Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    27

    Ernährungsplan, was haltet ihr davon

    Hi Leute,

    möchte mich mal wieder an eine Diät wagen.

    Hier meine Daten:
    1,76m
    18Jahre
    knapp 90kg

    Habe mal folgendes zusammen gebaut:

    Morgens nach dem aufstehen (ca. 6:30):
    25g Whey Protein mit Wasser - 1,73F / 2,4Kh / 18,1Ew

    In der Schule(9:25 + 11:15):
    jeweils eine Banane, gesamt ca. 250g - 0F / 55Kh / 2,5Ew

    Mittag(ca. 14:00/14:30):
    300g Hühnerbrust - 3F / 0Kh / 69Ew
    100g Reis - 3F / 70Kh / 9EW


    Dazu ergänze ich was ich da habe , d.h. entweder eine Tomate , Paprika oder z.B. ein Stück Gurke

    Zwischenmahlzeit(ca.16:00/17:00:
    Thunfisch in eigenem Saft 125g - 2,5F / 0Kh / 32,5Ew
    2 Eier - 13,6F / 0Kh / 15,4Ew
    20g Leinöl - 19,8F / 0Kh / 0Ew




    Abendessen(ca. 18:00/19:00):
    300g Hühnerbrust - 3F / 0Kh / 69Ew
    +Gemüse


    Mahlzeit halbe bis eine Stunde vorm ins Bett gehen:
    entweder Thunfisch 125g - 2,5F / 0Kh / 32,5Ew
    oder Magerquark 250g - 0,5F / 10,25KH / 30,75Ew
    1 Eie - 6,8F / 0Kh / 17,7Ew
    20g Leinöl - 19,8F / 0Kh / 0Ew


    Damit ich noch ein paar gesunde Fette esse gibts ca. 20g Paranüsse mit 13,4g Fett

    ________________________________________________
    ca. 2500kcal 250gProteine , 150g Kohlenhydrate , 90g Fett


    Hier und dort werde ich das Huhn mal gegen Putenfleisch , mageres Rindfleisch , Tartar mit wenig Fett o.ä. ersetzen !
    Wenn ich keine Lust auf das Leinöl habe , werde ich auch mal Paranüsse esse um den Fettgehalt zu heben

    In der Schule werde ich auch mal Bananen gegen Reiswaffeln ersetzen und die Kohlenhydratquelle werde ich auch mal durch z.B. Ananas in der Dose ersetzen !

    An Trainingstagen , nehme ich die hälfte vom Reis vor dem Training und die andere Hälfte danach



    Was meint ihr dazu ?


    Grüße tOnNo

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    gut, 90 kilo auf 176...da kannst schon 10 kilo ablegen...

    also ich bin jetzt in der 9. woche diät...anabole diät ( verschärftes lowcarb) und hab 13 kilo weg....

    nur meine frage...wo soll der punkt in deinem ernährungsplan sein, der das "aha" in der diät ausmacht um abzunehmen....du hast kein wirkliches kcal.defizit...du hast keine KH-verminderung...und du hast auch nich geschrieben, wieviel sport du machst bzw was davon....cardio, muskelaufbau, mannschaftssport ?!

    also für ne einigermaßen ausgewogene und "gesunde" ernährung is der plan ok, aber ich seh nirgends was...dass er dir bringen könnte, fettmasse zu verliern....ganz zu schweigen davon, dass dieses genaue zeiten einhalten extrem schwierig, nervend und meiner meinung nach nur für extreme leistungssportler gut is....habs auch mal ne woche veruscht,aber ging mir dann derbe auf den sack...

    also deshalb die frage nochmal: was verstehst du unter deiner diät, aus welchem grund genau bei DEM ernährungsplan die pfunde purzeln sollen?!

    mfg

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    also mit 2500 kcal auf 90 kg hat er sehr wohl ein defizit.
    desweiteren brauchts kein "aha" inner diät, defizit is alles was benötigt wird.
    es preisen immer alle low carb oder ad, es is aber auch nur eine diät und funzt auch nur durch defizit...
    punkt aus...
    zum fred, is okay der plan...
    wenn du damit zurecht kommst...lass an pausetagen den reis mittags weg...
    ansonsten kann man das gut so machen..

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    27
    also ich trainier 3mal die Woche im Fitnesstudio , du meinst also ich soll an meinen nicht Trainingstagen die 70g Khs komplett weg fallen lassen oder meinste ich soll an Freien tagen morgens meine zufur um 50g erhöhen , sodass ich auf 100g komme für den Tag ?

    würde ja dann auch so in die Richtung metabol gehen oder ?

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    naja, dass defizit erscheint mir vllt für nen trainingstag ok,

    aber glaub kaum dass er nen größeren grundumsatz als 2000 hat und als schüler kommt da nich allzu viel mehr leistung dazu....selbst wenn es 2000 wären... dann als "büro/schulhocker" x 1,2 ....sind 2400 selbst wenn ich ihm noch n extra von 300 geb...dann ist er bei 2700....das WÄRE dann ein defizit von 200 am tage...(wenn ich ihm die 300 verschätzungsplus) geb... und 1 kilo fett entspricht 7000 kcal...dann viel spaß beim 10 kilo abnhemen kannst ja jahre dran rummachen -.- n bissl überlegen wär auch nich schlecht bevor hier auf lehrer machen mit "schluss aus ende" blabla...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    27
    naja man darf ja auch in die Diät net von anfang mit zu wenig kcal einsteigen , sonst schläft der stoffwechsel direkt ein und dann geht ja nichts mehr !

    Ich kann ja erstmal so essen nen Monat und schaun was sich tut , gegebenfalls muss ich halt nochmal 200-300kcal reduzieren !

    Wenn das mit den Verhältnis zwischen Ew, Fett und KH so gut klappt werde ich es weiter behalten , sonst schraube ich an den Fetten und an den KH

    mal schaun was dabei raus kommt !

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    ich hab 10 kilo abgenommen...mit defizit zwischen 350 und 750 ... und mit richtigen refeeds , bei denen ordentlich kH und kcal überschuss ist, schläft dein stoffwechsel auch nicht einfach ein!

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    ja kinzi, du bist unser aller held

    @ fred:
    lass den reis aus dem plan einfach raus an pausentagen...
    kannst dann evtl noch mit der zeit etwas runter mit den kcal....
    einfach von allem etwas weniger

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    ich glaube n paar sinnvolle beiträge würden ihm besser helfen, wie andere zu kritisieren bzw iwelche tipps zur allgm. erährung ohne sinn zu geben...

    aber nun gut.,..versuchs halt so wie ers meint fred...sag mir dann was dabei rauskommt...bzw wieviel jahre dafür gebraucht hast....

    ich glaube ne praktische erfahrung is n bissl sinvoller, wie iein gelaber was man in nem buch gelesen hat aber noch nie ne diät gemacht hat

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    27
    Also bin jetzt nach einer Woche bei 88,3kg !

    Ich werde schreiben wie es weiter geht ..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Ernährungsplan was haltet Ihr Davon?
    Von beachboy1988 im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 09:05
  2. Was haltet ihr davon?
    Von Trojaner56 im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 11:47
  3. was haltet ihr davon?
    Von HellasHero im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 21:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele