Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    3

    geplante Supplements Kombination - Kritik/Verbesserungsvorschläge erwünscht

    Hey Leute,

    hab mich durch einige Freds gelesen und mir folgende Kombination überlegt.
    Bin mit dem Training in der Anfangsphase, sprich Masseaufbau.
    Bitte um Kritik/Verbessrungsvorschläge usw.


    • Optimum Nutrition Gold 100% Whey

      nach dem Training



    • Body Attack Power Protein 90

      entweder Morgens oder vorm Schlafen gehen (eher vorm Schlafen gehen)



    • IronMaxx - Creabolikum 850 mg (130 Kapseln)

      1/2 Stunde vor dem Training: 3 Stück
      nach dem Training: 4 Stück

      an trainingsfreien Tagen: 3 Stück Morgens + 4 Stück Abends



    Was haltet ihr davon? Sind das die richtigen Supps, gibts bessere (im Bezug auf Preis-/Leistungsverhältnis) oder fehlt irgendwas wichtiges?


    Bin auch am überlegen ob ich mir noch nen Weight Gainer hol, weiß aber ned ob der unbedingt nötig ist? Im Prinzip kann ich mir diese Eiweiß-/Kohlenhydrat- bomben auch selbst machen oder? (Hab dazu auch schon ein paar Rezepte hier im Forum gefunden)


    Bitte um ein kurzes Feedback.
    Danke im Voraus.

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von KaneriuS
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    213
    Das Whey habe ich auch. Von der Löslichkeit und Köstlichkeit! mein bisheriger Favourit.
    Das andere Proteinpulver würde ich weglassen. Ich habe mir früher auch immer mehrere geholt... und ärgere mich darüber sehr... iss einfach vorm schlafen oder zwischendurch ein bisschen Quark, das ist billiger und man gewöhnt sich da schnell dran.
    Und Kreatin kannst du auf jedenfall billiger haben.. nur weil es "praktisch" ist Kapseln zu schlucken finde ich den Preis nicht gerechtfertigt. Einfaches Kreatin Monohydrat als Pulver tut's auch.

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    ich frag mich was an kapseln praktisch ist? ständig aufpassen die zu schlucken ist doch total nervig

    zu dienen fragen , fang mal an richtig zu essen und spar dein geld für richtige sachen , einzigste was du brauchen kannst ist vllt das whey und reines creatin ( such mal ebay nach creapure ) kapseln sind die abzocke schlechthin...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    3
    Hey,

    oke dann lass ich das Power Protein 90 weg, dacht es wär ned schlecht damit der Körper nachtsüber auch was hat. Ess ich halt ne Extraladung Quark vorm pennen

    Zum Creatin: So teuer find ich das gar nicht im Vergleich zum Pulver, sind 4€ Unterschied. (Kapseln 15€ und Pulver 11€, oder hast du andere Quellen?)


    Was hältst du von Weight Gainer?


    Noch eine allgemeine Frage zum Einnehmen: Das ganze soll ja zur Ergänzung dienen, d.h. ich nehm die Supps nur dann wenn ich nicht auf meine Tagesration an Protein usw. komme? (abgesehen vom ON Whey nachm Training und Creatin, is ja mehr oder weniger eine Kur(?) )
    Hab mir das so ähnlich beim Weight Gainer vorgestellt (also nur nehmen wenn ich nicht auf die Tagesration komm). Wenn das richtige Kuren sind wo man täglich x gramm schaufeln muss wär ich eher abgeneigt, ich komm durch normale Ernährung eh schon auf 3500+ kcal, 160-200g EW, 15-20g Fett und 500-600 KH (Körpergewicht 74kg). Denk das ist in Ordnung so.

    Edit: Eben neuen Beitrag gesehen. Ja dann nehm ich halt das Pulver, ich hoff das ist essbar? Aber richtig gemixt wirds schon runtergehn.

    Also Fazit: ON Whey und Creatin Monohydrat reicht (?)

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    ja , wie du schon gesagt hast , deine ernährung scheint zu stimmen also wozu dann noch geld für supps ausgeben

    was du brauchst ist höchstens creatin und whey , quark vorm schalfen ist gut

    ansonsten weightgainer sind einfach nur meist billige whey ( konzentrat ) / zucker gemische die dich mehr dick als breit machen , und da du eh massig kcal hast brauchste die eh net , falls doch mach dir selbst ein leckeren

    creatin kurz man nichtmehr


  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    3
    Alles klar.

    "creatin kurz man nichtmehr" <- Deutsch bitte


    Und was sagst du zu den Einnahmezeiten?

    ON Whey direkt nachm Training (Mengen laut Verzehrsempfehlung)

    Creatin 1.-4. Tag: 4 gehäufteTeelöffel über den Tag verteilt. ab den 5. Tag: 1 gehäufter Teelöffel (ca. 5 g) ca.2 Stunden nach den Malzeiten

    So stehts in der Verzehrsempfehlung, jedoch kommt mir das ein bissl viel vor. Ab dem 5. Tag ca. 2 Stunden nach den Mahlzeiten? Bei 7-8 Mahlzeiten kommt da schon einiges zusammen...

    Zum Creatin: Kur oder Dauereinnahme? Weiß nicht ob das auf längere Sicht im Bezug auf Preis/Leistung was bringst.

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von KaneriuS
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von blubbbla
    Alles klar.

    "creatin kurz man nichtmehr" <- Deutsch bitte

    creatin kurt man nichtmehr

    Und was sagst du zu den Einnahmezeiten?

    ON Whey direkt nachm Training (Mengen laut Verzehrsempfehlung)

    Creatin 1.-4. Tag: 4 gehäufteTeelöffel über den Tag verteilt. ab den 5. Tag: 1 gehäufter Teelöffel (ca. 5 g) ca.2 Stunden nach den Malzeiten

    So stehts in der Verzehrsempfehlung, jedoch kommt mir das ein bissl viel vor. Ab dem 5. Tag ca. 2 Stunden nach den Mahlzeiten? Bei 7-8 Mahlzeiten kommt da schon einiges zusammen...

    Zum Creatin: Kur oder Dauereinnahme? Weiß nicht ob das auf längere Sicht im Bezug auf Preis/Leistung was bringst.

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45232

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    oh entschuldige diesen groben rechtschreibfehler

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 19:09
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 22:18
  3. 2er Split - Verbesserungsvorschläge/Kritik erwünscht
    Von fazlo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:09
  4. 3er-split - Kritik+Verbesserungsvorschläge erwünscht
    Von lexan im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:38
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 21:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele