Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    6

    "Fortgeschrittener" Anfänger sucht Tips

    Hi, zu mir: Bin 18 Jahre alt, ca. 1,80 groß und wiege derzeit 69kg.
    Ich trainiere nun seit 3 Monaten in meinem Keller, wo ich mir einen kleinen Trainingsraum bestehend aus Rack (mit Klimmzugstange), Bank mit verschiedenen Sitzwinkeln, Kurzhanteln und einer Langhantel eingerichtet habe.
    Vom Körperbau war ich schon bevor ich angefangen hab zu trainieren immer recht sportlich, habe davor auch viel Fußball gespielt und anderen Sport gemacht.
    Konnte mich in den 3 Monaten Training auch ganz gut verbessern, hab gute 3-4 Kilo zugenommen, sollte in Ordnung gehen denke ich!

    Da ich nun aber Spaß an der Sache gefunden habe, würde ich mir gerne noch ein paar Tips einholen für die Zukunft. Speziell möchte ich auf meinen Trainingsplan + Ernährung eingehen!



    Trainingsplan: ( Ich versuche jeden 2. Tag zu trainieren, läuft aber im durchschnitt meist auf jeden 2-3 Tagen raus)

    I. Einheit:

    Kreuzheben - 3x~10-12 Wdh (Habe Proleme mit meinem Rücken und mache bei dieser Übung weniger gewicht als ich schaffen könnte )
    Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~12 Wdh
    Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh (Diese Übung hasse ich wie die Pest, wenn mir einer eine Alternative Übung sagen könnte, wäre das klasse )
    Shruggs 3x~10 Wdh
    Vorgebeugtes Seitheben - 3x~10 Wdh
    Curls - 3x~10Wdh

    II. Einheit:

    Bankdrücken - 3x~6 Wdh
    KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
    Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh
    Seitheben - KH, Seilzug - 3x~12 Wdh
    French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh

    III. Einheit:

    Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~12 Wdh
    Wadenheben - sitzend, stehend, liegend - 4x~10
    Bauchübung



    Hier würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tips zum verbessern hätte, da ich mögliche Fehler im trainingsplan lieber jetzt ausbessern will, als in 2 Jahren


    Nun zu meinem 2. Punkt, der Ernährung:

    Hier habe ich noch nicht besonders viel Ahnung davon, Versuche viel Eiweiß in Form von Fisch zu mir zu nehmen (jeden 2. - 3. Tag). Außerdem schaue ich dass ich, wenn möglich, nach oder vor einer Trainingseinheit Nudeln oder Reiß esse. Da ich mein Traumgewicht bei 75kg angesetzt habe, wäre ich auch durchaus interessiert, wie ich am besten noch ein paar Kilos draufbekomme! Vorallem in den letzten 4-6 Wochen hab ich gar nichts mehr zugenommen, komischerweise.


    Falls ich irgendwelche Informationen vergessen habe bitte einfach fragen, werde sie dann nachtragen

    Vielen Dank für Tips und Hilfe!

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    der plan kommt mir i-wie bekannt vor.. den hast du doch beinahe von dem 3-er plan hier aus dem forum übernommen? an sich nicht schlecht der plan, ich würde jedoch MP einbauen und vllt. auch mehr wert auch mehrgelenksübungen oder GÜ legen, sprich shrugs und seitheben raus.. vllt solltest du einfach 3mal die woche nach einem wkm-plan trainieren oder nach einem einfachen 2er und bei den GÜ dann richtig reinhauen und ordentlich die gewichte steigern..

    ..wenn du nicht zunimmst musst du einfach mehr essen, so einfach ist das.. als tipp könnte ich dir geben, dass du dich beispielsweise 1mal die woche an einem bestimmten tag wiegst und es aufschreibst, 100-200g. mehr gewicht die woche sind in ordnung, würde darauf achten nicht zu viel zuzunehmen, denn dann kannste davon ausgehen, dass das meiste fett ist..

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    247
    Fortgeschrittener Anfänger....

    1,80 groß und --- derzeit 69kg --- seit 3 Monaten dabei.....





    .

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    6
    mit "fortgeschrittener" anfänger meine ich, dass ich bereits grundlagen kenne und kein ganz blutiger anfänger mehr bin. glaube auch nicht, dass ich das überheblich rübergebracht habe oder dass mans falsch verstehen könnte, deshalb leuchtet mir dein kommentar auch nicht ganz ein?!


    @FaBe1991: Danke schonmal für deinen Tip, und kann sein, dass ich den Plan von hier habe, habe damals in mehreren foren gelesen und wusste nicht mehr, wo ich auf ihn gestoßen bin. Hast du mir noch ein paar konkretere Tips zum zunehmen? sprich: zu welcher uhrzeit ich am besten was essen sollte.


    Danke!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von mari00
    mit "fortgeschrittener" anfänger meine ich, dass ich bereits grundlagen kenne und kein ganz blutiger anfänger mehr bin. glaube auch nicht, dass ich das überheblich rübergebracht habe oder dass mans falsch verstehen könnte, deshalb leuchtet mir dein kommentar auch nicht ganz ein?!


    @FaBe1991: Danke schonmal für deinen Tip, und kann sein, dass ich den Plan von hier habe, habe damals in mehreren foren gelesen und wusste nicht mehr, wo ich auf ihn gestoßen bin. Hast du mir noch ein paar konkretere Tips zum zunehmen? sprich: zu welcher uhrzeit ich am besten was essen sollte.


    Danke!
    ... der eine nennt es "fortgeschritten", der andere "größenwahnsinnig".
    so hat jeder seine ganz persönliche wahrnehmung der wirklichkeit

Ähnliche Themen

  1. Fortgeschrittener findet "sein Training" nicht so recht...
    Von fresh-benji im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 13:04
  2. "Fortgeschrittener Anfänger" stellt fragen
    Von bbbb9292 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 16:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 13:00
  4. Tips aus "lift big" und "squat big"
    Von LordFrosti im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 10:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele