Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    253

    Training nur von Donnerstag bis Sonntag

    Moooin an alle erstmal,

    da meine Arbeitsstelle sehr weit entfernt ist von meinem Wohnort ist, bin ich nicht die ganze Woche Zuhause. Kann also nicht so trainieren wie andere.
    Ich fahre Montag früh los und komme Donnerstag gegen 18:00 Uhr wieder nach Hause.

    Nun zu meinen Vorstellungen.
    Kann ich vier mal nacheinander Trainieren? (also Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag)
    Und dann halt 3 Trainingsfreie Tage am Stück!
    Geht das? Oder ist da die Pause zu groß?
    Ich möchte mir nämlich nich noch ein 2tes Studio suchen. Dann schießen die Kosten ja in die Höhe!

    Mein Trainingsplan würde dann folglich aussehen:


    Donnerstag: Brust, Bauch

    Freitag: Bizeps, Beine

    Samstag: Rücken, Schulter, Nacken

    Sonntag: Trizeps, Waden, Bauch

    Schonmal Danke für eure Antworten im Voraus!

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von t-star
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    451
    Es ist schon ungünstig, da du einfach zwischen bestimmten TE´s möglichst lange regenerieren solltest, da einige Muskeln schon relativ stark vorbelastet sind. Ein Beispiel dafür ist das Beintraining und das Rückentraining... Die beiden TE´s sollten möglichst weit auseinanderliegen, da Beim Beintraining bestimmte Teile der Rückenmuskulatur ebenfalls belastet werden. Genauso verhält es sich beim Rückentraining im Bezug auf die Beine...

    Auch das Rücken und Schulter in einer TE abgedeckt werden ist ungünstig da die intensität des Trainings drunter leidet.

    Auch das isolierte Bauchtraining muss nicht in 2 von 4 TE´s sein. Grundsätzlich ist es kein Muss den Bauch isoliert zu trainieren da er bei den Grundübnungen immer mitbeansprucht wird. Wenn ein isoliertes bauchtraining, dann in einer TE pro Trainingswoche, das reicht. Auch der Bauch wächst nur in der Regenerationsphase...

    Würd dir in deinem Falle sowieso von einem 4er Split abraten... mach lieber nen 2er Split (Push&Pull oder Ober und Unterkörper) oder nen GK. Damit wirst du aufgrund deiner Bedingungen besser bedient sein.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    1.401
    -----------

  4. #4
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Wenn dann würde ich auf jedenfall möglichst synergistisch trainieren.

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    4 Tage hintereinander sind extrem anstrengend, und oftmals leiden die Muskelgruppen die am 3.+4. Tag dran sind unter der zunehmenden Ermüdung.
    Ich persönlich würde 3er Split fahren........

    und Do. trainieren, den Freitag ausruhen, und dann am Wochenende Sa. + So. richtig ranklotzen, da du danach 3 kompl. Tage "trainingsfrei hast".

    natürlich muß man bei der Aufteilung immer Kompromisse eingehen...aber für mich wären die 4 Tage am Stück mehr negativ, als der Nachteil bezüglich der Aufteilung eines 3er gegenüber einem 4er Split.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Ich persönlich würde 3er Split fahren........

    und Do. trainieren, den Freitag ausruhen, und dann am Wochenende Sa. + So. richtig ranklotzen, da du danach 3 kompl. Tage "trainingsfrei hast".

    ok... so isses ja bis jetzt... dann werd ich auch so weiter trainieren!
    danke an euch erstma...

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Ich würde auf einen GK Plan setzen.
    Donnerstag und Sonntag jeweils eine schwere Einheit und du wirst über die Tage dazwischen froh sein.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Nein, 4 tag hintereinander das kann nicht gut gehen auf dauer

    Synergistisch Training ist da ein muss, also immer das Trainieren was zusammen arbeite. Max an 3 von denen 4 Trainieren, 2er Split währe da wohl angesagt oder 3er

Ähnliche Themen

  1. Donnerstag Olli Geißen
    Von klaus74de im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 10:49
  2. Bitte um Hilfe! Training nur Montag bis Donnerstag?
    Von Lemmingx im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 14:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele