Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039

    Neuwagen kaufen!

    Hallo liebe Zähne, da es jetzt diese Abwrackprämie gibt, habe ich mich dazu entschieden ein neues Auto zu kaufen.

    Zunächst sollte man wissen ich bin 19, fang nächstes Jahr mit BA Studium oder ähnlichen an daher brauch ich n Auto nur klar ich werd dann dennoch nicht SOOO die große Kohle haben. Drum suche ich nach nem "kleineren" , "günstigerem" Auto.

    Ich hab mal einige ins Auge gefasst.

    Der

    Seat Ibiza
    Honda Civic
    Mazda 2

    Bei allen 3 würd ich mich für die Sportlichere Version intressieren. Soll heissen 1,6 Liter Beziner mit so 105 -120 ps ca., was die eben haben.

    Preis wäre dan so bei 13-17 tausend soweit ich weiss.
    minus der 2,5 für meine alte karre

    Habt ihr evtl einen Tipp für mich ? Könnt ihr eins der 3 Autos empfehlen?
    Oder habt ihr vllt andre Vorschläge ? kann ein 3 oder 5 Türer sein, Benziner und um die 100-120 ps und sollte so zwischen 13-17 tausend liegen wenn möglich

    Und bitte sagt net kauf dir n gebrauchten 3er oder sowas weil dann krieg ich keine 2,5 für meine alte karre und ich haette doch schon gern nen Neuwagen.

    Über konstruktieve Beiträge würde ich mich sehr freuen

    mfg alpa

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    195
    Für solche Autos gibt man nicht soviel Knete aus!

    Mein Tip:
    Vergiss die Prämie und hol dir für 5.000 EUR einen Gebrauchtwagen!

    Mir würde die Knete leid tun für solche Nuckelpinnen! Außerdem muß es auch kein Neuwagen sein!

  3. #3
    Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    7.359
    Die Japaner sind dem Seat in Sachen Qualität und Gegenwert fürs Geld um Längen voraus.

    den M2 kenne ich nicht, den neuen Civic hatte ich als 1,4L schon ein paar mal als leihwagen, wenn meiner in der inspektion war.
    er geht für den kleinen motor recht gut, sind halt nur 100ps. liegt bei 17k€ liste. oder 19 in der TypeS-variante. wär mir für die karre zu viel.
    der 1,8er geht schon deutlich besser nach vorn (140ps).

    haltbar und unanfällig sind die teile auf jeden fall, mein 2002er TypeR hat jetzt 120tkm runter und außer inspektionen war nix.

    aber was willste machen, wenns n neuwagen sein soll.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039
    Die Sache ist die meine Eltern steuer ja einiges dazu bei und die würden mir fürn gebrauchten eher nichts geben die sind da etwas kritisch und so also mein vater meinte wenn n auto dann auch n neues usw. Und ich wollte eben die Chance jetzt nutzen. Vorallem gehts eben auch um die Euronorm ( wegen 2 jahren steuerfrei) wird denke ich auch die zukunft so bringen und ich hab keine lust auf spritfresser und teure versicherungen daher auch der neuwagen und ausserdem bei gebrauchen gibts keine 2,5 für mein altes usw. Ich will ja auch nicht mein Leben lang mit dem Auto fahren und effektiev würd ich auch net vielmehr als 5000 für den neuwagen blechen müssen... Ausserdem istn neuwagen einfach was andres als n gebrauchter es soll eben auch günstig im unterhalt sein usw... drum neuwagen trotzdem danke für den beitrag

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039
    Ja hab auch einiges schlechtes über den Seat gehört --- komisch er war doch "auto of the year 2008" oder war das nur fürs design ?

    fallen euch noch andre alternatieven zu den 3 autos ein in meinem budget ^^ ?
    oder welche von denen ich 100% tig die finger lassen sollte

  6. #6
    Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    7.359
    ne (echt beschizzene) alternative, (über die ich mich aber totlachen müsste, weil sie so scheizze ist) wäre n neuer dacia (kooootz), kam da nich letztens mal was im fernsehen mit 5k€ listenpreis?

    wären dann mit verschrottungsprämie (achtung! nicht das falsche auto abgeben!!) 2500.



    den civic müsstest du halt echt probefahren, ist echt geschmackssache. mir ist das teil zu unübersichtlich, auch wenn er sich gut fahren lässt.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    91
    Der neue Fiesta sieht ganz gut aus. Japaner und Qualität? Das war vielleicht mal.
    Langweilige Menschen fahren halt Japaner...

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Frame77
    ne (echt beschizzene) alternative, (über die ich mich aber totlachen müsste, weil sie so scheizze ist) wäre n neuer dacia (kooootz), kam da nich letztens mal was im fernsehen mit 5k€ listenpreis?

    So schlecht dahergeholt ist das doch gar nicht! Deine drei Autos die du aufgezählt hast sind der letzte Schund! Ist leider so-zumindest haben die keine 17-20.000 Wert!

    Ich kann nur sagen, Gebrauchtwagen oder hol dir den Dacia!

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039
    wären dann mit verschrottungsprämie (achtung! nicht das falsche auto abgeben!!) 2500.
    10/10

    Also ich hab mir den eben angekuckt 7500 wär der billigste und 11900 der teuerste aber der hat nur 75 ps und sieht grauselig aus -.- da hat meine alter diesel mehr *g*.

    Hast recht der Civic hat echt schmale fenster...

    Also ich kcuke mal ob wir hier so 2-3 favouriten zusammentragen und die werde ich dann alle mal probe fahren. Ist echt so des auto muss ein optisch sowie fahrtechnisch einfach überzeugen....

    Den Fiesta finde ich da schon besser.


    Japaner und Qualität? Das war vielleicht mal.
    Langweilige Menschen fahren halt Japaner...
    Ich hätte auch lieber n deutsches Auto bmw/mercedes oder so ist aber leider zu teuer

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    195
    Erzähl doch nicht solch Käse!

    Ey alter, für die Knete bekommst du ein deutsches Auto vom feinsten!

    Halt nur gebraucht! Na und???

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW oder Audi Neuwagen für den Block
    Von AustrianBody im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 13:03
  2. was kaufen?
    Von xnave im Forum Supplements
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 14:06
  3. NOX wo kaufen??
    Von backdoor im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 18:30
  4. Wo in D HD II kaufen?
    Von Obermullah im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 21:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele