Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    485

    Leistenschmerzen-weiß nicht mehr weiter

    ,

    habe in diesem forum schon einmal einen thread mit demselben problem erstellt, und zwar habe ich seit einigen monaten massive problem mit meiner rechten leistengegend welche durch kniebeugen verursacht wurden. Die probleme fingen irgendwann an als ich schon ein paar monate die klassische kniebeugen variante in meinem tp hatte. Der zu breite (?) stand hat wohl meine leiste "geschädigt". Bei jeder beuge hatte ich ein merkwürdiges ziehen in der gegend. Als die schmerzen schließlich zu stark wurden, habe ich für ein paar wochen pausiert- ohne erfolg. Ich konnte die kniebeugen wegen dieses problems nie durchgängig ausführen. Dann wurde mir hier geraten auf frontkniebeugen umzusteigen- gesagt, getan. Die habe ich seit 2 wochen in meinem plan. Es lief auch alles gut, die schmerzen waren geringer, die steigerungen super. Doch beim heutigen training im letzten satz ein stechender schmerz bei der negativen bewegung. Ich dachte schon an leistenbruch. Habe kniebeugen dann für heute sein lassen und meinen tp weiter ausgeführt. Ich war wegen meinem problem auch schon beim physiotherapeuten. Der eine meinte ich könnte getrost weitertrainieren , der andere riet mir dazu, den muskeln in meiner leiste regelmäßig zu dehnen. Ich dachte auch schon, die sache würde besser, doch der heutige tag hat mir wieder einmal gezeigt, dass ich mich geirrt habe. Was soll ich denn bitte noch alles machen? Trainingspausen scheinen gar nichts zu bringen und die mache ich auch nur sehr ungern. Ich habe am freitag noch einen letzten termin bei meinem physiotherapeuten und ich werde ich dort noch einmal um rat fragen, doch ich erwarte nicht allzu viel. Wenn alles nichts hilft, werde ich einfach versuchen die schmerzen zu ignorieren und weitertrainieren . Ich habe keine ahnung, was ich noch dagegen machen soll. Gibt es eine übung zur stärkung der leistengegend, ähnlich wie das rotatorentraining, das hat mir nämlich sehr geholfen. Danke schon im voraus für die hilfe.

    Ps: Ich wurde vor ca 1 monat auf einen leistenbruch getestet-alles heile!

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    485
    weiß keiner rat? Heute schmerzt meine leistengegend wenn ich mein bein im stehen auch nur anheben, sodass es im 90 grad winkel steht. Es muss doch eine übung geben welche die abdukutoren/aduktoren nur leicht belastet damit ich endlich wieder in ruhe beugen kann. Liegt es überhaupt an den abduktoren? Ist es eine zerrung? was meint ihr?

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Don Mario
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von benchpress123
    weiß keiner rat? Heute schmerzt meine leistengegend wenn ich mein bein im stehen auch nur anheben, sodass es im 90 grad winkel steht. Es muss doch eine übung geben welche die abdukutoren/aduktoren nur leicht belastet damit ich endlich wieder in ruhe beugen kann. Liegt es überhaupt an den abduktoren? Ist es eine zerrung? was meint ihr?
    hallo ,hatte vor jahren das gleiche problem.arzt meinte es handelt sich um eine adduktorentendopathie(zerrung im leisten bereich).habe1/2 jahr nur mit beinbeuger und strecker in allen variationen gearbeitet.war dann beschwerde frei bis zum ersten training mit 45'presse und beugen.diagnose doppelter leistenbruch.taste den leistenbereich nach pressübungen ab,wenn eine schwellung und ein ziehen auftreten nochmal neuen arzt aufsuchen.viel glück

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    485
    das sind ja keine rosigen aussichten . Wie lange hat es gedauert bis du nach dem leistenbruch wieder trainieren konntest und lief das training auch beschwerdefrei, oder hast du noch rückfälle erlitten, weil man ja immer wieder hört, dass die leiste nach einem bruch weicher als vorher ist? Konntest du, während du deine leiste durch das training stabibilisiert hast trotzdem noch normal trainieren, oder hast du ein halbes jahr lang quasi pausiert? Hoffentlich melden sich hier noch ein paar leidensgenossen zu wort.

    PS: wie geht es dir und deiner leiste heute eigentlich?

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Don Mario
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von benchpress123
    das sind ja keine rosigen aussichten . Wie lange hat es gedauert bis du nach dem leistenbruch wieder trainieren konntest und lief das training auch beschwerdefrei, oder hast du noch rückfälle erlitten, weil man ja immer wieder hört, dass die leiste nach einem bruch weicher als vorher ist? Konntest du, während du deine leiste durch das training stabibilisiert hast trotzdem noch normal trainieren, oder hast du ein halbes jahr lang quasi pausiert? Hoffentlich melden sich hier noch ein paar leidensgenossen zu wort.

    PS: wie geht es dir und deiner leiste heute eigentlich?
    also ich habe 4wochen pausiert und dann mit leichtem training begonnen und mich so mit einem sicheren gefühl immer weiter vorgetastet.heute ist mein op mehr als 20 jahre her und ich mache imernoch alles.habe hier im forum gute beiträge unter Suche ,, Leistenbruch'' gefunden.www.leistenbruch-operation.de hoffe konnte helfen gruss mariowww.sportstudio-hamburg.de

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von Don Mario
    hoffe konnte helfen gruss
    ja, konntest du, vielen dank

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht mehr weiter...
    Von Abatti im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 11:34
  2. Ich weiß nicht mehr weiter!
    Von Hardcore4Life im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 12:47
  3. Ich weiß nicht mehr weiter ...
    Von Sprinter2010 im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 13:37
  4. Weiß nicht mehr weiter; Bauch, Protein etc.
    Von RAMBO 4 life im Forum Anfängerforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 08:44
  5. Hilfe, weiß nicht mehr weiter!
    Von angel911 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 12:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele