Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Body_Style89
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    110

    Qualifikation Juniorinnen EM

    Hi,
    wollte mal fragen ob jemand Ahnung hat mit der Juniorinnen EM, gibts eine Quali in Deutschland um auf die EM zukommen (ist ja meistens in Sizilien,Ungarn etc) oder kann man gleich zur EM fahren weil meines Erachtens gibts ja bestimmt nicht viele Mädels die unter 21 sind u BB betreiben (Bianca Voitek fällt mir da nur an die mal gestartet ist )
    Vielleicht kennt sich da jemand aus u kann mir weiterhelfen
    lg sandra

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Body_Style89
    Hi,
    wollte mal fragen ob jemand Ahnung hat mit der Juniorinnen EM, gibts eine Quali in Deutschland um auf die EM zukommen (ist ja meistens in Sizilien,Ungarn etc) oder kann man gleich zur EM fahren weil meines Erachtens gibts ja bestimmt nicht viele Mädels die unter 21 sind u BB betreiben (Bianca Voitek fällt mir da nur an die mal gestartet ist )
    Vielleicht kennt sich da jemand aus u kann mir weiterhelfen
    lg sandra
    Es wird wie immer eine Quali im Frühjar geben, aber am besten meldest Du Dich bei Erich Janner vom DBFV (www.dbfv.de), der sollte Dir genau sagen können, was Du an Voraussetzungen brauchst. Irgendwo auf der Seite ist auch eine Telefonnummer.wahrscheinlich nicht an der Konkurrenz im Juniorenlager scheitern - nebenbei solltest Du auch als Athlet über ein Studio des DBFV gemeldet sein.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von *Bianca*
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    18
    @ Sandra

    Also " normalerweise" gibt es auch eine Quali für die Juniorinnen-EM. Findet am gleichen Tag wie das Kampfrichterseminar statt, dass müsste so gegen Anfang April sein.
    Bei mir war es aber so, dass ich die einzige Juniorin aus Deuschland für die WM war. Da ich auch die Bayrische Meisterschaft mitgemacht hab, habe ich sozusagen dort die Quali gemacht. Lief automatisch in der Frauen 1 Runde mit ein.

    Aber am besten rufst du Erich nochmal an, und erkundigst dich, ob man das auch so machen kann ( was ich persönlich besser finde, sonst musst du extra nach Giesen fahren und für 5 Minuten dich einschmieren,umziehen,....... ).

    Lieben Gruß,

    Bianca Voitek

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Body_Style89
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    110
    mit Erich hab ich schon im Sommer telefoniert weil ich nicht sicher war ob ich mit 21 bei den Juniorinnen noch starten kann wenn ich im Februar Geburtstag hab, weil nächstes Jahr ist es mir leider nicht möglich zu starten wegen Umzug usw, bis dahin werde ich die Form auch nicht hinbekommen denke ich....
    mal sehen vll dann 2010 ???? Daniel Hill ist ja auch mit 21 bei den Junioren noch gestartet
    Bin auch in einem DBFV angemeldeten Studio des weiß ich ja
    Aber ich denke es ist schon mal gut vorab zu wissen wie des alles ungefähr läuft auch wenn ich erst 2010 starte

  5. #5
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    {OT}
    @sandra: einen stressfreien Umzug Dir.
    {/OT}

    halt uns bitte auf dem Laufenden.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Body_Style89
    mit Erich hab ich schon im Sommer telefoniert weil ich nicht sicher war ob ich mit 21 bei den Juniorinnen noch starten kann wenn ich im Februar Geburtstag hab, weil nächstes Jahr ist es mir leider nicht möglich zu starten wegen Umzug usw, bis dahin werde ich die Form auch nicht hinbekommen denke ich....
    mal sehen vll dann 2010 ???? Daniel Hill ist ja auch mit 21 bei den Junioren noch gestartet
    Bin auch in einem DBFV angemeldeten Studio des weiß ich ja
    Aber ich denke es ist schon mal gut vorab zu wissen wie des alles ungefähr läuft auch wenn ich erst 2010 starte
    Im Zweifelsfall Janner oder Maldener fragen - oder Du informierst Dich aus erster Hand beim IFBB (www.ifbb.com).

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Body_Style89
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    110
    naja jetzt muss ich erst mal den restlichen babyspeck wegbekommen
    mit den plätzchen,lebkuchen usw is des ja nätürlich net einfach
    aber ich denke bis 2010 wird das schon klappen

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    hey..

    super das du gleich zur EM antreten willst. du hast ganz recht... so viel nachwuchs ist gar nicht auf der bühne vertreten!

    bis 2010 ist noch eine menge zeit und du kannst dich ordentlich vorbereiten.

    und es ist ganz klar, dass du erstmal die weihnachtszeit genießen willst.. ist ja auch verständlich.. so mache ich das auch immer !

    würde dir auch meine hilfe anbieten. von frau zu frau ist das ja immernoch etwas anderes. ich hatte meinen ersten wettkampf mit 21.. leider war da schon die juniorenzeit vorbei.. deshalb würde ich dir den rat geben, dein alter nochmal auszunutzen

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    geht junioren nicht bis 21?
    ...hat das System verstanden.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Nicole Pfützenreuter
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    488
    @sandra

    ich wünsche dir schonmal viel erfolg und vor allem viel spass für deine vorbereitung.
    du wirst sehen es lohnt sich auf jeden fall

    nicole

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 14:02
  2. [OHNE FBB] 2013 Qualifikation zur WM in Kiew
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 14:08
  3. IFBB EM der JuniorInnen und Masters in Santa Susanna / Spanien ___03-07. Mai 2012
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 16:47
  4. Welche Qualifikation verlangt ihr ? (@Studiobesitzer)
    Von Brutzel1 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 19:10
  5. Qualifikation zur DM
    Von Picasso81 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 09:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele