Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Buchkritik

  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Nicole Pfützenreuter
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    488

    Buchkritik

    hallo ihr lieben,

    seid gerade ist die buchkritik vom PITT-FORCE BUCH von ben online

    http://www.bbszene.de/show.php4?/text.php4?id=1785

    echt super klasse geschrrieben,
    danke ben



    nicole

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von <<Hitman>>
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    55
    Cool danke für den Hinweis!

    Leider kann ich mich da nicht einloggen (obwohl ich ja eigentlich schon eingeloggt bin ), warum auch immer!? Braucht man da noch mal einen Extra-Account oder so?

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Nicole Pfützenreuter
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    488
    hier nochmal der text

    PITT Force Buchrezension
    Geschrieben/Gepostet am 23. Dezember 2008 von Ben

    Der Author - Karsten Pfützenreuter, ein Mensch, den man liebt oder hasst? So kommt es mir manchmal vor, denn ich treffe immer wieder Forenleser, die es nicht so mit Karsten haben.

    Wer den Author auch nur ansatzweise kennt, der weis, dass dies kein Mensch ist, der einfach nur ein paar irgendwo geklaute Theorien vor sich her predigt, ganz im Gegenteil, wir haben hier jemanden, der sich das ganze Bodybuilding Business mal von der Seite sowohl in seiner Ganzheit, wie auch die einzelnen Aspekte angeschaut hat und auf bisher als allgemein Gültiges und Anerkanntes pfeift und lieber selbst sein Schlüsse ziehen will.


    Hier geht es zum Buch!


    Das Buch an sich macht einen heimbackenen Eindruck, es ist ohne Verlag gedruckt, doch wer meint jetzt eine 30 Seiten in großer Schrift Abzocke vor sich zu haben, der täuscht sich, es sind ganz im Gegenteil 165 Seiten und das ziemlich kleingedruckt mit wenigen Bildern!

    Der Author beginnt mit den Worten "Ich bin kein gelernter Schriftsteller ... noch nie der Beste in Gramatik und Rechtschreibung". Nun, keine Sorge, ich konnte keine Fehler entdecken, ganz im Gegenteil, man hat den Eindruck, als wenn es von vielen Personen Korrektur gelesen wäre und was wichtig ist, nicht nur im Hinblick auf Grammatik oder Ähnliches, sondern erfreulicherweise habe ich den Eindruck, als wenn Viele zu dem Buch beigetragen hätten, was nur gut sein kann.

    Nach den ersten Seiten denke ich mir, au weiha, das Buch ist wohl eher was für Leute, die schon was zum Thema gelesen haben, doch im Laufe des Buchs zeigt sich, dass der Author dann doch in sehr logischer Reihenfolge auf alle Aspekte eingeht.

    Es ist also keineswegs ein Buch nur zum Thema PITT Force, sondern eher das umfassendste Buch zum Thema Bodybuilding insgesamt und ich habe schon einige Bücher gelesen, die das wollten, was Karstens Buch schafft. Die meisten anderen Bücher sind oft hochtrabend geschrieben, haben teils Interessantes zu berichten, um dann aber doch über 10 Seiten einfach nur zu langweilen.

    Dieses Buch liest sich hingegen sehr angenehm, es ist humorvoll und nicht so verflucht verkrampft, wie manches andere zum Thema. Trotzdem wird keineswegs etwas vereinfacht, es wird alles sehr treffend erklärt, oftmals umschreibt der Autor sehr verständlich Sachverhalte, welche in anderen Trainingsbüchern entweder in einem Satz voller Fachausdrücke abgearbeitet oder einfach weggelassen werden. Das fällt angenehm auf.

    Durch das Buch hindurch wird man noch einige Male überrascht, wenn der Autor plötzlich sehr schön auf Themen wie Ernährung, Lebensstil, Motivation, Psyche etc. eingeht.

    Die PITT Force Trainingsmethode kommt natürlich nicht zu kurz und wird in allen Variationen erklärt. Dazu kommen dann noch sehr aber wirklich sehr gute und genaue Beschreibungen der Übungen.

    Also wie schon erwähnt, das Buch ist auch für Anfänger, wobei man dazu betonen muss, dass man es nicht überfliegen kann, sondern aufgrund der Informationsdichte schon sehr genau und aufmerksam lesen muss.

    Endnote: 1

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von <<Hitman>>
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    55
    Dankeschön Nicole!

    Finde die Buchkritik auch klasse und sehr treffend geschrieben!

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Bahamut87
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    31
    So, dann melde ich mich hier endlich auch mal, denke mich müssten noch ein paar ausm PITT forum kennen.

    Hoffe es geht euch allen gut und ihr seit hart am PITTen. ^^

    Freut mich sehr, so eine gute kritik über das PITT-Buch zu lesen, find ich klasse.
    Da kriege ich ja sofort lust, das buch nochmal zu lesen...

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Bahamut87
    So, dann melde ich mich hier endlich auch mal, denke mich müssten noch ein paar ausm PITT forum kennen.

    Hoffe es geht euch allen gut und ihr seit hart am PITTen. ^^

    Freut mich sehr, so eine gute kritik über das PITT-Buch zu lesen, find ich klasse.
    Da kriege ich ja sofort lust, das buch nochmal zu lesen...

    cool endlich ist bahamut auch da
    freut mich auch das das buch so eine gute kritik bekommen hat

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    7
    So ein super Buch kann ja nur eine gute Kritik bekommen, ist echt klasse.

    Toll dass Du jetzt auch da bist Bahamut!

    Peter ist jetzt ja auch da, das finde ich echt super dass hier wieder alle zusammen kommen.
    Ob MSU auch noch kommt?

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Fender.
    Peter ist jetzt ja auch da, das finde ich echt super dass hier wieder alle zusammen kommen.
    Ob MSU auch noch kommt?
    msu und peter haben doch schon seit ein paar jahren nen account hier
    nur obs sie auch mal online kommen ist die andere frage

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von simonG
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Fender.
    Ob MSU auch noch kommt?
    denke nicht, dass er kommt. hatte vor kurzem mit ihm bzgl. dieses themas gemailt.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von appi68
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    658
    Zitat Zitat von dj77
    msu und peter haben doch schon seit ein paar jahren nen account hier
    nur obs sie auch mal online kommen ist die andere frage
    Da müsst Ihr die beiden schon selber fragen!

    Aber zurück zum Buch:
    Finde diesen Beitrag von Ben dermaßen stimmig und die Gesamtnote ist ja nun nicht wirklich zu toppen.
    Ne 1 ist mal ne 1!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele