Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Stiff_Master
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    114

    Umstellung_auf_2er_Split:_HIT_oder_PITT_oder_beide s_abwechselnd?

    Hi, da es so richtig in keines der beiden Unterforen gehört, poste ich es einfach mal hier, da ich bisher auch nach klassischem 3er Split trainiert habe. Ich bin 20, 1,74 cm, ca 79 kg schwer (mit Creatin), ca 11-12 % KFA (geschätzt). Trainiere seit 3 Jahren im 3er Split, seit ca nem halben Jahr ganzheitlich.

    Ich gehe zusätzlich noch einmal die Woche schwimmen und zweimal boxen. (Möchte jetzt auhc kiene Belehrungen von wegn das das zu viel ist, mache halt gerne Sport und möchte nicht alles zugunsten optimaler "Wachstumsbedingen" aufgeben").

    Naja aus Zeitgründen würde ich gerne auf 2er Split umsteigen, da ich Bauch beim Boxen eh genug mittrainiere und nciht extra wegen Beinen ins Studio renen möchte, es ja aber trotzdem immer wieder empfohlen wird sie mitzutrainieren. Erscheint mir schon wegen der Wachstumshormone überaus logisch.
    Da ich immer mehr gutes sowohl über HIT als auch über PITT gelesen habe und auch nicht der riesen Fan von endlosen Sätze-Orgien bin (wenn mans auch schneller, ich sage nicht einfacher, haben kann) möchte ich nun auf eins dieser beiden Systeme umsteigen. Auch deswegen, da sich aufgrund des reduzierten Volumens & der deutlich erhöten Intensität meiner Mainung nach hier ein 2er Split eher anbietet (bzw. auch direkt empfohlen oder bei PITT soagr vorgeben ist).

    Leider kann ich mich für keins der beiden Systeme entscheiden, schon aus mangeldner Erfahrung heraus. Ist es vll sogar möglich die Vorteile von beiden zu nutzen und sie einfach abwechselnd zu betreiben (viertel oder halbjährlicher Wechsel) um das ganze kurzweiliger zu gestalten? Oder was meint ihr was für meine oben beschriebenen Zwecke das bessere System wäre: HIT, PITT oder die Kombi von beiden und wenn ja in welchen Abständen?

    PS: Sorry für die komsiche Überschrift, aber bei Leerzeichen gibst bei mir sonst immer folgenden Fehler:
    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1024 bytes) in /homepages/35/d23177803/htdocs/board/includes/functions_search.php on line 196

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    90
    hallo also wenn ich würde dir definitiv zu PITT raten und da macsht dann am besten den Basic-Plan damit ist alles abgedeckt du wirst gut aufbauen und damit hast du nicht zuviel Belastung wenn du 2 mal die woche trainierst und du kannst weiterhin Boxen und schwimmen gehen

    ich denk die meisten PITTer würden mir da zustimmen

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Stiff_Master
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    114
    HIT ist also anspruchsvoller von der Regenerationsphase her? Wechseln zwischen den beiden wäre demnach auch nciht sinnvoll?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele