Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von PowerHans
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    76

    Medikamente-für-Diabetiker-Supplement-Theorie

    Ich muss erstmal etwas weiter ausholen:
    Während der Olympischen Spiele 2008 gab es öfter Beiträge zu Doping mit Insulin zu sehen. Es wurde vor allem kritisiert, das darauf nicht getestet wird. Dort haben Wissenschaftler gesagt, das auch ein gesunder Mensch durch Insulin einen sehr großen Nutzen hat. Und zwar einen gewaltigen: Es soll Kraftschübe bewirken, die bis zu 12x (!!!) so hoch liegen wie normal. Jetzt habe ich mir als Diabetiker, der früher solche Medikamente genommen hat, ein paar Gedanken gemacht.

    Die Preisangaben sind nicht die Zuzahlung (entfällt seit 01.01.09), sondern der Preis, den das Pharmaunternehmen dafür nimmt !

    ------------------------------------------------------------
    Metformin (18 Euro für 120 Tabletten à 1000mg, nur auf Rezept):
    Das sind Tabletten, die man zu den Mahlzeiten nimmt. Mein Diabetologe hat sie mir so erklärt, das sie den Stoffwechsel drastisch ankurbeln, was ja für jede Art von Sport sehr von Vorteil ist.

    Tatsächlich steht bei Wikipedia sogar folgendes:

    "Immer wieder wird auch darauf hingewiesen, dass Metformin zusätzlich die Resorption von Glucose im Darm hemmen und eine schnellere Aufnahme in die Muskelzellen bewirken soll, doch konnten diese beiden Effekte bislang nicht sicher nachgewiesen werden. Dennoch sollen Bodybuilder Metformin zum Fettabbau missbrauchen."

    Als ich damals Metformin zum ersten Mal genommen habe, bin ich nach einem Monat 8 Kilo leichter gewesen, ohne das geringste an der Ernährung zu ändern oder Sport zu machen. Damals habe ich die meiste Zeit mit sitzen oder liegen verbracht. Leider vertrage ich das Zeug nicht wirklich, kriege davon Bauchschmerzen und Durchfall, weshalb ich es auch seit Jahren nicht mehr genommen habe.

    Insulin ist einfach ausgedrückt ein Hormon, was als Transportstoff dient. Es transportiert u.a. Maltodextrin zu den Muskeln. Desto mehr Insulin im Blut vorhanden ist, desto mehr Energie wird geliefert.

    Rapid Insulin (10 Ampulen à 3ml ca. 90 Euro):
    Dies ist das schnellstwirkende (wirkt nach 10 Minuten, Wirkung hält 3 Stunden an). Es gibt auch noch Analog Insulin, welches aber erst nach 1 Stunde wirkt.

    Ich habe vor kurzem einen Test gemacht. Und zwar habe ich mir Insulin im Wechsel gespritzt, sprich einmal ohne und einmal mit trainiert. Bei den Malen mit Insulin war ich nach dem ersten Satz im "Turbomodus", so wie als ob ich irgendwas eingeworfen hätte. Ich musste mich vor Geilheit auf die Gewichte bremsen, weil ich nicht mehr aufhören wollte. Meine Kräfte ließen ganz einfach nicht nach, egal wie viele Sätze und Wiederholungen ich machte !

    Ohne Insulin war es halt ein schweres, normales Workout bei dem ich am Ende froh war, das es vorbei war.
    ------------------------------------------------------------

    Jetzt denke ich darüber nach, ob ich nicht wieder anfangen soll, Insulin zu spritzen. Ich kriege es ja völlig legal, in unbegrenzten Mengen und sogar ohne Zuzahlung. Auskommen tue ich zwar auch ohne, aber wenn ich es haben will verschreibt mein Arzt es mir auf jeden Fall.

    Vielleicht wären Insulin und Metformin auch gut für alle, die sonst Stoffen. Ist zwar auch nicht wirklich legal zu kriegen, schädigt den Körper aber auch nicht !

    Gibt es hier vielleicht jemanden, der hiermit schon experimentiert oder sich Gedanken darüber gemacht hat ?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Lies dich mal hier ein was Insulin spirtzen wirklich mit dir anstellen kann es ist das Stärkste AAS was es gibt das nehmen doch in der Regel die jungs wie Dexter Coleman usw.. wozu willst du dich so einer gesundheits gefahr aussetzen,ein fehlschuss und du bist TOD !!! !?!!?


    und für den spruch das du an alles günstig und gut rankommst,wäre ich vorsichtig dafür kannste hier Hops gehn !!!

    Las die FInger davon im guten gesagt !!

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von PowerHans
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    76
    LOL, ich denke du hast da was gehörig falsch verstanden.

    Ich bin chronisch krank und Insulin ist für mich ein Medikament, was ich zwar im Moment nicht unbedingt brauche, es aber definitiv irgendwann (wieder) brauchen werde. Erst durch den Sport und die 30 Kilo Gewichtsverlust im letzten Jahr kommt mein Körper einigermaßen ohne zusätzliches Insulin aus, davor habe ich es in großen Mengen spritzen müssen, um meinen Blutzucker einigermaßen kontrollieren zu können.

    Folgendes habe ich bei Wikipedia über meinen Diabetes Typ gefunden:

    "Die angeborene Insulinresistenz hat durchaus einen biologischen Sinn. Die hohe Insulinausschüttung führt zu einer zuverlässigen Verstoffwechselung aller aufgenommenen Kalorien, was in Hungerzeiten das Überleben sichert. Menschen mit angeborener Insulinresistenz sind „gute Futterverwerter“".

    Vielleicht ist also die "Schwäche" durch die richtige Lebensführung (Sport, Ernährung usw.) eigentlich eine Stärke, wie anscheinend von der Natur beabsichtigt.

    Und nur zu deiner Info: Mein Arzt überlegte schon, wegen einem HBA1C von 140 (sollte 100-120 sein) wieder Medikamente zu verschreiben, was ich aber an der Stelle nicht wollte, weil ich erst noch 10 Kilo abnehmen will und dadurch vielleicht unter 120 komme.

  4. #4
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Falls Du unter die Diabetes Typ II Kategorie fällst, wäre Vanadium (ist in Vanadyl enthalten) sicherlich ganz gut geeignet - wird in Amerika schon seit Jahren verwendet. Deutschland hinkt bekanntermaßen immer etwas hinterher.
    http://www.iconocast.com/German/A7EF5/News2.htm

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von PowerHans
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    76
    Du weisst aber schon, das Vanadyl Sulfat ziemlich gefährlich und noch kaum erforscht ist ?!

    Die empfohlene Tagesdosis laut RDA ist 1mg, die Hersteller von dem Zeug raten aber zu 10-30mg (!). Jemand hat es streng nach Anleitung ausprobiert und dann wurden bei einem Bluttest Vergiftungserscheinungen festgestellt. Ich glaube das lass ich lieber, bei Insulin hatte ich jahrelang keine Nebenwirkungen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    44
    Man man, passt echt mal teilweise mit (eurem) Halbwissen auf bevor ihr noch jemanden in den Tot schickt.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.007
    interessanter thread. ich glaube im spitzensport wird sowieso schon kräftig mit insulin gedopt, weil eben nicht darauf getestet wird (werden kann). man kann es ja beispielsweise zu trainingszwecken einsetzen und dann vor einem wettkampf absetzen, so dass selbst wenn explizit auf insulin gestestet werden würde, der test negativ ausfallen würde.

    ungefährlich ist es aber sicherlich nicht. du als diabetiker hast davon vlt. keine nebenwirkungen. ein "gesunder" mensch könnte aber massive probleme durch insulingaben bekommen, vorallem dann wenn er fehler bei der verabreichung macht.

Ähnliche Themen

  1. Diabetiker gesucht!!
    Von DerAndiii im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 20:47
  2. Diabetiker Eis wo?
    Von Sowjet Bull im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 02:17
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 19:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele