Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: weizeneiweiß

  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274

    weizeneiweiß

    warum wird das zeug eigentlich immer so verteufelt? soll ich jetzt keine nudeln mehr essen? das ew kann man in pulverform zumindest zum kilopreis von 6,7 euro kaufen.. also als billig ew zum verfeinern von magertopfen oder haferflocken etc

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    78

    weizen

    das ist jetzt echt nicht dein ernst das du diese frage stellst....

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Mojo1981
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    32
    warum willst keine nudeln mehr essen wenn du weizeneiweiß nimmst??? nudeln sind meines wissens kohlenhydrate lieferant und haben mmit weizen eiweiß nix zu tun ausser das weizen in den nudeln ist .
    ich denke weißeneiweiß wird deshalb so verteufelt weil die wertigkeit des eiweißes so gering ist im vergleich zum tierischen eiweiß . wobei schaden kann das zeug ja auch nicht also rein damit und kohlenhydrate nicht vergessen und tierisches eiweiß wäre auch ganz wichtig

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    naja das mit den nudeln meinte ich weil ich die genrell neben kartoffeln und reis auch noch im ep hab.. soll ich jetzt etwa das ew von den nudeln nicht mehr in meinen plan berechnen weil das ja so n ****** sein soll?

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Mojo1981
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    32
    HI

    Doch ich würde die Nudeln schon weiter essen aber ich würde Nudeln nicht als Eiweißlieferant ansehen sondern eher als Kohlenhydratlieferant .
    Das Weizeneiweiß welches man kaufen kann ist nur ein kleiner Teil der im Weizen vorkommt wie sie das Eiweiß aus so nem Weizenkorn rausziehen weiss ich aber auch nicht genau nur soviel das du glaub echz viel Weizen brauchst um ne portion eiweis zu extrahieren

    Mfg Daniel

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    gibts da irgendwelche studien zu?

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Ei protein in Kombination mit Weizen Protein erreicht mit die höchste Biologische Verwertbarkeit die überhaupt möglich ist. Weizen allein sicher nicht so toll...aber wie du schreibst...um deinen Quark geschmacklich aufzubessern....dafür reichts allemal
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

  8. #8
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Meinst Du nicht eher Ei + Kartoffel in einem bestimmten Verhältnis? So weit ich weiß haben diese beiden Nahrungsmittel in Kombination (leider nicht 1 zu 1) die höchste biologische Wertigkeit als "normale" Nahrungsmittel.

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von Mainhard
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    213
    Kartoffeln + Eier = BW 136 (BW = (Stickstoff in der Nahrung / Stickstoffzunahme) * 100) Ist aber nur ein theoretischer Wert. Der Chemical Score.
    Das FAO Referenzprotein hat zum Beispiel. 36 g essentielle Aminosäuren pro 100 g. Nähme man z.B. ein künstliches Protein zu sich das zu 100 % nur aus diesen 8 essentiellen Aminosäuren in der richtigen Menge besteht, so würde man einen Chemical Score von 100/36*100 % = 277 erhalten. Aus 100g werden dann 277g!

    Materieschöpfung aus dem Nichts !

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von Legomeister
    Meinst Du nicht eher Ei + Kartoffel in einem bestimmten Verhältnis? So weit ich weiß haben diese beiden Nahrungsmittel in Kombination (leider nicht 1 zu 1) die höchste biologische Wertigkeit als "normale" Nahrungsmittel.
    Ei + Kartoffeln Platz 1
    Ei + WEizen Platz 2

    Quelle: Krafttraining für Kung-Fu und KArate, ERnährungsteil
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weizeneiweiß
    Von derkickboxer im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 15:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele