Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    6

    "Fortgeschrittener" Anfänger sucht Tips

    Hi, zu mir: Bin 18 Jahre alt, ca. 1,80 groß und wiege derzeit 69kg.
    Ich trainiere nun seit 3 Monaten in meinem Keller, wo ich mir einen kleinen Trainingsraum bestehend aus Rack (mit Klimmzugstange), Bank mit verschiedenen Sitzwinkeln, Kurzhanteln und einer Langhantel eingerichtet habe.
    Vom Körperbau war ich schon bevor ich angefangen hab zu trainieren immer recht sportlich, habe davor auch viel Fußball gespielt und anderen Sport gemacht.
    Konnte mich in den 3 Monaten Training auch ganz gut verbessern, hab gute 3-4 Kilo zugenommen, sollte in Ordnung gehen denke ich!

    Da ich nun aber Spaß an der Sache gefunden habe, würde ich mir gerne noch ein paar Tips einholen für die Zukunft. Speziell möchte ich auf meinen Trainingsplan + Ernährung eingehen!



    Trainingsplan: ( Ich versuche jeden 2. Tag zu trainieren, läuft aber im durchschnitt meist auf jeden 2-3 Tagen raus)

    I. Einheit:

    Kreuzheben - 3x~10-12 Wdh (Habe Proleme mit meinem Rücken und mache bei dieser Übung weniger gewicht als ich schaffen könnte )
    Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~12 Wdh
    Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh (Diese Übung hasse ich wie die Pest, wenn mir einer eine Alternative Übung sagen könnte, wäre das klasse )
    Shruggs 3x~10 Wdh
    Vorgebeugtes Seitheben - 3x~10 Wdh
    Curls - 3x~10Wdh

    II. Einheit:

    Bankdrücken - 3x~6 Wdh
    KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
    Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh
    Seitheben - KH, Seilzug - 3x~12 Wdh
    French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh

    III. Einheit:

    Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~12 Wdh
    Wadenheben - sitzend, stehend, liegend - 4x~10
    Bauchübung