Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    184

    Beintraining bei Marathonvorbereitung

    Hallo Leute

    Ich möchte im Mai meinen ersten Marathon laufen und werde daher März/April die Intensivvorbereitung machen. Jetzt zu meiner Frage soll ich in dieser Zeit mit dem Beintraining weitermachen,komplett aufhören oder leichtere Gewichte nehmen?

    Es ist ja schon so das nach einem harten Beintraining das laufen etwas schwerer geht. Was würdet ihr empfehlen?

    Trainieren tu ich einen Push/Pull/Beine Splitt 4 mal die Woche.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    Marathon und BB kann man nicht unter einen Hut bringen, da sllte man sich schon für eines davon entscheiden.
    Ich kenne eine Triatlethen, der vor 3 Monaten oder so auch mal einen Marathon mitgemacht hat, sowie 2 Leute über meinen Verein. Wenn du ne anständige Zeit schaffen willst, solltest du versuchen noch ein bisschen fett abzunehmen, auf die 42km merkst du auch schon ein paar Kilo weniger.

    Wenn du unbedingt Marathon machen möchtest, dann lass das Beintraining, sonst übertrainierst du einfach total, Oberkörper auch nur ein bisschen Kräftigung im Ausdauerbereich, alles andere wäre kontraproduktiv.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von MadNero
    Marathon und BB kann man nicht unter einen Hut bringen, da sllte man sich schon für eines davon entscheiden.
    Ich kenne eine Triatlethen, der vor 3 Monaten oder so auch mal einen Marathon mitgemacht hat, sowie 2 Leute über meinen Verein. Wenn du ne anständige Zeit schaffen willst, solltest du versuchen noch ein bisschen fett abzunehmen, auf die 42km merkst du auch schon ein paar Kilo weniger.

    Wenn du unbedingt Marathon machen möchtest, dann lass das Beintraining, sonst übertrainierst du einfach total, Oberkörper auch nur ein bisschen Kräftigung im Ausdauerbereich, alles andere wäre kontraproduktiv.
    Hm ja also danke erstmal für die Antwort. Ich hab mir sowas ähnliches schon gedacht. Ich möchte aber schon noch anmerken das ich eher auf ankommen mit passabler Zeit laufen möchte (~4 Stunden).

    Ich will mir einfach beweisen das ich das Zeug dazu habe danach konzentriere ich mich sowieso wieder voll auf BB.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    497
    am besten schaust du dich mal in einem forum für läufer um.
    hast du deinen trainingsplan für den marathon selbst erstellt?
    bei unter 4 stunden gehe ich mal von 4-5 laufeinheiten in der woche aus, da bleibt dir nicht wirklich noch viel zeit und energie für das krafttraining.
    du solltest dann nur den oberkörper trainieren und den schwerpukt dann auf die bauchmuskeln und den unteren rücken legen, um deine haltung zu stabilisieren.
    die wh sollten zwischen 20- 30 liegen, was deine kraftausdauer steigern soll.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Flori170482
    am besten schaust du dich mal in einem forum für läufer um.
    hast du deinen trainingsplan für den marathon selbst erstellt?
    bei unter 4 stunden gehe ich mal von 4-5 laufeinheiten in der woche aus, da bleibt dir nicht wirklich noch viel zeit und energie für das krafttraining.
    du solltest dann nur den oberkörper trainieren und den schwerpukt dann auf die bauchmuskeln und den unteren rücken legen, um deine haltung zu stabilisieren.
    die wh sollten zwischen 20- 30 liegen, was deine kraftausdauer steigern soll.
    Trainingsplan habe ich noch nicht erstellt. Ich habe mir aber auch sagen lassen das 5 Laufeinheiten in der Woche schon sein sollten. Kennt vlt jemand ein gutes Marathonforum ich habe nämlich noch kein Gutes gefunden.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    497
    geb einfach marathontrainingsplan bei googele ein, dann findest du eine menge auswahl.

Ähnliche Themen

  1. Beintraining
    Von HeinBloed83 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 18:01
  2. Beintraining
    Von newcomerstar im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 11:04
  3. Beintraining Ade!
    Von FireWireDE im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 16:00
  4. Beintraining
    Von Spieler445 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 14:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele