Seite 3 von 51 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 504
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    3
    Hallo!

    Das kommt mir alles sehr, sehr vertraut vor.

    Habe Anfang August letzten Jahres einen ähnlichen Entscheidung getroffen.

    Mit 33 Jahren hatte ich auf 182cm 123 kg auf der Waage und sah Dir sehr ähnlich vom Körperbau.

    Mein Ziel war und ist es mit 35 besser auszusehen als je zuvor.

    Hab dann auf die Anabole Diät umgeschwenkt und mich strikt daran gehalten und eben hartes und konsequentes Training.

    Zur Aufmunterung mal 2 Fotos was in 4 Monaten möglich ist.

    LG und HAU REIN!!!

    ede-fau

  2. #22
    Flex Leser Avatar von Topbody1
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    3.730
    hallo

    fang langsam an mit dem sport den sonst verlierts du zu schnell die lust wenn du pech hast

    mit dem joggen und deine gewicht ist sehr schlecht für deinen gelencke dewegen lass das bist du unter 100kg bist

    low carb ist die beste und auch erfolgreichste diät um sauber und gleichmässig ab zu nehmen...

    denk dran das dein herz sich erst mal an die belastung gewöhnen muß was sicher 2-3 monate dauern kann...

    mach nach jedem krafttraining noch 30-45min cadio training in deinem studio das bringt mehr als nur 1 mal die woche...

    und weist ja viel trinken min 5liter wenn nicht besser 6-7 bei deinem gewicht...

    so dann viel erfolg

    gruß Topbody

  3. #23
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    @ede-fau
    Zur Aufmunterung mal 2 Fotos was in 4 Monaten möglich ist.
    Thx für die Aufmunterung. Mach auch du weiter so.





    @Topbody1
    fang langsam an mit dem sport den sonst verlierts du zu schnell die lust wenn du pech hast
    Da werde ich noch warten bis einige Kilos gepurzelt sind.

    low carb ist die beste und auch erfolgreichste diät um sauber und gleichmässig ab zu nehmen...
    Also ich habe vor meine Ernährung kpl. umzustellen. Auf stark kohlenhydratreiche Produkte werde ich weitgehend verzichten. Versuche mich ausgewogen zu ernähren. Obst, Gemüse u.s.w.
    Keine Einfachzucker sondern Mehrfachzucker für die bessere/längerfristige Versorgung.

    Als Eiweißlieferanten hauptsächlich mageres Fleisch, Körniger Frischkäse, Harzer, Magerquark u.s.w.

    Desweiteren werde ich pro Woche einen Refeed Tag einlegen, mit überschüssiger Kalorieneinnahme. Hierzu lese ich gerade den WICHTIG Sticky von Zyko im Abspeckforum. Tipp von Dreamer001 (Ja, es gibt wirklich Anfänger die die Stiyckys lesen ).

    und weist ja viel trinken min 5liter wenn nicht besser 6-7 bei deinem gewicht...
    Viel Trinken ist o.k. Ich dachte an meine 2-3 L.
    Aber so viel? Ist das nicht ein wenig hochgegriffen?
    Oder auf was begründet sich diese große Menge?

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    23
    Moin;

    ...naja, der Vorschlag mit 7 Litern/Tag zu trinken, das ist schon ´ne Hausnummer....

    Es stimmt zwar dass viele dazu neigen, zu wenig zu trinken. Es entstehen beim Abnehmen wohl auch Stoffwechselprodukte, die über den Urin ausgeschieden werden müssen, aber die Empfehlung zu Extremmengen hat noch einen anderen Hintergrund. Bei der jetzigen Jahreszeit und Witterung ist das so ´ne Sache, aber wenn Du die oben empfohlenen 7 Liter in Form von kaltem Wasser trinkst, benötigt Dein Körper zusätzliche Energie um die Körpertemperatur konstant zu halten, da ja der Urin warm abgegeben wird und das Wasser kalt zu trinken ist....

    Musst halt dementsprechend öfter Pinkeln gehen. Wenn Dir Dein Boss oder Arbeitskollege eines Tages eine Packung "Granufink" auf Deinen Platz stellt, dann hast Du´s sicherlich bissl übertrieben....

  5. #25
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744

    Die Umwandlung beginnt / 5 kg weniger

    Hier meine neuen Daten vom 31.01.2009:

    Gewicht = 121 kg >>>> Abnahme von 5 kg

    BMI = 37,8 >>>> Verringerrung vom Wert 39,32

    Bauchumfang = 128 cm >>>> Verringerung von 2 cm

    Körperfettberechnung nach Jackson / Pollock = 35,9 % >>>>Verringerung von 1,3 %


    Klar gehen die ersten Kilos die ersten Wochen schneller durch Wassausscheidungen schneller voran. Deswegen muss ich mir auch erstmal notieren mit welcher Kalorienmenge ich bei der Abnahme am besten fahre




    Trainiere mit einem GK Plan 3 x die Woche:
    Leider habe ich mir vor ein paar Tagen einen Bänderriss zugezogen. Somit ist das Beintraining vorerst Tabu.
    Was mich aber nicht am anderern Training hindern soll

    Brust:
    3 x 8-10 Bankdrücken flach
    3 x 8-10 Fliegende oder Butterfly

    Rücken:
    3 x 12-15 Latziehen
    3 x 8-10 Langhantelrudern vorgebeugt

    Schulter:
    3 x 12-15 KH Frontdrücken
    3 x 8-10 Seitheben

    Arme:
    3 x 8-12 SZ-Curls oder Scott-Curls
    2 x 8-12 Konzentrationscurls
    2 x 8-12 Trizeps KH Drücken

    Bauch:
    2-3 x crunches mit angewinkelten Beinen

    Beine:
    im Moment nichts, wegen Bänderriss.



    Wie gesagt möchte ich ja langsam abnehmen, zwecks Jojo und auch wegen auftretenden Hautlappen.
    Ob diese sich vermeiden lassen glaube ich kaum, evtl. vorbeugen wie gesagt durch
    langsames Abnhemen und Übungen für die Bauchmuskulatur.

    Als Kalorienobergrenze habe ich mir 3000 Kal. gesetzt. Bin aber hier noch am herumexperimentieren,
    wieviel Kal. ich tatsächlich zu mir nehme um nicht zu schnell abzunehmen.

    Mein Essen gebe ich täglich in Kaloma ein. Hier habe ich auch die Übersicht wie
    es mit den KH, Fetten und dem Eiweiß aussieht.

    Zur Ernährungsform selbst: Hier versuche ich es mit Low-Carb in Verbindung mit Refeeds alle 7-10 Tage wie im Sticky von Zyko beschrieben.

    Ich hoffe so einer Stagnation der Gewichstabnahme bzw. Einfrieren des Grundumsatzes entgegenzuwirken.

    Noch was zu den Bildern:
    Mir ist klar das man nicht alle paar Wochen einen Fortschritt sehen kann. Allerdings
    soll das ja ein Bilderthread werden, der andere Leidensgenossen (mich natürlich auch)
    motivieren soll.

    Es bringt ja wohl nicht viel, wenn ich erst alle paar Monate oder in einem Jahr ein paar Bilder bringe und man sieht nicht was dazwischen war.

  6. #26
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Dein GK Plan ist zu umfangreich

    Du könntest mit weniger weiter kommen.

    Kniebeuge 3-5 Sätze 5-8WH
    Flachbank 3-5 Sätze 5-8WH
    vorgebeugtes Rudern 3-5 Sätze 8-12WH

    Oder

    Kreuzheben 3-5 Sätze 3-5WH
    Push Press 3-5 Sätze 3-5WH
    Latzug 3-5 Sätze 8-12WH

    Oder

    Frontkniebeuge 3-5 Sätze 5-10WH
    Clean&Press 3-5 Sätze 1-3WH
    Kreuzheben 3-5 Sätze 5-8WH

    Nach diesen Übungen kannst du (wenn du noch Lust und Kraft hast) sonstige Sachen wie Seitheben, Wadenheben oder so etwas machen.

    Das sind Beispiele für minimalistisches Ganzkörpertraining mit freien Gewichten. Das System ist sehr Simpel. Etwas für den Unterkörper und eine Druck- sowie eine Zug-Übung für den Oberkörper.

  7. #27
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von MajPay
    Kniebeuge 3-5 Sätze 5-8WH

    Oder

    Kreuzheben 3-5 Sätze 3-5WH

    Oder

    Frontkniebeuge 3-5 Sätze 5-10WH
    Clean&Press 3-5 Sätze 1-3WH
    Kreuzheben 3-5 Sätze 5-8WH
    Kniebeugen und Kreuzheben werde ich ins Programm nehmen, sobald die Sache mit dem Bänderriss auskuriert ist. Ansonsten beschränke ich mal auf die Oberkörperübungen.

    Was für eine Übung ist eigentlich Clean&Press?

  8. #28
    Discopumper/in Avatar von DerDampfendeHans
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Nessie
    Was für eine Übung ist eigentlich Clean&Press?
    das wird in dem video eigentlich recht gut gezeigt:
    http://de.youtube.com/watch?v=C4Y3qL3ydhw

    wünsche dir auch viel erfolg weiterhin, die ersten daten klingen ja doch gar nicht schlecht!

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    31
    Erstmal viel Erfolg für dein Vorhaben! Das war auf jeden Fall ein guter Schritt und vor allem auch ein sehr wichtiger. Man sieht sehr deutlich, besonders am Fettüberschuss am Rücken, daß da was getan werden muß (zu Gunsten deiner Gesundheit). Das ist nicht nett daher gesagt, das weiß ich, aber das ist wichtig, daß du das verstehst. Mit 38 sollte dein Körper eigentlich noch topfit sein.

    Es ist sinnvoll, wenn du dir die Fortschritte regelmäßig per Foto dokumentierst. Ruhig auch wöchentlich. Das motiviert, wenn man auch nur minimale Veränderungen sieht.

    Letztendlich zählt aber der Spaß am Sport. Behalt dir diese Motivation ein Leben lang bei. Das ist das, was uns auch im hohen Alter noch fit und gesund hält. Denn wer rastet der rostet.

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    2.840
    Hast du dir schonmal foodplaner.de angesehen?

    Du kannst dort z.B. als Ernährungsziel LowCarb angeben und dann wird dir aufgrund deines Wunschgewichtes deine tägliche Kalorienmenge und Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen vorgegeben. Anhand der Nahrunsgeingabe kannst du dann erkennen, wie nah (oder zuviel) du deinem Idealspeiseplan gekommen bist.

    Wenn du sportliche Betätigung eingibst, schlägt er das automatisch auf den Kalorienbedarf dieses Tages mit rauf. Kostet für 6 Monate 29 €. Du kannst auch länger buchen, aber nach 6 Monaten hast du deine Essgewohnheiten im Griff, da brauchst du diese Kontrolle nicht mehr. Ich habe so 20 kg abgenommen.

    Ich wünsche dir viel Glück und vor allen Dingen DURCHHALTEVERMÖGEN, auch wenn es mal stagniert.

Seite 3 von 51 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 133kg jetzt reichts!
    Von Backtolife im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 14:00
  2. 140 kg JETZT REICHTS !
    Von -digga- im Forum Abspeckforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:39
  3. Jetzt reichts
    Von bravefencer im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:51
  4. 117 kg mit bildern / jetzt reichts !
    Von fett00 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 13:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele