Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    161

    ernährung abends und morgens

    hallo kraftsportler,

    ich mache mir momentan Gedanken um die ernährung vor dem schlafen gehen und nach dem aufstehen.
    Klar grundwissen sagt einem ja schon was man essen sollte aber jetzt mal allgemein.

    Ich mache mir abends immer 500 g Magerquark mit milch, obst, bisschen öl und frischem obst fertig.
    Das ess ich dann so gegen 20 uhr meist danach nichts mehr.

    Sollte ich vllt an den trainingstagen lieber etwas weniger quark (hälfte?) essen dafür noch kolehydrate (haferflocken vor dem schlafengehen) ?
    Bin verunsichert.würde mich jetzt nicht als superschlank bezeichnen aber hab nen kfg von vllt 13 %.

    Das gleiche morgens. ICh esse so 4 schnitten auf dem weg zur arbeit. Dann meist gegen 10-11 Uhr eine zwischenmahlzeit.

    Die Frage ist lieber Jogurt oder Haferflocken?

    Danke für eure mühen

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von AD26
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    1.896
    Zitat Zitat von Übermensch
    hallo kraftsportler,

    ich mache mir momentan Gedanken um die ernährung vor dem schlafen gehen und nach dem aufstehen.
    Klar grundwissen sagt einem ja schon was man essen sollte aber jetzt mal allgemein.

    Ich mache mir abends immer 500 g Magerquark mit milch, obst, bisschen öl und frischem obst fertig.
    Das ess ich dann so gegen 20 uhr meist danach nichts mehr.
    die letzte mahlzeit sollte kurz vor dem schlafen zu sich genomne werden.das was du isst klingt ganz gut, die milch und das obst würd ich aber weglassen.kannst natürlich auch einfach nen proteinshake zu dir nehmen
    Sollte ich vllt an den trainingstagen lieber etwas weniger quark (hälfte?) essen dafür noch kolehydrate (haferflocken vor dem schlafengehen)und wieder nö ?
    Bin verunsichert.würde mich jetzt nicht als superschlank bezeichnen aber hab nen kfg von vllt 13 %.

    Das gleiche morgens. ICh esse so 4 schnittenklingt nicht nach einem guten frühstück auf dem weg zur arbeit. Dann meist gegen 10-11 Uhr eine zwischenmahlzeit.

    Die Frage ist lieber Jogurtlieber diätjogurt oder auch MQ oder Haferflocken?die am besten dazu kommt aber natürlich alles auf diene ziele an

    Danke für eure mühen


    10 zeichen

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.012
    Wieso sollte er das Obst weglassen ? Wegen der "bösen" Carbs ?

    Er schreibt nix von wegen "Diät" oder "Abnehmen"...und am Ende zählen nur die Gesamtkalorien. Und Fruchtzucker ist alles andere als ein Dickmacher.

    Ich ernähre mich seit JAHREN Obstreich und war NIE fett oder deresgleichen.

    Was spricht gegen Äpfel, jede Art von Beeren oder ne Banane im Quark ?

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von AD26
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    1.896
    Zitat Zitat von PumpingEvolution
    Wieso sollte er das Obst weglassen ? Wegen der "bösen" Carbs ?

    Er schreibt nix von wegen "Diät" oder "Abnehmen"...und am Ende zählen nur die Gesamtkalorien. Und Fruchtzucker ist alles andere als ein Dickmacher.

    Ich ernähre mich seit JAHREN Obstreich und war NIE fett oder deresgleichen.

    Was spricht gegen Äpfel, jede Art von Beeren oder ne Banane im Quark ?
    ich rede nur von vor dem schlafen, da muss man sich nicht unbedingt fructose geben...über den tag verteilt natürlich kein prob.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    368
    @te: ich hoffe es macht dir nicht aus, wenn ich meine frage mal hier unterbringe .

    also, ich esse abends ca. 500g magerquark mit milch und obst (vor dem schlafen gehen).
    morgens esse ich vollkornmüsli. (haferflocken, vollkorn- weizen, roggen, ....).
    ich habe keine packung zu hand, aber ich meine, dass da auf 100g 11g eiweiß drin sind. ich esse ca. 150-180gr. und dazu noch 400ml milch.
    dann wären wir ja bei etwas über 20 gr eiweiß. (7uhr - 7:30uhr)
    in der schule gibts dann oft aufschnitt (9:30uhr & 11:30) oder quark.
    reicht das denn für morgens???
    ich nehme den hauptteil an eiweiß mittags und abends zu mir.
    und habt ihr noch eine idee, was ich morgens noch essen könnte? bitte keinen quark mehr, das geht gar nit morgen - so lecker ist der auch nicht .
    whey shake morgens wäre letzte alternative.
    ich dachte noch an nüsse (sojakerne z.b.) könnte ich doch mit dem müsli essen. haben ja dann auch wieder protein - wäre das gut?

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    382
    Habe auch einmal 2 Fragen zum Thema:

    1) Ich bin so ein großer 1,90m Typ der natürlich auch immer entsprechend hunger hat, wenn ich nicht vor dem Schlafengehen noch etwas esse ist mir am nächsten morgen richtig übel, weil ich die ganze Nacht Hunger hatte.

    Deshalb esse ich auch meist um 20:00 meine letzte kohlenhydratreiche Mahlzeit(schwarzbrot und co.) und nehme dann um 23:00 kurz vorm schlafengehen meist Magerquark + fettarmen Käse zu mir, sonst schmeckt der olle Quark nicht so.

    Morgens dann Haferflocken + eine Packung Hüttenkäse.

    Ist das ok so? Mache mir wegen Morgens ein wenig Sorgen ob ich da nicht auch ein paar Whey Proteine nehmen sollte, wegen der langen Zeit ohne Proteine während des Schlafs(magerquark hält ja auch nich ewig). Andererseits ist es am morgen natürlich etwas viel EW, würde ich auch noch einen shake dazu nehmen,

    2) Macht es einen Unterschied ob ich nun vor dem Schlafen magerquark esse oder einen mehrkomponenten-EW-shake trinke? Beides hat gleichviel EW doch nach einem Shake fühle ich mich nicht halb so satt wie nach dem Magerquark, ist bei Flüssignahrung zwar nochmal, aber ist es nun egal was ich zu mir nehme, oder müsste ich bei einem Shake noch etwas dazu essen?

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Quark ist mMn nach sogar besser als ein shake, wegen dem Casein. MQ hält soweit ich weiß bis zu 8 stunden.
    Whey ist eigentlich eher für nach dem Training gedacht. Also ich bin eh nicht der shaketyp, aber ich glaube dass man außer in einer richtigen diät und vllt nem shake nach dem Training ganz auf Pulver verzichten kann, ohne einbußen.

    Wenn man kein besondere speziall fall ist sollte man sich auch ohne EP gut ernähren können wenn man ein paar Basics einhält:

    -Eiweißreich, Fett und Kohlenhydratarm im bezug auf kurzkettige KHs

    -Von Morgens bis abends 18:00 Uhr alles

    - Nach 18 Uhr immer Lowcarb egal ob Diät oder nicht

    - Meherer Mahlzeiten über den tag verteilen.

    - Morgens den inneren schweinehund überwinden und gut frühstücken

    - Vor dem Hunger essen, vor dem Durst trinken.

    - Leichtes Kcal + jeden Tag.

    - schlechte kost nicht übertreiben

    wer das macht kann sich das ganze monotone aufgeschreibe und alles drumherum spaaren.


    Wenn man sich die Frage stellt lieber Haferflocken oder Nudel oder lieber reis ? Lieber hüttenkäse oder MQ? Die antwort lautet, beides oder beides abwechselnd.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    368
    shakes sind bis auf nach dem training unnötig mmn.
    aber ich weiß absolut nicht, was ich morgens noch essen könnte, damits nicht immer das gleiche ist.
    gebt mir mal einen tipp was ihr frühstückt! zwischen welchen varianten wechselt ihr?!?

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Ich hau mir morgens um 9 500gr MQ rein und Abends um 21uhr nochmal 500gr

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von henni123
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    220
    Du bist echt krank, man !!!
    Ich krieg schon immer schlechte Laune wenn ich an den abendlichen Quark denke

    und du haust dir das Zeug auch noch morgens rein, ich würde brechen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öle zum Proteinshake morgens/Abends?
    Von Defencer im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 22:11
  2. Liegestütze morgens abends
    Von NaturalC im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 09:35
  3. Morgens schwächer als abends?
    Von K4in im Forum Klassisches Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 10:16
  4. morgens u. abends Klimmzüge?
    Von bizepshai im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 13:33
  5. Training Morgens und Abends ?
    Von Cyqo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 13:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele