Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    8

    Macht wahres Bodybuilding unsterblich?

    Angenommen man würde völlig korrekt trainieren und ausschließlich der Natural Bodybuilding-Philosophie folgen. Könnte es dann sein durch diese vollkommene Bodybuilding-Lebensweise unsterblich zu werden?

    Ausgeschlossen von dieser theoretischen Möglichkeit und Diskussion sind jedoch alle Aktiven welche rezeptpflichtige Substanzen rezeptfrei spritzen, schlucken und in den Allerwertesten einführen. Bei diesen wird wohl eher eine Verkürzerung der Lebenszeit eintreten!

    Doch bezüglich des eigentlichen Bodybuildings möchte ich nun den Strang: "Macht wahres Bodybuilding unsterblich?" eröffnen. Viel Spass!
    - MrUniversuum

  2. #2
    Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    6.541
    Was für antworten erwartest du dir von diesem Thread?

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    551
    was meinst du mit unsterblich? sterben tun wir alle. wenn man jeden tag von
    morgens bis abends im studio ist dann stirbt man im studio. so viel zum thema.

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von G - MaN
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    182
    also ich denke nicht, das man irgendwie unsterblich werden kann, wenn ich aber hin und wieder eine reportage über wettkämpfe sehe, und dort auch zum Teil 70 jährige mitmachen denke ich schon das es in gewissem maße fit hält...^^

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    5
    meinst du körperlich unsterblich?
    sprich gesundes trainieren und somit nicht sterben? ganz sicher nicht!


    Ich denke, dass wenn du vernünftig trainierst und dich gesund ernährst, dass du somit deine Lebenserwartung steigern kannst.

    Jedoch gibt es genetisch u.a. bedingte Krankheiten, an denen auch ein übertrieben durchtrainierte Mann sterben kann.
    Ich persönlich kenne jemanden, der mit ca. 45 Krebs bekommen hat, er hat 15-20 Jahre hart trainiert und sah dementsprechend aus, jedoch hat ihm das vermutlich nix gebracht.
    Tot ist er zwar nicht, dennoch kenne ich seinen aktuellen Krankheitsstand nicht.

    Jemand der trainiert ist (auch Ausdauer->Herz KreislaufSystem) kann eine Chemotherapie auch besser wegstecken, als jemand, der 20 Jahre nur auf der Couch lag..... ein Freifahrtschein ist das jedoch sicher nicht!


    Ernähre dich gesund, tranier venünftig... alles andere liegt in Gottes Hand. Darüber sollte man sich auch nicht sorgen!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Endboss
    meinst du körperlich unsterblich?
    sprich gesundes trainieren und somit nicht sterben? ganz sicher nicht!


    Ich denke, dass wenn du vernünftig trainierst und dich gesund ernährst, dass du somit deine Lebenserwartung steigern kannst.

    Jedoch gibt es genetisch u.a. bedingte Krankheiten, an denen auch ein übertrieben durchtrainierte Mann sterben kann.
    Ich persönlich kenne jemanden, der mit ca. 45 Krebs bekommen hat, er hat 15-20 Jahre hart trainiert und sah dementsprechend aus, jedoch hat ihm das vermutlich nix gebracht.
    Tot ist er zwar nicht, dennoch kenne ich seinen aktuellen Krankheitsstand nicht.

    Jemand der trainiert ist (auch Ausdauer->Herz KreislaufSystem) kann eine Chemotherapie auch besser wegstecken, als jemand, der 20 Jahre nur auf der Couch lag..... ein Freifahrtschein ist das jedoch sicher nicht!


    Ernähre dich gesund, tranier venünftig... alles andere liegt in Gottes Hand. Darüber sollte man sich auch nicht sorgen!
    Ich bin überzeugt dass man durch ganz hartes, natürliches Training genetische Krankheiten "verbrennen" kann!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    5
    naja.... ich bin kein arzt.... aber bist du überzeugt bezüglich deines Wissens?
    Wenn ja, worauf stützt du deine These?

    Ich glaube auch, dass eine starke Psyche und ein gesunder Körper einen enormen Vorteil bringen, jedoch ist das ganz sicher nicht alles!

    Und zum Thema unsterblich: Im Laufe deines Lebens nutzen sich die Organe ab.... ob du nun 70 oder 100 wirst, du wirst ganz sicher sterben!!!

    Find dich damit ab, Life is hard

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.589
    Die Zellalterung wird nicht gestopt, also versagen irgendwann die Organe und allerspätestens dann ist ende.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Die Lebenserwartung steigert sich koninuierlich, auch für nicht sportliche Menschen. Es gibt vermutungen das man theoretisch bis zu 120 Jahre alt werden könnte. Man siehe sich nur mal die Japan wie hoch deren Lebenserwartung ist. Eine gesunde Lebensweiße erhöht natürlich die Chanchen, garantiert ist aber nichts.

    Wenn deine Stunde kommt, dann kommt sie und du kannst unsterblichkeit allerhöchstens durch Ruhmreiche Taten erlangen welche in erfurcht den Ahnen erzählt werden.
    Aber unsterblich, im sinne von körperlich ewig leben. Nein.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    5
    vll gibt es in 100 oder 1000 jahren einen medizischen eingriff, der nach und nach im Labor gezüchtete Organe in deinem Körper ersetzt.... dann wäre vll Unsterblichkeit möglich aber das ist SF!!!!

    Wie gesagt, gesund ernähren, sauber trainieren und zur Vorsorge gehen.... "mehr" kannst du nicht machen!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein wahres Ereignis:
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 11:01
  2. Bodybuilding Trainingstagebuch, wie macht ihr es?
    Von Lackaff im Forum Anfängerforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 17:40
  3. Was wahres dran ?
    Von hamburg243 im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 15:17
  4. Wer macht Bodybuilding in Berlin??
    Von sosuan im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele