Probleme gehabt zu haben.

    Achja, Videos gehen auch manchmal einfach "aus", laden also nicht weiter (Youtube) und Downloads bleiben einfach hängen

    Bilde mir ein, das früher nicht gehabt zu haben. Antivir ist komplett durchgelaufen, Ad Aware auch, ohne Funde (und somit ohne Besserung der Situation).

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von olek22
    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    209
    hatte das problem schon mehrmals. lag einmal am provider, da hat n reset von denen ausgereicht.
    einmal hab ich einfach alle geräte vom netz genommen und nach 5 min neu gestartet. hat geholfen.

  3. #3
    to hell with god Avatar von Pathologist
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    15.381
    Nachdem ein Terrorkom-Techniker hier angetanzt ist, hat sich herausgestellt, dass unser Modem/Router hinüber ist.

    Jetzt ist die Frage: Modem/Router (ein Gerät) neu kaufen damit alles wieder funktioniert oder mit mehr Geld pro Monat von DSL6000 auf DSL16000 umsteigen oder zu Kabel Deutschland wechseln?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Internet/Telefon von Kabel Deutschland?

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Hatte das die Tage auch. Jetzt gehts wieder.

  5. #5
    Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    3.284
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Hatte das die Tage auch. Jetzt gehts wieder.
    bei mir ist es momentan so, dass die leitung zwar aufrecht bleibt, aber ,amchmal keine daten geschickt werden. das kann ich ja direkt beim status erkennen. super nervig. die net cologne service idioten können da natürlich nichts machen.
    habe jetzt, satt über router, mich normal eingewählt, sofort springt mein antivir an, weil der router nimmer vor dreck schützt.

    was mich wundert: die haben mir wohl einfch fastpath angestellt. mein ping war vorher auf denselben battlefield 2 serven so um die 60, jetzt ist der 10

    wir haben jabel germany in unserem haus. ist ganz ok, auch wenn dsie 16k kaum erreichbar sein werden. der ping ist auf jeden fall schlechter als bei dsl

  6. #6
    to hell with god Avatar von Pathologist
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    15.381
    Also ich hab Fastpath sowieso.

    Der Techniker hier hat einmal "vor" und einmal "hinter" dem Router gemessen, hinter dem Router waren die Werte um 2/3 schlechter und gerade an der Grenze, vor dem Router waren sie normal. Daher denk ich nicht das es bei mir das selbe Problem ist wie bei euch, wobei das hier heute noch keinen Fehler ergab und bisher alles gut läuft.

    Edit: Kaum schreib ich das hier, gehts wieder nicht richtig.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    War bei mir ebenfalls so, nix wurde gesendet, aber empfangen wurde etwas.
    Und BF2 rockt.

  8. #8
    Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    3.284
    Zitat Zitat von Hiroshige
    War bei mir ebenfalls so, nix wurde gesendet, aber empfangen wurde etwas.
    Und BF2 rockt.
    dein dienstgrad, marine!

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    4.072
    Zitat Zitat von Pathologist
    oder zu Kabel Deutschland wechseln?
    Kommt drauf an...Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus?

    P.S. KabelDeutschland hat auf jeden Fall das beste Preis/Leistungs Verhältnis
    Service ist GUT

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von Meister Popper
    dein dienstgrad, marine!
    Sergeant, nicht mehr so viel und ich bin auf dem Sprung zum Staff Sergeant. Hab mir das Spiel erst dieses Jahr zugelegt weil ein Freund meinte das sei gut, und das ist es.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hilfe ständige süssigkeitenattacken
    Von neulling im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 09:45
  2. Ständige Fehlermeldung
    Von raise122 im Forum Technikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:23
  3. Ständige---Gelenkprobleme -----
    Von mr.rigo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 23:11
  4. ständige Magenprobleme
    Von FredPerry15 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 13:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 15:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele