Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.11.2002
    Beiträge
    238

    macht tee dick?

    hallo zusammen,

    wir wissen ja, das kaltes wasser in der diät aus bekannten gründen hilfreich ist.
    wann man jetzt warmen tee trinkt, bewirkt dieser das gegenteil?

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Biber BOSS
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    425
    nein.

    das kalte wasser wird dir auch nichts bringen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    7
    Was soll denn daran dick machen?

    Ich gehe mal davon aus, dass du keinen Zucker in den Tee schüttest. Von daher kannst du ruhig auch warmen Tee trinken.

    Anders ist es halt, wenn du in jede Tasse Tee 3 Teelöffel Zucker schüttest.

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    schon allein bei dem titel dieses threats schlägt meine kinnlade einfach nur auf den boden.. !

    willst du jetzt tatsächlich wissen, ob tee dick macht oder einfach nur den unterschied zwischen kalten und warmen getränken?
    ich verrats dir.. da gibt es keinen.. der körper braucht die gleiche energie um es auf körpertemperatur zu bringen..
    aber genauso ist das bei speisen.. besser ist normal temperiert.. das ist am besten zu verdauen..

    und NEIN.. tee macht nicht dick.. wieso auch?! solange du nicht den "krümeltee" meinst, sehe ich da kein problem.
    das einzige was ich an tee zu bemängeln habe, ist der mineralstoffinhalt.. da ist tee nämlich sozusagen "leer". deswegen würde ich immer zu "tee in maßen" raten... und lieber zu wasser tendieren

    ach ja.. und den positiven effekt, denn du meinst, wobei der körper mehr energie verbraucht beim verdauen jeglicher arten von kalten/heißen substanzen ist so minimal, dass es sich nicht zu erwähnen lohnt..

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    530
    Wenn du den Stoffwechsel anregen willst, was aber nicht äußerst gesund und einen geringen EInfluß eher hat, dann musst du in der kälte dich eher draußen hinlegen.
    Weil der Körper benötigt für die Erwärmung außerhalb des Organismus eine höhere Energie seine bestrebten 37 Grad zu halten, als die zugeführte Nahrung.
    Natürlich könntest du auch Eiswasser trinken, gibt welche die das auch sogar machen, jedoch ist dies auch nur in einem geringen Nutzenverhältnis.

    Das einzige was etwas helfen könnte wäre Grüner Tee, wo Stoffe drin sind die den Stoffwechsel anregen KÖNNEN, Betonung auf können.

    Denn der eine schwört auf etwas wie bei L-Carnitin beim Cardio, wo der andere eher abwinkt.

    Aber das wäre eine gesündere Alternative als nur kaltes Wasser zu trinken, oder mit kaltem den Kreislauf anzuregen.

    Der Tee an sich macht auch nicht dick, wie auch vorhind Sig gemeint hatte, solange kein Zucker darin enthalten ist.
    Eher kann der Tee helfen dann einen zu entwässern, als das er dick macht, in Roher Form zubereitet.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    632
    Na ja, kommt darauf an wieviel Zucker du reinhaust...

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    176
    Das einzig gute, was man aus der Frage ziehen kannst, ist wohl, dass du jemand bist, der viel wert auf training legt und damit erfolgreich bist (finde ich auch besser!) - aber ernährung?

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.11.2002
    Beiträge
    238
    haha, schon lustig wie man hier lächerlich gemacht wird für so eine frage. der titel war vielleicht ungeschickt gewählt, aber ich finde die frage inhaltlich nicht so schlimm, wie sie hier dargestellt wird. das die these mit dem kalten wasser mittlerweile wieder ueberholt ist, war mir nicht bewußt, und ja in ernährungsfrage kenne ich mich (außer die basics) nicht gut aus, sonst würde ich nicht fragen.
    vor einigen monaten wurde dies noch als super-wunder-waffe gegen kf angepriesen und von ähnlich kompetenten menschen, wie euch, hoch angepriesen. Die frage war weiterhin auch nicht, ob zucker dick macht und jemand mit durchschnnittlicher intelligenz sollte sofort erkennen, dass es mir um die temperatur geht/ging.

    Nichts für ungut, aber ich verstehe mittlerweile warum viele "alt-mitglieder" diesem forum dem rücken zuwenden, trotzdem vielen Dank für die wenigen inhaltlich sinnvollen Antworten, ich geh mir mal einen Tee machen.
    Schönen Abend.

  9. #9
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    hey, das ist doch kein grund eingeschnappt zu sein. ich denke, dass dein titel wirklich einfach nur unglücklich gewählt war.
    aber auch ich empfand die frage merkwürdig.

    nimm dir manche kommentare nicht so an.. wie du selbst erfahren hast, meint man manches nicht so wie man es schreibt.

    deswegen folgendes: es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten..

    also weiter gehts !

  10. #10
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
    bewirkt nicht das Gegenteil und dick macht er nur wenn du eimerweise Zucker reinschaufelst.

    Zum Thema anregend.

    Es kommt auf die Ziehdauer an, ob der Tee anregend wirken kann oder nicht anregend wirkt.

Ähnliche Themen

  1. Frucktzucker macht Dick
    Von en[z]o im Forum Abspeckforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 21:03
  2. Macht Dextrose dick?
    Von Snow555 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 20:31
  3. Macht Vollkornbrot Dick?
    Von milanese im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 11:14
  4. in wie fern macht milch dick?
    Von ravemaster im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 12:58
  5. Macht Whey dick?
    Von Andy17 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 12:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele